40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Ich will auch mal einen freundlichen Kommentar hinterlassen 🙂. Das Grün deiner Salamander gefällt mir wirklich außerordentlich gut und die sehr saubere Linienführung ebenfalls!

Vielen Dank, die saubere Linienführung ist ganz allein auf dein Vorbild zurückzuführen. Nachdem ich in deinem Thread gesehen habe was möglich ist hat mich das zu großem Ehrgeiz angestachelt.

von dem Grün bin ich auch begeistert und kann mich daran nicht satt sehen.

Gruß
Ranthok

Wie schon befürchtet ist der März Hobbytechnisch eine Katastrophe. Dienstreisen, Überstunden, Familienfeiern. Da kommt Freude auf. Deshalb bin ich auch bisher nicht zum dokumentieren. Good News is ... wenigstens bin ich zum Basteln und Malen gekommen. Hier ein kurzer Zwischenstand. Wenn sich Zeit findet gibt es dieses Wochenende ein paar Bilder:

Ziel 1: Fertig Bemalen des (Kombi-) Flammenwerfer Kampftrupps meiner Protektorgarde
  • Der Sergant war ja bereits im Februar fertig
  • Die zwei bereits grundierten Modelle haben mittlerweile die Grundfarbe drauf, sind getuscht und aktuell werden Hauptfarben und Details draufgepackt
  • Die zwei verbliebenen Bits-Haufen sind entgratet und grundiert
Ziel 2: Entgraten und Grundieren des Kombi-Melter Kampftrupps meiner Protektorgarde
  • Bolter sind aufgebort, Gussgrate (hoffentlich vollständig) entfernt und aktuell trocknet die Grundierung. Ziel erfüllt!
Ziel 3: Schreiben von den offenen 2 Spielberichten aus dem Februar
  • hier ist noch nix passiert
Es bleiben also noch 2x Komplettbemalung, 2x finalisieren und 2 Spielbericht übrig. Da noch der halbe Monat übrig ist bin ich guter Dinge meine Ziele zu erreichen.

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Starke Bilde. Fertig machen ...
ich klemm mich dahinter 😉
Meine Herren. Da kommt ja ein dickes Ding. Sau geile Bemalung
vielen Dank
Super schick.
Echt tolle Minis, da freu ich mich schon total, auf das, was noch kommt.
Lg Lukey
ich auch, bin gerade am Grübeln was nächsten Monat auf den Tisch kommt. Neben der 2. Hälfte der Protektorgarde habe ich ja auch noch meine Flieger, Landungskapseln, Centurions, ...
Hammer^^(wenn du es diesen Monat nicht schaffen solltest, hast du im nächsten Monat meine Stimme )

Ui, es waren ja wieder Wahlen. Das habe ich total verpennt und die Umfrage ist schon geschlossen. Mist.

...

Damit es mit dem Gelöbnis noch was wird habe ich mich heute mal an den ersten Spielbericht gemacht. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber aus dem Bug mache ich geschwind ein Feature und Baue so ein wenig Spannung auf. Wie immer habe ich mir eine kleine Geschichte zum Spiel ausgedacht.

Blutiges Gefecht: Der Wille des Imperators
Aufstellung: Feindberührung
Punktzahl: 3000

Gelände und Aufstellung

Salamanders
Anhang anzeigen 206338

*************** 2 HQ ***************

Hauptkontingent:
- Salamanders

Schmiedevater "Vulkan He'stan"
- - - > 190 Punkte

Meister "Harath Shen"
- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp => Reserver mit Vulkan
- Apothecarius
- Kompaniechampion mit
- Energieschwert und Parierschild
- Kompaniestandarte
+ Veteran
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklaue
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ Veteran
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

*************** 4 Elite ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Terminatortrupp "N'Kem" im Land Raider mit Harath Shen
5 Terminatoren
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ - Land Raider Redeemer "Feuertaufe"
- Multimelter
- - - > 460 Punkte

Cybot "Salubritus"
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp "Sotho" => Kampftrupps
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp "Konatos" => Kampftrupps
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp => Reserve
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Raketenwerfer
- Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Predator "Schmiedeeisen"
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Sturmbolter
- - - > 105 Punkte

Devastortrupp "Saramus"
10 Space Marines
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 3000

Imperial Fists (Gedächtnisprotokoll, Details können Abweichen)
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:, Imperial Fists

Captain Lysander
- - - > 230 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 230 Punkte

Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen, 4 x Bolter, 5 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 280 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 83 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon-Angriffsschiff, Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Raketenwerfer, 3 x synchronisierte Laserkanone, Omniskop
- - - > 290 Punkte

