AoS Age Of Sigmar Stormbringer - Forums-Sammelkiste

Meine Ritterin(nen) sind auch fertig...

IMG_20240127_154353.jpg

Also ich hab's mir geholt und bin ziemlich zufrieden, schau dir aber die böden an, da sind nicht nur mica Flocken drin, auch echte Aluminium Pigmente, und die setzten sich extrem ab, die musst du schütteln wie der Teufel, bis am Boden keine Pigmente mehr zu sehen sind, am besten mit nem Vortex Mixer oder wie ich mit ner Massagepistole ?

• Like
Reaktionen: LuckyJack
Gestern bei den Krule Boyz schonmal die Grundfarben aufgetragen, heute früh bei der Hälfte der Minis die Farbe am abblättern....
Die waren alle frisch gewaschen usw., Grundierung (Grey Seer) war auch noch relativ frisch - November erst gekauft. Kann es mir nicht erklären, jetzt heißt es erstmal wieder entfärben....
Bei den Grundierungen die besonders für Contrast Farben geeignet sind habe ich die Erfahrung gemacht, das diese aufgrund der glatteren Oberfläche die später aufgetragenen Farben nicht so gut festhalten können wie z.b. die Chaos Black Grundierung.
Durch stärkere Fließeigenschaft für die Farbe oder durch Reibung, liegen dann plötzlich einige sehr erhabene Stellen blank.
Es ist dann aber nur an wenigen vereinzelten und kleinen Stellen so.
Bei dir klingt es eher so, als wäre ein drittel der Mini betroffen.

Bei dir klingt es eher so, als wäre ein drittel der Mini betroffen.

Kommt hin - vorgestern 22 Minis grundiert (Ausgabe 1-3, sowie Daggoks Abstecha), und 6 waren heute früh am blättern, wie ein Baum im Herbst, die anderen sahen auf den ersten Blick ok aus - genaue Prüfung erst heute Abend, war spät dran heute morgen.
Wie gesagt ist mir noch nie so untergekommen vorher, Minis waren sauber und trocken, Farbe gut durchgeschüttelt, Temperatur im Keller waren etwa 20C°, und eigl. nichts anders als sonst wenn ich grundiere. Gestern dann beim Malen auch keine Auffälligkeiten

Plastik Minis wasch ich ja eigentlich nicht mehr, das ist für mich ja auch eine weiterer Fehlerquelle -> auf spüli haftet nämlich nichts
Mache ich auch nicht mehr, bei meinen neueinstieg vor 2 Jahren noch gemacht, einmal vergessen und gesehen das es nicht nötig ist. Seitdem direkt Grundierung drauf, und es hält eigendlich perfekt. 🤔

Wenn die Grundierung so gut wie neu ist und die Sprühtemperatur stimmt, kann es nur an den Minis liegen

Wird wohl sein wie @TheEnd und @darkoli schon angemerkt haben, so sein, das ich beim waschen nicht gründlich genug war und noch Spülmittelreste hatte. Heute Abend werden sie eingelegt und morgen geht´s mit der Zahnbürste ran - bei 6 Minis bisher, ja auch nicht die Welt.

Wird wohl sein wie @TheEnd und @darkoli schon angemerkt haben, so sein, das ich beim waschen nicht gründlich genug war und noch Spülmittelreste hatte. Heute Abend werden sie eingelegt und morgen geht´s mit der Zahnbürste ran - bei 6 Minis bisher, ja auch nicht die Welt.
Ah ok, hatte nicht gelesen, dass dir sogar die Grundierung abblättert...
dazu passt das von mir vorher gesagte dann nämlich so gar nicht! ?