40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Update auf Seite 1

Anhang anzeigen 201295

Wie versprochen habe ich mal diagonal über die erste Seite geschaut und diese ein wenig aktualisiert. In der Ordensgalerie sind die neusten Bilder integriert, ich habe die WIPs in den Bereich Inspiration aufgenommen und meine neuste Salamanders bezogene Literatur im Lexicanum verewigt. Selbtverständlich habe ich auch die Ordensorganisation aktualisiert. Hier in den Spoiler habe ich nochmal die neuen Datasheets reingepackt:

So, jetzt geht es weiter mit der Protektorgarde.

Gruß
Ranthok

Vielen Dank für den tollen Spielbericht mit dem Draufblick und der Schreibweise, als wenn ein voreingenommener imperialer Berichterstatter, den Kampf aufgezeichnet hätte! :wub:

Warum voreingenommen, genau so war das 😉. Vielen Dank für dein Lob, dann haben sich die 3h Arbeit gestern ja gelohnt.

Edit: so, die ersten 3 Veteranen sind fertig fürs Grundieren, mal sehen ob ich Morgen dazu kommen, dann könnte ich am Freitag mit der Bemalung der ersten Miniatur beginnen. Samstag werde ich eventuell mal wieder zum Spielen kommen. Beim Listenschreiben ist mir aufgefallen, dass ich tatsächlich schon 2500Punkte bemalte Modelle habe. (im Spoiler habe ich die Liste) Mal sehen ob ich mich durchringe auf meine Vindicatoren, Landungskapseln und Stormtalons zu verzichten um mal wieder komplett bemalt in die Schlacht zu ziehen 😉

*************** 4 HQ *************** Hauptkontingent:, Salamanders

Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Harath Shen
- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniechampion mit Energiewaffe und Parierschild, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Veteran
1 x Kombi-Melter, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psistab -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Scriptor
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 410 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 260 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, 1 x Sturmbolter, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
10 Space Marines, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2550

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon mal eine tolle Truppe, die du da auf die Beine gestellt hast!
Ich hoffe du nimmst zum spielen eine Kamera mit und versorgst uns mit einigen Schnappschüssen, deiner Jungs.

Lg Lukey

Ich habe extra ne richtige Kamera dabei, die Schlacht Fotos vom Handy sind immer nicht so prall, mal sehen ob diesmal was verwertbares rum kommt.

Hi Ranthok,

Ich habe mir nun nach Deiner Empfehlung die LED-Lampe gleich zwei mal gekauft und auch eine Fotobox. Am Wochenende werde ich mal schauen, ob das tatsächlich diesen krassen Unterschied macht! Vielen Dank nochmal für den Link!

LG, omitog

Dann hoffe ich mal du bist genauso zufrieden damit wie ich =)

So, alles ist für die heutige Schlacht vorbereitet. Da ich so selten zum Spielen komme habe ich mich dann doch für das 3000 Punkte Spiel mit WiP Truppen anstatt 2000 Punkte bemalter Truppen entschieden. Hier ein kleiner Schnappschuss beim Nachmittagsappel vor der Schlacht:

Anhang anzeigen 201600

Gruß
Ranthok

Guten Abend,

das Spiel gestern war ziemlich genial, sowas habe ich mal wieder gebraucht. Da ich aber erst um 3 im Bett war und mein lieber Sohn pünktlich um 7 aufstehen wollte, hatte ich heute keiner Energie für einen Spielbericht. Dafür habe ich ein wenig gemalt. Als erstes Modell der Protektorgarde habe ich mir den Sergeant vorgenommen. Hier ein paar WIP Bilder. Anregungen und Kritik wie immer gerne Gewünscht:

Anhang anzeigen 201918
Anhang anzeigen 201919
Anhang anzeigen 201917

Abschließend noch ein Foto vom Spiel gestern. Hier sind meine Truppen beim Verteidigen eines der Missionsziele zu sehen.