[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2988

Ich konnte den Berichten unserer Aufklärung nicht Glauben, bis ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Die Imperial Fists, unsere Waffenbrüder, haben gegen meine Feuergeborenen mobil gemacht. Darnath Lysander persönlich führt eine Infanterie-Streitmacht gegen unsere befestigte Stellung. Ich verfluche diesen Dickschädel, dass er sich von einem falschen Inquisitor in die Irre führen lässt. Nun bleibt uns nichts anderes übrig als die Waffen gegen unsere eigenen Brüder zu erheben um dieser Warpkreatur das Handwerk zu legen. Die rechte Flanke besteht zu einem Großteil aus Gräben und Bunkersystemen. Sotho soll die Front gemeinsam mit allen verfügbaren Kampftrupps besetzen. Alle schweren Fahrzeuge werden an der Westseite, bei den Ruinen zusammengezogen um den falschen Propheten auf dem Amboss der Schlacht zu zerschlagen. Gebt Befehl an alle Feuergeborenen, die Verluste in den Reihen unserer Waffenbrüder sind auf das Notwendigste zu beschränken. Meister Harath Shen soll sich bereit halten Verwundete zu versorgen. Oberste Priorität hat die Vernichtung des Inquisitors. Die faule Hexerei wir mit seinem Tod ein Ende finden.
(persönliche Aufzeichnungen von Vulkan He'stan)

Anhang anzeigen 206339

Fuhrpark der Salamanders in der Ruine

Anhang anzeigen 206336

Imperial Fists bewachen ihr Missionsziel
Anhang anzeigen 206335

Die Infanterie auf dem Vormarsch
Anhang anzeigen 206334
Der Fuhrpark der Salamanders setzt sich langsam in Bewegung und bezieht Stellung in einem zerbombten Gebäudekomplex. Die Vindicatoren in erster Reihe haben eine hervorragende Sicht auf die heranrückenden Feindeinheiten. Die Infantriearmee der Imperial Fists stürmt auf die Stellung der Salamanders zu und eröffnet mit einem gewaltigen Donner das Feuer auf den schweren Konvoi. Der Munitionsvorrat eines Vindicators wird von einer Laserkanone zerfetzt und von der ehrwürdigen Maschine bleiben nur ein paar Trümmerteile zurück. Das schwere Bolterfeuer fordert seinen Tribut in Saramus Devastorentrupp. Drei Engel des Todes haben heute ihre letzte Schlacht gefochten und werden von ihren Brüdern bis in alle Tage geehrt werden.

Nachdem der Feind nahe genug vorgerückt ist trifft der Hammer des Krieges auf den von langer Hand vorbereiteten Amboss der Schlacht. Zwei Landungskapseln schlagen Mitten in den Reihen der Gegner auf und setzen ihre wertvolle Fracht ab. Der Cybot Salubritus stürmt auf die gelben Servorüstungen zu, während sein ehrwürdiger Bruder seinen Multimelter gegen den vorrückenden Nemesis Ritter richtet. Der verbliebene Vindicator eröffnet sein Feuer auf die heranrückenden Wellen gelben Ceramits und schließt sich somit den laut feuernden Boltern, Maschinen- und Sturmkanonen an. Die von den Salamanders ausgehende Gegenwehr reißt große Lücken in die heranrückenden Veteranen und gibt somit den Weg zum falschen Inquisitor frei.

Anhang anzeigen 206342

Das schwere Gerät setzt sich in Bewegung
Anhang anzeigen 206337

... to be continued ...

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht.
Schick bebildert und gut geschriben.
warte gespannt auf den nächten Teil.

Lg Lukey

freut mich dass es dir gefällt. Ich habe eben in mühsamer Kleinarbeit die Grafiken für die Spielzüge 2-6 erstellt. Die Texte fange ich jetzt aber nicht mehr an, der Wecker steht kompromisslos auf 5:40

Die Sternguards sind echt Nice 😀! Ich sag nur BARBECUE 😉

ich freu mich auch schon aufs erste Spiel mit den Jungs, muss sie nur erstmal fertig anmalen =(

Guter Spielbericht 🙂 nur schade das die Armee deines Gegners nich so schön is wie die deine…

Danke, habs endlich geschafft den Bericht mal fertig zu schreiben. Meine Spielergruppe besteht mehr aus Spielern als aus Malern, bin da eher die Ausnahme. Wenigstens haben die Jungs hier schon mal ne gelbe Grundfarbe und fast alle 2 Arme, das ist schon über Standard Niveau 😉

So, wie versprochen anbei der 2. Teil des Spielberichts:

... was bisher geschah ...

