Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

@Mace ABGABE Kapitel 2:

8) Erstelle 4 Szenebilder (Miniaturen in szenegesetzt mit Gelände usw.)
Dont look back.jpgRaiding Candyland 1.jpgscrAp-Team.jpgKampf um das Hangar.jpg

11) Erstelle neue Grafiken für dein Projekt und überarbeite die erste Seite

13) Probiere neue Maltechniken / Umbautechniken / Basegestaltungen und berichte von deinen Fortschritten, Erkenntnissen und Problemen
Decals auftragen

9) Erstelle ein beliebiges umfangreiches Tutorial
Ich habe meine Votann-Tutorials deutlich erweitert:
Meine Was-ist-was-Guides zu den Votann-Bitz: Kâhl, Einhyr-Champion, Flammkynkrieger, Hernkyn-Pioniere
Meine Mal-Tuturials zur Kronus Hegemonie: Schwarz, Gelb, Haut, Details

@Jedit @der-aussem-laden @Teraparsec @Gleep @Raben-Floki @Dragunov 67 @Loki Langfang @7thCadian @Tarkus @Squigknutscher @Iron Guard @Lucutus @Hajo @Dros @Schleckosaurus @Gervin @Sire Godefroy @Ranthok @xL_Freak @Cleutin @S3ler @Chaoskeks @Sadem @Mshrak @Bulweih @Arellion

1665864864388.png

Kapitel 3 - Die goldene Stadt

"Tapfer preschen die Zwerge vor. Durchqueren die Ödnis und schicken ihre Verhöhnungen dem König in Gelb entgegen. Ein Wagnis nach dem anderen wurde eingegangen und nun erntet ihr den ersten Erfolg. Die Wolken brechen vor euch auf und ein warmes Licht umspielt euer Gesicht. Die goldene Stadt dürft ihr erblicken und so tragen euch eure Füße leicht dort hin. Gülden glänzt sie zwar, doch ihre Mauern beherbergen keinen Elan, keine Zuversicht. Die Bewohner der Stadt scheinen wirr. Verblendet vom König in Gelb, wissen sie nicht mal mehr, wie man einen Pinsel hält oder welch Farben es gibt. Nein so wollt ihr nicht enden, das sagt ihr euch immer zu und fest. Steigt den Turm hinauf, zum König in Gelb. Um ihn zu stellen, bedarf es wahrlich einer seltenen Tugend. Zu erschaffen etwas völlig fremdes und wundervolles. Es zu teilen mit den Gefährten und sich daran zu erfreuen. Nur jenes kann den König in Gelb stoßen, von seinem goldenen Thron. "

Ihr benötigt 4 erfolgreiche Aufgaben, um das Kapitel abzuschließen.

15) Erstelle einen Spielbericht
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt
17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen
21) Kampf dem König in Gelb (siehe unten)

Kampf dem König in Gelb
Seit Jahrhunderten kämpft er mit Tücke und listenreichen Zaubern. Er will verwirren den Verstand und rauben jeden Mut. Nur mit Glück mögt ihr ihn besiegen und so fragt euch selbst, ob euch das Schicksal gewogen ist an jenem Tag.

Würfel einen W6 für Anzahl der Miniaturen und einen W6 für die Tätigkeit. Bestimme deine Aufgabe 21 anhand der folgenden Tabelle:

W6 ErgebnisAnzahl MiniaturenTätigkeit
120Basteln + Bemalen + Basegestaltung
215Bemalen
310Grundieren
45Basteln
53Umbauen
61Szenebild

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da hat die Reise der Zwerge ein jähes Ende ...

15) Erstelle einen Spielbericht -> ich spiele nicht ?‍♂️
16) Erstelle ein Video zu deinem Projekt -> da bin ich etwa so begabt drin wie in Ziehungen streamen ...
17) Erstelle einen Taktik Guide zu deiner Armee -> aber ich spiele doch nicht ... 😱
18) Baue passendes Gelände zu deinem Projekt -> hmmm ... wollte ich eigentlich gar nicht - bzw. mache das in einem anderen Armeeaufbau
19) Stelle das Spielsystem deines Projekts vor oder erkläre deine Fraktion und ihre Besonderheiten -> ich hab doch nicht mal das Regelbuch gelesen ?
20) Erstelle einen Comic oder eine Bildgeschichte mit Miniaturen -> Kurzgeschichte schreiben mit Tarnkappe ... wollte ich doch nicht ?
21) Kampf dem König in Gelb (siehe unten) -> darf ich auch viermal würfeln?! ? - "Würfel einen W6 für folgende Kategorien: Anzahl Miniaturen und Tätigkeit." Heißt das ein Wurf legt beide Spalten fest, oder werfe ich jeweils pro Spalte. Z.B. erst eine 1 für Anzahl und dann eine 5 für Tätigkeit und ich müsste/darf/soll 20 Miniaturen umbauen?

Jetzt muss ich mich wirklich anstrengen, da was draus zu machen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch viermal würfeln?! ? - "Würfel einen W6 für folgende Kategorien: Anzahl Miniaturen und Tätigkeit." Heißt das ein Wurf legt beide Spalten fest, oder werfe ich jeweils pro Spalte. Z.B. erst eine 1 für Anzahl und dann eine 5 für Tätigkeit und ich müsste/darf/soll 20 Miniaturen umbauen?
Ah muss ich nochmal etwas verständlicher schreiben. Einmal für Anzahl der Miniaturen würfeln und einmal für die Tätigkeit

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Alter Schwede! ? Hier werden ja die Aufgaben rausgebombt, als ob es etwas kostenlos gibt! ?

Es wird Zeit, dass ich mal das Kapitel 1 beende ... heute beginne ich mit der letzten Aufgabe ... ?

Für das Kapitel 2 weiß ich schon, was ich machen werde und freue mich schon tierisch darauf ? ... doch das Kapitel 3 bereitet mir einiges Kopfzerbrechen ?‍? ... da werde ich mir noch einiges überlegen müssen, aber da wird mir auch schon etwas einfallen! ?

Zumindest habt ihr es geschafft, dass ich entgegen meiner Vorsätze noch heute Nacht Gelände bestellt habe. Zusätzlich zur neuen Kill Team Box gestern Mittag. Ansonsten müsste ich spätestens im dritten Kapitel passen. Das wird so schon hart genug! Mir graust es echt davor, was danach noch kommen mag... ?
Aber wenn alles gut läuft, bekomme ich heute das Malen fertig und kann dann morgen oder so wenigstens mal Kapitel 2 angehen.

@Mace
Könntest du bitte auf der ersten Seite nochmal eine Kapitelübersicht einbauen? Langsam wird es echt schwer, den einen Beitrag mit den jeweiligen Aufgaben zu finden.