Anhang anzeigen 201920

Gruß
Ranthok

Kritik gints nicht... Nur Bewunderung, dass Du nach dem bringen Schlaf, fast einen SM fertig bekommen hast! 😱
Ich habe heute gar nichts auf die Reihe bekommen, da mein Neffe da war... :lol:

fast fertig ist ein wenig übertrieben, die Grundfarben waren drauf aber die Details und Akzente halten einen ja auf 😉

Deine Salamanders werden immer besser...... Top Sgt.

Sehr sehr cooler Sergeant! 🙂

vielen Dank für das tolle Feedback. Das motiviert ungemein weiter dran zu bleiben

Die letzten Tage habe ich leider krankheitsbedingt nichts geschafft, aber da ich jetzt wieder fit bin habe ich Heute begonnen die letzten Details am Sergeant anzugehen. Für das Banner habe ich mich mal an einem Freehand des Logos der ersten Kompanie versucht. Auf 1 Meter Abstand sieht es ganz gut aus, auf dem Foto bin ich noch nicht 100%ig überzeugt. Mal sehen wie es aussieht wenn die Details am Banner soweit fertig sind. Notfalls kann ich es immernoch durch ein Abziehbild mit Salamanders Logo ersetzen.

Prinzipiell bin ich bis auf das Banner mit dem Modell auch soweit fertig und zufrieden. Wenn morgen Abend etwas zeit ist werde ich das Banner abschließen und kann dann mit dem nächsten Protektor-Gardisten weitermachen.

Anhang anzeigen 202445

Da die Anmeldefrist für die März-Gelöbnisse noch ca eine Woche läuft bin ich auch schwer am überlegen, wie viel ich realistisch schaffen kann. Aktuell schwanke ich zwischen Fertigstellen des ersten Kampftrupps und fertigstellen des kompletten Trupps bis Ende März. Immerhin sind noch nicht alle Modelle fertig zum bemalen. Aktueller Stand der Protektorgarde:

• Entgraten des Modells und Bohren von Waffenmündungen (3/10)
  • Abschließen der Basegestaltung (3/10)
  • Sprühgrundierung aufgetragen (3/10)
  • Auftragen der Grundfarbschicht (1/10)
  • Tuschen der Grundfarbschicht (1/10)
  • Schichten der Hauptfarbe (1/10)
  • Akzente und Details (0,9/10)
  • Truppen- und Kompaniemarkierungen (1/10)
  • Name für den Trupp/Sergeant finden (0/1)

Mal sehen wie weit ich bis Ende nächste Woche komme, dann lässt sich hoffentlich etwas besser Abschätzen welches Ziel gleichzeitig herausfordernd und realistisch ist. Auf jeden Fall möchte ich den Spielbericht zu meinem letzten Spiel am Wochenende noch schreiben, aber das könnte sogar noch vorm März etwas werden.

Damit verabschiede ich mich für heute.

Gruß
Ranthok

Der SM sieht genial aus! Deine Freehands werden immer besser, Hut ab.

Vielen Dank, ich habe das Symbol noch etwas nachjustiert und bin jetzt selbst auch etwas zufriedener damit. Das Banner ist jetzt auch soweit fertig. Ich habe der Beinpanzerung auch noch etwas dezentes Schimmern von der Lava hinzugefügt.

Anhang anzeigen 202629

Im Spoiler habe ich noch ein paar andere Winkel fotografiert.

Morgen kann es also direkt an den nächsten Veteranen gehen. Damit verbleibt folgende ToDo Liste:

• Auftragen der Grundfarbschicht (1/10)
  • Tuschen der Grundfarbschicht (1/10)
  • Schichten der Hauptfarbe (1/10)
  • Akzente und Details (1/10) +0,1
  • Name für den Trupp/Sergeant finden (1/1) +1

Gruß Ranthok

Gefällt mir ausgesprochen gut - gerade die Schimmer an Flammenwerfer und Robe/Füßen!