Das Ablenkungsmanöver entfaltet seine volle Wirkung indem es unsere Waffenbrüder ablenkt, während wir die Jagd auf die Warpkreatur eröffnen, welche die Abzeichen der Inquisition entweiht. Da die Imperial Fists einer der tapfersten Orden unter der Gnade des Imperators sind, haben wir an dieser Front schwere Verluste zu erwarten. Beim Sturm auf den Nemesis Ritter wurde der Sarcophagus unseres Bruders von einem nachrückenden Stormtalon aufs Korn genommen. Es war jedoch die Laserkanone eines Devastor Centurions, die dem gesegneten Metallkörper in die Hände des Imperators übergab. Auch Salubritus Rachefeldzug fand ein jähes Ende im Dauerfeuer der Centurions. Der Vormarsch der Imperial Fists wurde also erfolgreich verlangsamt, jedoch zu enormen Kosten. Auch der Taktische Trupp in der südlichen Feuerstellung musste sich auf Grund enormen Feindfeuers in eine günstigere taktische Position bringen.

Beim Sturm auf den Inquisitor gab es geringfügige Verluste in den Reihen unserer Devastor Brüder. Auch der Maschinengeist im zweiten Vindicator hat uns verlassen. Unser Vormarsch erfolgt aber weiterhin ungebremst. Im Namen des unsterblichen Imperators!

Anhang anzeigen 207574

Die Scharfschützen der Imperial Fists überblicken das gesamte Schlachtfeld
Anhang anzeigen 207585

Die Feuer der Schlacht erreichen die feindlichen Reihen. Vulkan He'Stan hat das Schlachtfeld gemeinsam mit dem Kommandotrupp der 4. Kompanie in einer Landungskapsel erreicht. Mit dem donnernden Einschlag haben wir unsere Front stabilisiert und werden den Feind auf dem Amboss der Schlacht zertrümmern.

Die ersten Reserven sind eingerückt und die Flugunterstützung in Form eines Stormtalons konnte einen erfolgreichen Treffer im Luftkampf verzeichnen. Sowohl der taktische Trupp um Sergeant Konatos, als auch die Terminatoren um Harath Shen beginnen den Inquisitor in einer Zangenbewegung einzukesseln. Gedeckt durch Vulkans Landungskapsel kann der verbliebene Predator gemeinsam mit Sothos Razorback nun die Leibgarde des Inquisitors vernichten. Den Überraschungsmoment der Sturmlandung nutzend, ist es dem Kommandotrupp gelungen den taktischen Trupps der Imperial Fists große Verluste zuzufügen.

Wir haben den Funkkontakt zum Schmiedevater verloren. Auf Grund von enormen Feindfeuer ist eine visuelle Aufklärung aktuell nicht möglich. In der Gegenwehr der gelben Engel des Todes mussten wir den Land Raider Feuertaufe zurück lassen. Dem massiven Beschuss durch Laserkanonen konnten selbst die taktischen Cybotrüstungen der ersten Kompanie nicht Stand halten, so dass nun rasches Handeln notwendig ist, um den Inquisitor noch rechtzeitig zu vernichten. Im südlichen Frontabschnitt ist es dem Nemesis Ritter mit seinem Sprungmodul gelungen die errichteten Barrikaden wesentlich schneller zu überwinden als erwartet. Durch dieses Manöver gelang es ihm einen Flammensturm inmitten unserer Reihen zu entfesseln, aber er hat nicht mit der natürlichen Resistenz der Feuergeborenen gerechnet. Um nicht von der Versorgung abgeschnitten zu werden, muss der Ritter als Prioritätsziel ausgeschaltet werden.

Anhang anzeigen 207576

Nachdem der Land Raider zerstört ist geht es für die Terminatoren zu Fuß weiter.
Anhang anzeigen 207588

Wir haben weder Funk- noch Sichtkontakt zum Schmiedevater herstellen können. Die Veteranen der imperial Fists konnten größtenteils vom Harath Shen überwätligt werden, so dass sich die Zange um den Inquisitor langsam schließt. Konatos taktischer Trupp rückt langsam auf, während das gemeinsame Feuer von seinem Trupp gemenisam mit dem Predator Schmiedeeisen die Leibgarde ausdünnt. Unser zweiter Stormtalen hat im Anflug auf den Kampfeinsatz die gegnerische Jagdmaschine abgeschossen. Beim Absturz wurden zusätzlich einer der gegnersischen Scharfschützen getötet.

