AoS Age Of Sigmar Stormbringer - Forums-Sammelkiste

Bei mir ist das sehr unterschiedlich wieviel Zeit ich mir nehmen möchte, von wenigen Minuten im Monat um Minis zb zu grundieren bis 12 Stunden am Tag. Auch ohne fixen Platz kann man sich meistens schon während des Tages oder am Vortag gut ein paar Dinge herrichten und dann die Zeit wirklich mit dem malen zu verbringen. 30 min am Tag sind oft mehr wie man denkt 1 -2 Grund-Farben kann man da schon auftragen und dann ist die Motivation am nächsten Tag schon viel größer ? ansonsten ist es ein Hobby wie alle anderen mal geht's super mal mag man gar net ?

• Like
Reaktionen: NoMatter
Hammer, Ihr habt da echt Talent für. Großartige Inspiration und Motivation.
Bei mir hat sich (wie zu erwarten) eine Pile of Shame angesammelt -.-
Wie oft in der Woche (wie lange im Schnitt) arbeitet ihr an den Figuren für Stormbringer?

Kommt drauf an, momentan starren mich sehr sehr viele halbfertige Figuren an...hatte eine Augenop und seit Wochen keinen Pinsel in der Hand gehalten.
Im Schnitt 4-5h die Woche, je nachdem wieviel Zeit ich freischaufeln kann. Versuche Abends immer ein wenig zumachen - entgraten, Lücken füllen usw..

• Like
Reaktionen: NoMatter
Ja moin zusammen,

ich habe auch das Stormbringer Abo und habe die ein oder andere Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

Ich habe Stormbringer abonniert, um zum einen die Minis zu bekommen. Außerdem habe ich mir erhofft mein Malskills zu verbessern. Ich habe vorher Star Wars Legion bemalt und da die ersten Minis bemalt.

Wie gut sind die Malanleitungen in den Heften bzw. wie gut werden sie noch? Vielleicht habt ihr Erfahrungen aus vorherigen Abos. Wenn ich mir die Citadell App anschaue, ist dort die Farbwahl teilweise eine ganz andere.

Mir ist klar, dass man alles im Prinzip so machen kann, wie es einem gefällt, aber ich frage mich halt die ganze Zeit, ob es sich lohnt, auf die kommenden Ausgaben zu warten und dann Schritt für Schritt die Minis zu ende zu malen. Wisst ihr was ich meine ? 😀

Danke schon mal für eure Antworten.

Für Anfänger finde ich die Anleitungen gar nicht schlecht. Wenn du allerdings bereits Erfahrung mit dem Anmalen von anderen Minis gesammelt hast und auch schon über einige Farben verfügst, kannst du mM auch darauf verzichten. Die Anleitungen nutzen ja recht wenige Farben. Die App nutzt natürlich die gesamte Citadel Bandbreite.
Also wenn ich mir die Anleitukgnzum Ogor Tyrant ansehe, also quasi mal eine Mini von Anfang bis Ende in einem Heft, dann sind da genauso viele Farben drauf wie bei normalen GW Minis auch.

• Like
Reaktionen: TheEnd
Für Anfänger finde ich die Anleitungen gar nicht schlecht. Wenn du allerdings bereits Erfahrung mit dem Anmalen von anderen Minis gesammelt hast und auch schon über einige Farben verfügst, kannst du mM auch darauf verzichten. Die Anleitungen nutzen ja recht wenige Farben. Die App nutzt natürlich die gesamte Citadel Bandbreite.
Joar was ist jetzt ein Anfänger und was nicht? 😀 Ja, also Farben habe ich genug und mischen kann ich natürlich auch.
Also wenn ich mir die Anleitukgnzum Ogor Tyrant ansehe, also quasi mal eine Mini von Anfang bis Ende in einem Heft, dann sind da genauso viele Farben drauf wie bei normalen GW Minis auch.

Naja die App "verlangt" schon 15 Grundfarben. Die Highlight-Farben sind mal eben fast das Doppelte. Mir geht´s auch weniger um die Anzahl der Farben. Aber die Farbkonzepte sind teilweise eine andere.

Außerdem geht´s mir mehr um das Erlenen der Maltechniken. Bislang beschränkt sich das im Heft auf Grundierung, Schattieren, Trockenbürsten. Layern wird wohl auch noch erklärt (?) Kommt da noch was, worauf es sich zu warten lohnt?

Die Malanleitungen sind halt step 2 step mit den Farben die bisher im Magazin waren. Die vom Tyrant oder vom Premium Inhalt verwenden alle Farben die mit dem Magazin kommen. Die GW app hat da natürlich gar keine Beschränkung.

Ansonsten feel free und male wie es dir gefällt, mit den Farben die bisher im Magazin waren kann man schon sehr schöne Minis anmalen (viel mehr sind ja im offiziellen GW Starter Set auch nicht drinn)

Im Orktober müssen es Orks sein, oder?

PXL_20241026_184623539.jpg

PXL_20241026_184524655.jpg

PXL_20241026_184507534.jpg