Sehr stark! Das super-dezente OSL ist dir toll gelungen, und das Modell an sich hat eine klasse Pose! Die E-Faust aus dem Gußrahmen ist aber auch so klasse. Ich bemale gerade auch ein Modell damit 🙂

Der is echt verdammt gut! das OSL is echt krass gut

Wirklich ein wunderschönes Modell. Das Freehand auf dem Banner, Das dezente osl durch die Lava und den Flammenwerfer. Ich bin wirklich begeistert! :wub:

Wow, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Danke!

Am Wochenende habe ich es spontan zu einem kleinen Spielchen geschafft. Gemeinsam mit 1000 Punkten Dark Angels durfte ich gegen 1000 Punkte Chaos Dämonen und 1000 Punkte Chaos Space Marines ausrücken. Ich habe alles fleißig dokumentiert und werde noch einen Spielbericht nachrreichen. So viel schon vorab: Hattet ihr schon mal die Situation, dass am Ende des Spiels nur noch der Kriegsherr auf dem Feld stand? Ich bis Samstag auf jeden Fall nicht.

Heute habe ich dann mal wieder die Pinsel ausgepackt und mit der Protektorgarde weitergemacht. Hier eine Preview

Anhang anzeigen 203234

Damit ergibt sich folgende ToDo Liste:

1. Protektorgarde bemalen
  • Auftragen der Grundfarbschicht (1/10) +1
  • Tuschen der Grundfarbschicht (1/10) +1
  • Schichten der Hauptfarbe (1,25/10) +0,25
  • Akzente und Details (1,25/10) +0,25

2. Spielberichte schreiben
  • 3k Punkte Spiel gegen Imperial Fists
  • 2k Punkte Spiel gegen Nurgle Armee

Gruß
Ranthok

Mein Gelöbnis für März 2014

Da die Arbeit diese Woche 3 spontane Nachtschichten enthielt Gelobe ich eher etwas defensiv, da ich befürchte, dass die Hobbyzeit im März ähnlich dünn ausfällt.

• Fertig Bemalen des (Kombi-) Flammenwerfer Kampftrupps meiner Protektorgarde (aktueller Stand ist 1/5)
  • Entgraten und Grundieren des Kombi-Melter Kampftrupps meiner Protektorgarde
  • Schreiben von den offenen 2 Spielberichten aus dem Februar

Gruß
Ranthok

Ich drück dir die Daumen.
Bis jetzt sehen die Jungs der Protektorgarde echt spitze aus.

Lg Lukey

Danke fürs Daumen drücken, der März ging zwar einerseits Hobbytechnisch gut los. Ich war am Samstag mal wieder Spielen und habe es damit geschafft 3 Samstage in Folge zu Spielen. So einen Lauf hatte ich noch nie seit ich mit dem Tabletop angefangen habe.

Andererseits bahnt sich gerade ein Freizeit vernichtendes Unwetter von Aufgaben am Horizont an, was mich schon am 2. Tag des Monats mit grauen auf mein Gelöbnis blicken lässt. Aber da Qualität im Vordergrund steht werde ich das Ziel lieber reißen, als mich beim Protektortrupp hetzen zu lassen.

Ein wenig gemalt habe ich dann heute doch noch, hier 2 aktuelle Bilder:

Anhang anzeigen 204065
Anhang anzeigen 204066

Wie eingangs schon erwähnt war ich am Samstag bei einem kleinen 2000 Punkte Spiel. Da ich mit dem Fahrrad war habe ich mich gegen schweres Gerät entschieden und eine halbe Gefechtskompanie ins Feuer der Schlacht geworfen (4 Taktische Trupps und 2 Devastoren und 3 Cybots).

Hier ein Foto vom Abendappell vor der Schlacht:

Anhang anzeigen 204067

Gruß
Ranthok