Total War: Warhammer

Stabilität seit dem Patch ist eine Katastrophe bei mir. Alte Kampagne (aus 3.0) fortgesetzt, direkt 2 mal abgeschmiert. Neue Kampagne gestartet, auch nach nichtmal 30 Minuten abgeschmiert ?

Hat sonst noch jemand Probleme?

/edit: Nachtrag
Also ich hatte beim Spielen sogar Edge geschlossen, damit das Spiel die maximale Kapazität des Rechners bekommt (sollte eigentlich für beides reichen 🙄 ). Die ersten 2 Abstürze waren bei Cathay (früh in der Kampagne, alter Spielstand). Dann eine neue Kampagne versucht (Chaoszwerge) wieder Absturz. Dann noch eine neue Kampagne versucht (Archaon), die lief bisher.

Übrigens waren alle 3 Abstürze nicht End of Turn sondern mitten in der Runde. Zum Beispiel beim Held "untersuchen" oder Rekrutieren von Irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Meine alten Kampagnen konnte ich gar nicht mehr anwählen. Aber ich hab gestern ca. eine Stunde Norsca gestartet und die liefen problemlos.

Dafür gibt es einen Button ("alte Spielstände anzeigen" wohl aus performance Gründen).

Läuft mittlerweile auch besser bei mir. Wie ich feststellte ist Edge (mit dem schwachsinnigen Binge Plugin) wohl das Problem.

Lustig finde ich ja, wie sie den einen Cheese rausnehmen hust Import/Export hust und anderen Cheese reinbauen. Trickstart Grimgor Tier5 Provinz in Turn ~6 anyone? Die Sklaven "wie bei Chaoszwergen" der DElfen sind auch nicht so richtig durchdacht...

Die Promo-Phase für das Sommer-DCL "Shadows of Change" läuft langsam an.

Über den CA Account kann man sich eine Kurzgeschichte herunterladen, die Yuan Bo vorstellt, ein weiteres Kind des Kaisers, der sich wie seine Geschwister in einen Drachen verwandeln kann.

Bei Kislev wird wohl über Mother Ostankya gerüchtet, bei Tzeenzch sehen viele den Changeling als wahrscheinlichen Kandidaten für den neuen legendären Anführer, wobei ich mir den aufgrund der fehlenden Größe eher als den legendären Helden vorstellen könnte. Egrimm von Horstmann z.B. wäre da schon ein anderes Kaliber (und würde eine interessante Quest von den Narsca-Regionen ins Imperium - wobei Volkmar dafür jetzt eigentlich deplatziert wäre - und weit in die Chaos-Wüste erlauben).

Der Changeling ist bestätigt. Ob als General oder als Held ist (glaube ich) noch nicht klar.

F3BXeqvXoAAq6xX.jpg

Ist ein General. Dazu gibt es noch Yuan Bo der Jadedrache für Cathay und Mutter Ostankya für Kislev, die beiden sagen mir gar nichts, bin aber auch nicht firm in der Lore der beiden Völker

Yuan Bo ist so weit ich weiß ein komplett neuer Charakter, genau wie die anderen Geschwister und Cylostra Direfin bei Vampire Coast. Über Cathay gab es halt auch sehr wenig in WHF. Ostankya scheint auch nur auf einer früheren Kurzgeschichte für den Launch von TW:WH 3 zu basieren. Ich muss sagen, dass mich diese Neuentwicklungen nicht abholen.

Die Kombi Changeling und Blue Scribes ist aber natürlich extrem thematisch für Tzeentch.

Blaue Gelehrte ist der legendäre Held den es zum DLC release gibt, wobei der Preis fürs DLC hochgegangen ist im Vergleich zum Vorgänger

Und das nicht zu knapp. Das ist ja schon fast der Preis eines Fraktions-DLCs. Mehr als 50 % teurer, als das Paket mit den vier neuen Charakteren für die Krieger des Chaos und das war schon teurer als die Lord-Packs im zweiten Teil.

• Like
Reaktionen: Ahnenzorn
Paar Infos zu den neuen Einheiten der Cathay und dem legendary Lord:

Wenn die 3 Fraktionen alle eine Hand voll neuer Units bekommen, relativiert das den Preis für die Kritiker ein wenig, finde ich.

Auf Steam steht meine ich insgesamt elf Einheiten zusätzlich zu den namenhaften Charakteren für das gesamte DLC. Da passt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis noch nichts wirklich. Mal schauen, inwieweit für Yuan Bo und Ostankya eine individuelle Kampagne programmiert wurde (wovon ich nicht ausgehe), dann könnte man darüber diskutieren.

Dass Cathay einen generischen Nahkampf-General bekommt, ist sinnvoll. Da war die Besetzung bisher etwas dünn.

Selbst wenn, passt es überhaupt nicht zum rest der Fraktion. Kislev war in meinen Augen ziemlich ausgereizt. Man hätte eventuell noch schauen können, welche Rollen auf dem Schlachtfeld etwas unterbesetzt sind und vielleicht noch einen generischen General und Helden, der aber zum Design der Fraktion passt. Meinetwegen eine Art Kosake oder so.

Und diese komischen Schützen mit Zielfernrohr toppen ja alles 🙄 Der Rest passt zumindest zueinander, aber dann stell dir daneben die geflügelten Reiter oder die Bären-Schlitten vor.

Und starten wird Ostankya in der großen Kampagne in der neuen Welt, etwas östlich von dem Waldelfen-Gebiet...das ergibt auch null Sinn.

Finde ich echt schwach und vor allem mit der Preiserhöhung ein wirklich desaströser Eindruck. Das hätten sie sich dann lieber für das Winter-DLC aufheben sollen, wo mit Nurgle, Imperium und Zwergen zumindest ein paar lange erwartete beliebte Charaktere kommen könnten. Hier hat der Tzeentch-Anteil durchaus Substanz. Wie anders das Spielerlebnis dann ist, wird man sehen. Die "Schemes" sind dem Video nach auch eher normale Queste wie "Gewinne X Schlachten gegen Fraktion Y" und "Plündere Siedlung A".

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Nein, also mit den Startpositionen bin ich auch überhaupt nicht einverstanden, keine Ahnung warum man sowas macht.
Ich hoffe jetzt einfach nur noch das DLC zerballert nichts vom eigentlichen Hauptspiel..... und behält zumindest die Performance auf dem gleichen Lvl.
Meine Hoffnungen bezüglich besserer Bugfixes und Performance sind eh gestorben, da wird nichts mehr kommen.