Event Lagerfeuer der Questgefährten [Quest Event 1]

11) Blöd wie ich bin, hat mein Projekt erst Grafiken bekommen. Unaufgefordert und nur ein, zwei Wochen zu früh für das Kapitel. Mist. ?
Es geht ja nicht nur um Banner. Man kann auch seine Minis nochmal mit schicken Closeups erweitern. Gesicht der Charaktere etc. Heraldik kann auch ein großer Punkt sein. Schlachtpläne oder wo du dein Projekt evtl geographisch einordnest.
12) Verständnisfrage: Gibt's dafür Beispiele? Und inwiefern könnte man den Hintergrund für ein historisches Setting „erweitern“? ?
Deinen Feldherren vorstellen und damit die Zeit näher bringen, evtl ein wenig Fluff zu den Veteranen. Marcus und Maximus sind Brüder. In welchen Feldzügen war die Armee evtl oder wo ist sie stationiert. Ein paar nette Namen und Bezeichnungen etc pp. Das Problem haben wir bei Bolt Action ja auch, daher machen wir uns dort einfach fictive Charaktere, die zu der Zeit passen und schmücken diese etwas aus.
14) Ich kringle mich noch immer in Erinnerung an meine Versuche als Hobbyautor. Fanfiction is allgemein nich so meins. Also eher ? (Es sei denn, man dürfte es mit Nr. 8 zu einer kurzen Fotostory zusammenlegen? ??)
Es gibt auch noch Kapitel 3 - Mehr muss ich zu deinem Plan glaube ich nicht sagen ? Es geht bei dem Punkt ja nicht nur um ausgereifte Storys. Evtl auch einfach eine kurze Erzählung aus der Sicht deines Feldherrens ? Kann man auch gut aus einem vergangenen Spiel eine Story stricken.

Hoffe das hilft dir und den anderen weiter. Manche Punkte sind natürlich eine Herausforderung, darum geht es aber auch bei diesem Event.
Reviews absolut zu Material was ihr gerne und oft benutzt. Muss ja auch nicht unbedingt was exotisches sein.

LG Mace

Mission 'Bemale 10 Miniaturen' erfolgreich! Zeit, den Inhalt meines Landungsschiffs auf Erkundungstour zu schicken. Jetzt muss ich noch fix etwas Farbe auf einen Protomech machen, damit ich fürs BT-Turnier bereit bin, und dann kommt der Titan dran.

mechs.jpg

aerokram.jpg

Bei Gork & Mork, wie schwer kann es sein einen Beitrag mit seinen Fortschritt zu verfassen. Hier mein Fortschritt am Trukk, stand heute morgen:
20221013_071059.jpg

Natürlich bin ich inzwischen schon wieder ein paar Arbeitsschritte weiter. Bei meiner Beitragsfaulheit momentan, bekommt ihr das dann aber erst übermorgen zu sehen 🙄

Bei Gork & Mork, wie schwer kann es sein einen Beitrag mit seinen Fortschritt zu verfassen. Hier mein Fortschritt am Trukk, stand heute morgen:
Anhang anzeigen 120872

Natürlich bin ich inzwischen schon wieder ein paar Arbeitsschritte weiter. Bei meiner Beitragsfaulheit momentan, bekommt ihr das dann aber erst übermorgen zu sehen 🙄
Immerhin hast du Fortschritte zu zeigen. ?

Immerhin hast du Fortschritte zu zeigen. ?
Tut mir leid das zu hören, mon. Kopf hoch, solche Tage haben wir alle mal. UND! Du hast noch 2,5 Monate Zeit für alle Aufgaben. Das wird schon, nur Mut.

BTW: Für mich ist JETZT übermorgen. Yay. 😏
20221014_070033.jpg

Sieht momentan aus wie ein Festwagen beim Karnevalsumzug...

Sodele, habe meinen Armeeaufbau mal endlich in Ordnung gemacht, Banner, Einleitung und Chronik jetzt endlich in schön 😀

Edit: waren das jetzt zwei oder nur eine Aufgabe? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das könnten zwei Aufgaben von Kapitel 2 sein, wenn du von Kapitel 1 bereits 4 Aufgaben abgeschlossen hast.?
Oh, ich dachte, sobald die Aufgaben veröffentlicht sind, kann man auch die bereits abschließen 😳

EDIT: Wer lesen kann "Ihr müsst jedes Kapitel vollständig beenden, um das nächste machen zu dürfen." Oh jeh...

EDIT EDIT: Okay, ich muss irgendwie entweder auf die 10 Modelle oder zumindest 1 Charaktermodell kommen. Im Zweifel streiche ich natürlich Punkt 11 wieder von meiner Abgabeliste. Sorry, für den Fehler :/

Zuletzt bearbeitet:
Da war viel mit rumprobieren. Grundiert hab ich sie mit Leadbelcher, aber nur, weil mein Schwarz leer ist und es keins mehr im Warhammerstore oder online gab.
Dann alles mit ner braunen Abtönfarbe aus dem Baumarkt eingepinselt. Das trocknet so toll rostig.
Dann verdünntes Fiery Orange von Game Color als Rostflecken überall reinlaufenlassen, Balthasar Gold für ein paar Bronzeakzente auf ausgewählte Griffe und Rohre gemalt und am Ende nochmal mit stark verdünntem Abaddon Black als Wash alles abgedunkelt. Zum Schluss mit einem Blisterschwamm Mournfang Brown drübergetupft.

• Like
Reaktionen: Tarkus und Arellion
Fast fertig!

Szenebild Nummer 3:
scrAp-Team.jpg

Und Seite 1 ist erweitert.
Banner für Seite 1:
Einheitenbanner.jpgEinheitenbanner3.jpgEinheitenbanner2.jpgEinheitenbanner4.jpg

Neue Alben für Seite 1:

Fehlt noch ein Szenebild. Dafür will ich mein Gelände und auch meine Spaven mit aufbauen. Mal sehen was sich da zaubern lässt!
Außerdem sollen Bild 1 und 2 noch etwas überarbeitet werden.