Durch ein massives Infantrieaufgebot in den südlichen Befestigungsanlagen ist es gelungen den Nemesisritter auszulöschen. In einer gewaltigen Explosion wurde der Promethium Tank des Läufers zur Explosion gebracht.

Anhang anzeigen 207577

Die Imperial Fists dominieren das Zentrum des Spielfeldes
Anhang anzeigen 207589

Auf der Suche nach neuen Opfern haben die nach Zerstörung hungernden Laserkanonen Devastor Centurions ihr Opfer im Predator Schmiedeeisen gefunden Nichts als ein lodernder Krater und einem erzürnten Maschinenengeist ist von ihm geblieben. Vom der Jagdmaschine Stormtalon Alpha fehlt auch jede Spur. Der Kampf gegen die Schergen des Chaos verlangt seinen blutigen Zoll. Zahlreiche unserer Brüder in Servorüstungen bekommen das gerade zu spüren und werden auf dem Amboss der Schlacht geprüft.

Die Leibgarde des Inquisitors wurde vernichtet und der letzte Schachzug kann beginnen. Die Brüder im südlichen Frontabschnitt halten die Truppen unserer Waffenbrüder auf Abstand. Es ist eine Schande die Terminatorenrüstungen der Imperial Fists zu zerstören. Die Wege des Imperators sind nicht immer klar vor Augen, doch nur so ist es uns möglich den geordneten Rückzug nach Zerschlagung des Inquisitors anzutreten.

Im Angesicht der Vernichtung hat der Inquisitor sein wahres Gesicht gezeigt und ist seinen entweihten Hammer schwingend auf Konatos Trupp zugestürmt. Es braucht die Erfahrung eines Veteranen um im Angesicht dieser Bedrohung die Ruhe zu bewahren. Bruder Vuyos hat, obwohl noch nicht in den Veteranenstatus erhoben, diese Ruhe bewiesen und die heranstürmende Verirrung des Chaos mit seinem Multimelter vernichtet. Nur unter schweren Verlusten konnte die südliche Front aufrecht erhalten werden

Anhang anzeigen 207580

Die taktischen Marines um Sergeant Konatos nehmen es mit dem Inquisitor auf
Anhang anzeigen 207590

Diese Narren! Lysander will einfach nicht erkennen, dass er getäuscht wurde. Alle Diener des Chaos wurden vernichtet, doch er rückt unaufhörlich auf uns vor. Der falsche Inquisitor verwendete ein mächtiges Artefakt des Chaos, welches Lysanders Verstand wie einen Schleier umgiebt. Die Resonanz der Chaosmagie liegt immernoch über den Geistern unserer Waffenbrüder. Nur die reinigenden Feuer der Feuergeborenen können sie jetzt noch erlösen. Verschont Lysander, für den Rest gibt es aber keine Rettung!

Wie ein wilder Sa'hrk, welcher bei der Jagd in die Ecke gedränkt wird, zeigen auch die Imperials Fists ihre Zähne und Klauen. Die Südfront droht zu Kollabieren. Nur drei Schlachtenbrüder, ein Cybot und ein Rhino sind verblieben um die Stellung zu halten.

Anhang anzeigen 207582

Ohne Furcht halten die Salamanders ihr Missionsziel
Anhang anzeigen 207591

Wie eine heißes Eeisen, welches langsam zu einer Klinge geformt wird, wurden wir heute auf dem Amboss der Schlacht gehärtet. Vor der Notextraktion haben wir den verlorenen Söhnen des Dorn noch einige Verluste zugefügt. Auch wenn alle Schergen des falschen Inquisitors vernichtet sind, so bleibt ein fader Beigeschmack, dass wir gezwungen waren die Waffen gegen unsere Brüderz zu erheben.

Doch es bleibt keine Zeit für Reue. Die Aufklärung berichtet von einer weiteren Manifestation des Chaos, welche mit den heiligen Flammen von Nocturne getilgt werden muss. In einem Sumpfgebiet unweit unserer aktuellen Position sind unsere Brüder vom Orden der Dark Angels auf eine Bruststätte des Nurgle gestoßen.

Fazit:
- synchronisierte Multimelter tuen im Abwehrfeuer richtig weh
- Veteranensergeants sind ihre 10 Punkte wert - sonst hätten die Imperial Fists in der 6. Runde ihren Moraltest verkackt, währen gerannt und ich hätte 4:2 gewonnen =(

So, und abschließend noch ein Wort zum März Gelöbnis. Leider habe ich aktuell echt wenig Zeit fürs Hobby, weshalb der 2. Spielbericht vermutlich nichts wird. Die Protektorgarde hat auch keine nennenswerten Fortschritte gemacht. Ich werde mich zwar die Woche dahinterklemmen, aber lieber das Gelöbnis nicht geschafft, als unsauber zu malen.

