Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Taschengelddieb, weil Supporter unseres Vereins und Andre ist einfach auch ein guter Typ 😀

Das hätte man auch ein bisschen ausformulieren können. So zum Beispiel:

Habe ich zwar schonmal geschrieben, aber der gute alte TGD [Taschengelddieb] ist und bleibt mein Favorit:
-Ladengeschäft vor Ort (ist für mich zu weit, aber es ist ein richtiger Laden, kein Online only)
-Freundlicher Service, auch bei kleinen Problemchen immer super kulant und es findet sich eine Lösung
-Tut wahnsinnig viel für die Community (supportet Vereine und Youtuber- während des Lockdowns sogar andere kleine Läden!)
-Kommuniziert offen wenn es Lieferschwierigkeiten oder sonst was gibt
-Reagiert auf Kundenwünsche was Bundles oder Sortimentserweiterungen angeht
-Bietet natürlich auch Rabatt

Wobei der letzte Punkt für mich nicht der relevanteste ist. Wenn jemand so viel für die Community und das Hobby tut bzw. bietet, ist mir persönlich egal ob die 50€ Box von GW jetzt 1€ weniger kostet rabattiert ?‍♂️

😛

Wer für mich leider gestorben ist, ist minyarts.eu.
Ist mein nächster Laden und auch mein Stammladen, und ich muss mich jetzt mal für den einsetzen.
Grosses Angebot, schneller Versand (im Grunde immer am gleichen Tag, wenn vor 16 Uhr bestellt), der Besitzer ist immer hilfsbereit, auch wenn man was sucht, was nicht bei ihm eigentlich nicht gelistet ist. Solange der Hersteller liefern kann, hat er noch alles besorgen können, und das immer recht schnell.
Diese hohen Preise für bestimmte Sachen finde ich auch nicht okay, aber man muss es ja nicht kaufen. Aber wegen sowas den ganzen Laden zu verteufeln, finde ich dann doch ziemlich über.
Wenn ich andere Läden sehe, die Ware erst mal 4 bis 5 Tage liegen lassen, bevor sie dann zum Versand geht...

Kann sein das der Shop sonst top ist. In der Vergangenheit hatte ich dort auch nie Probleme und es ging alles super über die Bühne...

Das ich den laden verteufel hast du mir in den Mund gelegt. Das habe ich sie geschrieben.

Und nur weil andere shops auch mist bauen (Ware 4 bis 5 Tage liegen lassen, so wie du sagst), muss man es ihnen ja nicht gleich tun.

Das ich den laden verteufel hast du mir in den Mund gelegt. Das habe ich sie geschrieben.

Und nur weil andere shops auch mist bauen (Ware 4 bis 5 Tage liegen lassen, so wie du sagst), muss man es ihnen ja nicht gleich tun.
Naja, "verteufeln" oder "für mich ist der Laden gestorben" ist ja jetzt nicht wirklich ein Unterschied...

Überhöhte Preise sind das eine. Da habe ich als Kunde die Wahl, ob ich kaufe oder nicht.

Aber Ware erstmal ein paar Tage nicht zu verschicken ist etwas völlig anderes. Wo bitte habe ich da als Kunde einen Einfluss drauf?

Und zu "nur weil andere Shops Mist bauen": Ist das echt für dich beides in dieser Kategorie einzuordnen?
"Mist bauen" trifft hier wohl nur auf den verschlampten Transport zu. Bei der Cursed city Box wäre das nur der Fall, wenn der Preis ein Versehen wäre ("Ups, da habe ich jetzt mit dem falschen Preis aber Mist gebaut...").

Zuletzt bearbeitet:
Frontline Games

Bisher kann ich noch nicht viel zu dem Laden sagen, allerdings brauchen sie scheinbar bei lagernden Artikeln (1-3 Tage Lieferzeit und als Grün deklariert) äußerst lange zum Versenden.

Freitag bestellt und bisher noch nicht versendet. Natürlich war das Wochenende dazwischen und man weiß nicht wieviel derjenige zu tun hat, aber bei jedem normalen anderen Geschäft (also nicht nur Amazon) wird spätestens am Dienstag versendet. Wenn dann nicht mal auf Mails geantwortet wird, sollte man sich als Inhaber vielleicht mal Gedanken machen ob es das richtige Geschäftsfeld ist. Bisher bin ich wenig begeistert und am überlegen zu stornieren. Ich glaube anders lernen es die Menschen nicht.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Zum ersten Mal Battlefield Berlin: ein bisschen "oldschool" da Bezahlung via Rechnung per Mail aber total freundlich und sofort alles zusammengepackt und verschickt. "Gerne wieder" 😀
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass die kein Paypal akzeptieren.

