Ich drödel mal wieder ein AI Spiel, wobei die AI tech diesmal wenigstens relativ flott aufkam. So um 2300 rum setzt Langeweile ein und ich lass die Dinge etwas schleifen (wenig besiedelt, Flotte minimal groß um alles abzuschrecken) udn *bäm* Rebellion. Maschinenplant sogar in Spuckweite zu meiner Heimatwelt. Nachdem die AI Flotte meine 2 Flotten ausradiert hat (WTF??) guck ich blöd außer Wäsche. 5 verlorene Planeten weniger siehts noch unlustiger aus. Dann erklärt mir ein Planetenbund den Krieg...das hab ich davon das ich die ignoriert habe anstatt sie vor 50 Jahren shcon wie Insekten zu überrollen -.-
Paar Jahre später während ich immer noch Schiffe nachbaue und immer mehr Sabotage von den Synths verübt wird während die AI Flotte meine Orbitstrukturen überall zerkleinert und andere Kriegsgegner einfahc Truppentransporter in DEREN Kielwasser anhängen erklärt mir ein etwas größeren Reich auch noch den Krieg.
Nach kurzem Gefluche und blutigen Racheschwüren bei erster Gelegenheit muss ich meien Neubauten erstmal der AI Flotte in den Weg stellen die ein Werftsystem ansteuert. Hartes Gefecht später, hab ich die AI glatt vertrieben. Grob 10k sind weggesprungen während meien Verluste niedrig waren. Yaiii. Zwei Systeme weiter in einem AI System ploppt jetzt eine 24k starke Flotte auf...nay
🙁
Ich hol mir erstmal ein paar Planeten zurück damit meine Wirtschaft wieder etwas in gang kommt. Und dann passiert es "Synth Entdeckungsforshcung, nun verfügbar". JAAAAAA! 2 Monate später *ding*
Endlich Mitglied im 0,15% Club. Was ein Krampf. Jetzt würde ich mich am liebsten quer durch alle Mods wühlen aber ich denke ich schieb ´ne Pause bis 1.4, wo dann 30 neue Achievements auf mich warten. Ob da wirklich noch was schlimemres als Voight Kampff auf mich wartet wird sich dann zeigen ^^
Wer auch mal sein Glück versuchen will
Trait/Gov/Ethic
http://fs5.directupload.net/images/161117/dhcfwzcu.png
Kann man jetzt etwas umstellen nach eigenen Geschmack aber "Fanatic Materialist"+"Despotic Hegemony" sowie Trait "Intelligence" sollten sein, man will ja die Forschungsboni maximieren.
-400-600 Stern Galaxis, je nachdem was man mag. Dazu eine (1) AI (kommen durch pre-FTL eh noch welche dazu), Fallen Empires kann man direkt abstellen damit die einem nicht in die Suppe spucken (z.b. Verbot von Sentinent AI tech). Das klingt langweilig, ist es auch aber es soll in der Theorie ja auch kein spannendes Spiel werden sondenr nur achievment grind
😉 Wers spannender will nimmt halt mehr Gegner.
-Hyperlane only ist eine Option, verhundert die Unbidden aber nicht komplett. Wer also andere reisearten lieber mag kann auch damit klarkommen. Bei Warptravel würde ich allerdings nicht weiter als Antrieb#2 techen, einfahc um das Schicksal nicht herauszufordern.
-bei Spielstart als erstes Policies öffnen und "Free Thought" sowie "Engineering output" anschalten.
-DieTech Reihenfolge die man asap braucht ist
- Exo Skeleton (Engineer)
- Robot Worker (Engineer)
- Droids (Engineer)
sobald Droids erledigt ist Policy auf Physic umstellen
- Administration AI (Physic)
- Self Aware Logic (Physic)
- Sentinent AI (Physic)
Sentinent AI ist der Schlüssel und kann früh oder sehr auftauchen, kommt aber definitiv erst wenn man die anderen fünf vom Tisch hat. Mein Warterekord lag mal bei 2450 um die Tech überhaupt zu bekommen...hat man sie aber erledigt, wieder Policy umstellen auf Engineer
- Synthetics
- Synthetic Personality Matrix
Das wars dann mit Tech. Und je nachdem wie man zeittechnisch steht muss man entweder warten oder wenn man shcon "lategame" mit 2400 ist, kann der Tanz ggf. direkt losgehen.
-Zusätzlich zur techproblematik, braucht man mind. 16 Robotpopulationen im eigenen Reich, besser wären mehr. An der Stelle gilt zu beahcten das die nachher definitiv rebellieren. Meine Variante war pro Planet eine Robot pop, und 1-2 "Müllplaneten" (zb. Tomb Worlds) die bis unters Dach mit Robotern gefüllt werden (jene Planeten sind sicher verloren wenn der Aufstand kommt)
-Die Roboter sollten so unglücklich wie möglich sein. Versklaven kommt immer gut wenn machbar ansonsten kann ein Dreckplanet und normale Dienerschaft ausreichen. Auf gar keinen Fall den Toastern irgendwelche Rechte zugestehen!
-Die AI Rebellion
muss im eigenen Reich erfolgen. Wenn jemand anders das Event startet und man infiziert sich nur, kriegt man afaik keien Sabotage und damit nie die benötigte Abwehrforschung.
Das wars dann im Prinzip auch. Erfroschen, Reich aufbauen, techen (und die nötigen Techs immer sofort sobald sie mal verfügbar sind), Flotte hochziehen. Meine 2x16k haben vorhin halt total versagt, wurden aber auch getrennt abgefrühstückt. Würde also eine große 30-40k Flotte empfehlen. Sobald die AI dann richtig rebelliert und der MAschinenplanet aufpoppt ist es nur eien Frage der Zeit & Sabotage bis man seine Fos bekommt. Bei mir vorhin 2360 Aufstand --> 2366 Abwehr Forschung verfügbar (AI Planet noch nicht erobert, dicke AI Flotte
👎 noch im Einsatz.
-----Red Dox