Ziel 1: Fertig Bemalen des (Kombi-) Flammenwerfer Kampftrupps meiner Protektorgarde (unverändert)
  • Der Sergant war ja bereits im Februar fertig
  • Die zwei bereits grundierten Modelle haben mittlerweile die Grundfarbe drauf, sind getuscht und aktuell werden Hauptfarben und Details draufgepackt
  • Die zwei verbliebenen Bits-Haufen sind entgratet und grundiert
Ziel 2: Entgraten und Grundieren des Kombi-Melter Kampftrupps meiner Protektorgarde (erfüllt)
Ziel 3: Schreiben von den offenen 2 Spielberichten aus dem Februar
  • 1 von 2 Berichten ist geschrieben.

Gruß
Ranthok

Hab den angebrochenen Abend direkt mal dazu genutzt die erste Seite ein wenig aufzuräumen. Hab ein paar Spoiler reingepackt, so dass es jetzt hoffentlich etwas übersichtlicher ist. Hatte am Ende sogar noch 20Min um bei der Protektorgarde ein paar Akzente zu setzen. Bilder gibt es wieder wenn der Fortschritt auch sichtbar ist =)

Gruß
Ranthok

Zunächst möchte ich dir zu deiner wirklich gelungnen Armee gratulieren! Die Minis sind einwandfrei bemalt und auch die Bases gefallen mir sehr gut.

Die Erste Seite ist recht übersichtlich. Das Aufräumen hat sich scheinbar gelohnt. 😉
Einzig die Bilder mit den Überschriften würde ich in die Mitte setzen. Dass wird mMn besser.
Ansonsten würde mir hier nur noch mehr Fluff zu deiner Armee fehlen. 🙂

Gruß
Yardis

Zunächst möchte ich dir zu deiner wirklich gelungnen Armee gratulieren! Die Minis sind einwandfrei bemalt und auch die Bases gefallen mir sehr gut.

Die Erste Seite ist recht übersichtlich. Das Aufräumen hat sich scheinbar gelohnt. 😉
Einzig die Bilder mit den Überschriften würde ich in die Mitte setzen. Dass wird mMn besser.
Ansonsten würde mir hier nur noch mehr Fluff zu deiner Armee fehlen. 🙂

Gruß
Yardis

Danke für das Lob. Das mit dem Fluff ist so eine Sache. Ich bin eigentlich kein Freund davon Codextexte oder Buchinhalte wiederzugeben. Deshalb habe ich die Lexicanum Sektion eingebaut, um interessierten die mir bekannten Quellen für Salamanders Background zu geben. Was ich hingegen toll finde ist selbst generierter Hintergrund. Da ich da aber sehr unkreativ bin entsteht der meist um meine Spiele herum. Im letzten Spielbericht ist z.B. der Hintergrund um den Taktischen Trupp von Sergeant Konatos ausgebaut wurden. Nachdem der Multimelter den Inquisitor mit einem Schnellschuss weggepustet hat, ist für den Marine ein Name rausgesprungen und fortan wird man sich beim Lagerfeuer erzählen, wie Vuyos den Inquisitor gerichtet hat 😉.

Vielleicht sollte ich diese kleinen Geschichten mal etwas ausbauen und irgendwo auf der ersten Seite mit unterbringen. Danke für den Hinweis, ich werde mal drüber nachdenken.

Ein wirklich ganz toll gemachter Spielbericht! Da können sich wirklich alle eine dicke Scheibe von abschneiden. Hat mir wirklich großen Spaß gemacht, ihn durch zu lesen. Für mich zählt er, wie zwei... 😉

Vielen Dank, hat auch tierisch lange gedauert den zu Schreiben. Allein das Basteln der Grafiken hat einen Abend gefressen XD.

Den heutigen Abend habe ich mit Malen verbracht. Ich habe es irgendwie geschafft fast 4h ungestört an dem Kombiflammenwerfer der Protektorgarde zu Pinseln. Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. Noch ist der Bursche aber nicht grundiert, ich kann also bei Bedarf noch ausbessern wenn jemandem was auffällt.

Anhang anzeigen 207857
Anhang anzeigen 207860
Anhang anzeigen 207859
Anhang anzeigen 207858

Gruß
Ranthok