Niemand möchte sein Gehalt per Paypal erhalten - 2,49% + 0,35€ Abzug bei jedem Zahlungseingang ist auf Dauer nicht so cool.

Aber Battlefield Berlin ist auf jeden Fall ein cooler Laden - ich habe da von Crooked Dice die Thundercats bekommen und noch so coole Retro-Warhammerfiguren von einem spanischen Hersteller. (Fimir und Zoat)

• Like
Reaktionen: Sunzi
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass die kein Paypal akzeptieren.

Niemand möchte sein Gehalt per Paypal erhalten - 2,49% + 0,35€ Abzug bei jedem Zahlungseingang ist auf Dauer nicht so cool.

Aber Battlefield Berlin ist auf jeden Fall ein cooler Laden - ich habe da von Crooked Dice die Thundercats bekommen und noch so coole Retro-Warhammerfiguren von einem spanischen Hersteller. (Fimir und Zoat)
Es ist ja auch kein Gehalt sondern eine Zahlungsabwicklung.

Erstens kosten Kreditkartenzahlungen ähnlich viel, zweitens sind es Ausgaben, die du steuerlich geltend machen kannst...

Es ist ja auch kein Gehalt sondern eine Zahlungsabwicklung.
Türlich, aber eine Überweisung schmälert deinen Gewinn/Umsatz weniger als eine Paypal/Kreditkartenzahlung, und wenn jemand Umsatzbasiert bezahlt wird, kriegt er am Ende auch weniger dadurch.
Wenn ein Großteil der eigehenden Zahlungen über Paypal abwickelt, hast du am Ende 2,X% weniger am Ende des Monats.
Klingt natürlich harsch, aber wenn ein Onlineshop z. B. im Schnitt 20k im Monat macht, davon 16k mit Paypal bezahlt wird, sind es immerhin 400 Euro, die durch Paypal verloren gehen. Gerechnet auf 12 Monate sind es knapp 5000 Euro, was für den ein oder anderen im Einzelhandel schon 2-3 Monatsgehälter sein können.

Deswegen würde ich bei Shops, denen ich vertraue, auch eher per Überweisung zahlen als per Paypal (gerade wenn sie Zahlung auf Rechnung anbieten) - damit tut man denen auch einen großen Gefallen und sichert Arbeitsplätze. ?

• Like
Reaktionen: Sadem und Dragunov 67
Frontline Games

Bisher kann ich noch nicht viel zu dem Laden sagen, allerdings brauchen sie scheinbar bei lagernden Artikeln (1-3 Tage Lieferzeit und als Grün deklariert) äußerst lange zum Versenden.

Freitag bestellt und bisher noch nicht versendet. Natürlich war das Wochenende dazwischen und man weiß nicht wieviel derjenige zu tun hat, aber bei jedem normalen anderen Geschäft (also nicht nur Amazon) wird spätestens am Dienstag versendet. Wenn dann nicht mal auf Mails geantwortet wird, sollte man sich als Inhaber vielleicht mal Gedanken machen ob es das richtige Geschäftsfeld ist. Bisher bin ich wenig begeistert und am überlegen zu stornieren. Ich glaube anders lernen es die Menschen nicht.

Gestern (Samstag) kam meine Bestellung an. Also insofern alles gut. Nur eben im Vergleich zu anderen Shops (Kutami, Taschengelddieb, Fantasywelt) relativ langsam.

Ich bin aktuell etwas ratlos bei meiner GW Bestellung des Black Templars Armeesets + einem Impulsor und Castus. Habe am Pre-Order Samstag (09.10) bestellt und sehe nun auch bei einigen von euch hier, dass einige Sets bereits ausgeliefert sind. Ein paar Tage halte ich jetzt nicht für erwähnenswert, was mich irritiert, ist die Info zu Sgt. Castus in meiner Bestellung xD

Untitled.jpg

Hat da einer Erfahrung von mit euch? Die GW Auskunft per Chat war wenig erleuchtend. Dort wurde zunächst behauptet, dass das Set erst nächste Woche Samstag erscheint und dann darauf verwiesen, ich solle mich nochmal in 14 Tagen melden, wenn bis dahin nichts versandt sei.

Besten Dank für Erfahrungsberichte oder ggf. auch Tipps,
IG