Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Solange ich die Ware lokal genauso schnell (oder schneller, weil ich einfach direkt hinfahren kann, um es abzuholen) und ähnlich günstig bekomme, wie im Internet, kaufe ich auch weiterhin lokal. Wenn sich im Service und im Lieferumfang Lücken auftun, kaufe ich meine Waren eben woanders ?‍♂️
Damit tue ich dem lokalen Händler ja auch nicht weh - der hatte das von mir gewünschte Produkt ja gar nicht und konnte es mir gar nicht verkaufen, verliert also nix.

Übernimmt Wayland eigentlich die Einfuhrgebüren wie GW? Sonst macht das den Rabatt ja zunichte.
Bis jetzt hat Wayland die Steuer abgeführt (die wurde dann aber beim Checkout auf den Preis draufgeschlagen). Aber es sind wohl auch schon Pakete verschickt wurden bei denen DPD die Steuer eingefordert hat.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bis jetzt hat Wayland die Steuer abgeführt (die wurde dann aber beim Checkout auf den Preis draufgeschlagen). Aber es sind wohl auch schon Pakete verschickt wurden bei denen DPD die Steuer eingefordert hat.
Wenn Wayland die Steuer abführt, müssen die das dann doch auch mit dpd klären, sonst eben Geld zurück.
So dringend/wichtig kanns nicht sein das man was zahlt was schon bezahlt is, laut versprechen zumindest ?

Aber mittlerweile kauf ich mit ausreissern nur noch beim Dieb und vorrangig der Welt, weil die einfach den besten Kundenservice haben.

Trading Goblin gibt's noch und besserepreise wo man mal paar Schnäppchen machen kann. Ansonsten sind die Regale überall hier ziemlich leer.

Also wenn man den Bestellvorgang abschließen will, steht da im Warenkorb bei deutscher Adresse, dass die Steuern inkludiert sind.
tax.jpg

@Naysmith bis 100 €

• Like
Reaktionen: Naysmith
Wenn ich bestelle, dann bei Fantasy-In (nicht sooo viel Rabat, dafür schnelle Lieferung, wenn vorrätig), Fantasywelt (leider immer viel ausverkauft/nicht vorrätig) und Wayland. Hatte jetzt mein erstes DPD-Erlebnis mit einer Lieferung von dort, haben aber, nach Rücksprache mit denen, anstandslos die Einfuhrkosten erstattet - entweder als Rückzahlung oder Voucher, wie Du möchtest. ?

Ich habe das große Glück zwei Geschäftein in der Stadt zu haben. 😀 (Ein Warhammer Shop und einen Unabhängigen Händler) Rabatt gibt es ja nur beim Unabhängigen Shop( Wer hätte das gedacht?) Trotzdem wird (wurde) am meisten im GW gezockt.Und nein es wird nicht woanders billig eingekauft,und dann im GW gespielt. (Das ist zumindesten bei mir der Fall .🙂)

Ich habe das große Glück zwei Geschäftein in der Stadt zu haben. 😀 (Ein Warhammer Shop und einen Unabhängigen Händler) Rabatt gibt es ja nur beim Unabhängigen Shop( Wer hätte das gedacht?) Trotzdem wird (wurde) am meisten im GW gezockt.Und nein es wird nicht woanders billig eingekauft,und dann im GW gespielt. (Das ist zumindesten bei mir der Fall .🙂)
Ist bei mir auch so. 🙂

Ich hole mir nur den Kram im Internet, den keiner von beiden vorrätig hat (oder zeitnah bestellen kann). Da bin ich dann meistens (eigentlich immer) bei Fantasywelt unterwegs.

Unterstütze ich leider nicht.

Früher mal bei Wayland oder total-wargammer und Kutami.
Mittlerweile nur noch bei Kutami oder wenn es schnell sein muss direkt im GW vor Ort.
Schade, darf ich nach dem Grund fragen?

Bei Kutami habe ich bisher nur einmal bestellt, aber die Sachen kamen angedötscht an, was ich nicht so cool fand.