Kommt das nur mir so vor oder geht es anderen auch so: Ich rieche das kaum noch.
Ich nutze das eco Resin von Elegoo und bin der Meinung, das riecht kaum nach dem Aushärten.Noch was das Resin riecht schon ziemlich stark, gibts da Resin das weniger riecht?
Der Druck ist besser geworden, es haben alle Teile an der Platte gehalten. Das erachte ich als echten Fortschritt und hab mich wirklich gefreut, mal wieder nen Erfolg gehabt zu haben nachdem es über ne Woche nicht ging.In 2h45m wissen wir mehr
Adhäsionskräfte auf den ersten Layern sind nicht so das Problem.Ich hab bis Anfang November gute Erfahrungen damit gemacht, die Platte voll zu packen, so daß die Bodenplatte quasi durchgehend ist. Hat immer super funktioniert 🙂
Wie weiter oben von @S3ler erwähnt hast du dann halt höhere Adhäsionskräfte, die auf die Mini wirken.
Probier es einfach mal aus 🙂
Ich habe nur einen Filamentdrucker und nutze den genau dafür. Ich bin sehr zufrieden damit, bisschen wenig Bauraum auf meiner Seite aber das sollte beim Ultimaker besser sein. 😀 Aus meinem Dunstkreis finden eigentlich auch alle das gedruckte Gelände gut aber man muss sich halt klar sein das man das zwar vom Drucker nehmen und auf die Platte stellen kann aber dann schauts halt aus wie Plastikspielzeug. Ist also auch Nachbearbeitung nötig denke aber das ist dir bewusst. Ausserdem sollte man bei großen Geländestücken auch die Druckdauer berücksichtigen. Je nach Detailgrad und gewünschter Layer-Auflösung sind da 24Std++ locker drin (mein längster Druck am stück waren ~36).Salve!
Hab Mal eine Frage an die Runde:
Ich könnte quasi Umsonst einen Filamentdrucker von meinem Stiefvater haben. Einen Ultimaker 3. Hab mich auch schon etwas damit befasst, und würde damit vorrangig Gelände drucken wollen.
Was haltet ihr von dem Drucker in Bezug auf unser Hobby, und lohnt es sich in die 'alte' Filament Druckerei einzusteigen?
VG
Hab schon einen ein Meter langen Omega Class Destroyer aus Babylon 5 gefunden ? Das würde mich schon reizen...Und angeblich gibts auch abseits unseres Hobbys schöne Sachen die man drucken kann. Hab ich gehört. Könnte aber auch ein Gerücht sein ^^
Was sonst. Oder...Hab schon einen ein Meter langen Omega Class Destroyer aus Babylon 5 gefunden ? Das würde mich schon reizen...