Golden Demon 2025

...
Moin,
Um auch mal was zu zeigen....
Gestern die ersten Stunden am Pferdchen verbracht. Hauptsächlich am weissen Fell.
Sind jetzt 3 Farben nach der Grundierung die ich als feine pinselstriche aufgetragen habe um Fell anzudeuten. Eine finale Schicht reines weis kommt noch wenn ich mit den Details fertig bin. Also noch ganz frühes wip 🙂.
Anhang anzeigen 302451

Die Fellwuchsrichtung wirkt aber nicht so ganz richtig. Iwie.

1000044387.webp

• Like
Reaktionen: Naysmith und darkoli
... kann ich mir gar nicht vorstellen, wie viel arbeit du jetzt noch damit hast...
Ich hatte mir damals das Interview mit dem 2024er Slayer Sword-Gewinner Dave Perryman in Essen reingezogen. Nach seinem Weggang von GW (war Teil des 'eavy Metal-Teams) betreibt er seinen eigenen Kanal, @infernalbrush. Man kann daher wohl von einer "full-professional" Umsetzung des Troggoth ausgehen, wenn er angibt "I worked up to 10 hours a day for two and a half months to create his winning miniature. This amounted to hundreds of hours of work." Auch die Vorjahressieger haben sich immer in Größenordnungen zwischen 250 und 400 Stunden bewegt.?

@darkoli ist jedoch Hobbyist. Da gibt es den hauptamtlichen Job (der das Hobby und den Kühlschrankinhalt, aber natürlich auch Bett und Bastelbutze finanziert) und noch eine Familie, ein Aquarium und andere Lebensbereiche, die es nicht zulassen, 30 Stunden und mehr in der Woche nur zu malen, um in zwei Monaten fertig zu sein. Denn die absolute Stundenzahl wird statistisch nicht viel unter den Niveaus der Vorjahre bleiben können.

Deshalb keinen Druck und keinen Stress, wenn es noch bis zum Frühherbst dauern sollte, seine Fäden hier nicht mehr täglich ein Update erfahren usw. Gut Ding will Weile haben. Was für mich aber viel wesentlicher ist: Wie erkennt man, was in den 200+ Stunden zu malen, auszu- und zu verbessern ist? Das ist wahrscheinlich eben dieses Geheimnis, was den Otto Nomalmaler vom Slayer Sword Winner unterscheidet. Ich male zwar keine Charaktere/HQ's auf Basen oberhalb der 50 mm an, aber da würde ich schon bei 12-15 Stunden den Punkt erreicht haben: "Jetzt ist aber gut!". Selbst zu erkennen, wo noch nachzubessern ist und sich das Ergebis vorher ausmalen zu können, ohne das bisher Erreichte zu gefährden (zunichte zu machen) ist m. E. nach die eigentliche Leistung.

@darkoli Meinen vollen uneingeschränkten Respekt für die Courage und natürlich das nötige Durchhaltenvermögen, ruhige Händchen und die Kreativität, das zum hoffentlich goldenen Ende zu bringen!?

@darkoli Meinen vollen uneingeschränkten Respekt für die Courage und natürlich das nötige Durchhaltenvermögen, ruhige Händchen und die Kreativität, das zum hoffentlich goldenen Ende zu bringen!?
Danke dir, generell wird es schon mehr Arbeit als üblich werden.
Hab mir da jetzt kein Ziel gesetzt.
Wenn für mich fertig dann fertig 🙂 .
Also 250 Stunden plus... werden es nicht werden ?, vorallem da ich ja noch ne 2te, mini machen will 🤣.

Genau deswegen. Aber woran will man das objektiv festmachen? ?‍♂️
Ich hab da unbeabsichtigt noch ein wenig drüber nachgedacht (Manchmal bleiben Dinge halt einfach hängen...).
Vielleicht sollte man die Definition einfach ändern . Im Moment ist "Youngbloods" ja auf der einen Seite als Newcomer bzw. Nachwuchsmaler definiert, wird aber gleichzeitig am Alter festgemacht, obwohl auch ein 40jähriger ein "Newcomer" sein könnte.

Das Ganze einfach am "Wie lange man im Hobby ist" festzumachen lässt allerdings auch viel Spielraum für Missbrauch. Was hindert jemanden der schon seit 20 Jahren für sich in seinem Kellerchen malt daran jetzt beim ersten Golden Demon Wettbewerb zu behaupten er male erst seit einem Jahr?

Vielleicht einfach mehrere Altersklassen einführen und das dann ganz einfach nur als "Bester Maler seiner Altersklasse!" sehen? Wasweissich, bis 15 Jahre, 15-30, 30-45, ab 45 oder so ähnlich.

Naja, im Endeffekt wird man eh keine für alle zufriedenstellend Lösung finden. Objektiv ist der Golden Demon, wie die meisten Malwettbewerbe ja eh nicht so wirklich. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aber haben sie auch das Interesse, diese Menge an Zeit in eine Mini zu stecken?
Also ich hatte das in dem Alter nicht.

Btw: ? is aufgestellt, ? steht bereit. Ihr könnt weiterhin schicke Bilder posten.
Und vll fahr ich am Ende, begeistert durch euren Input, auch mal nach Essen 😎

Also mein Senf dazu wäre: mach einen richtig geil und dann machst du den nochmal geiler und falls du dann noch Zeit hast, machst du den noch besser.
Und das ist aus reiner "wie kommt man am weitesten in einem Wettbewerb Sicht "
Moment? Wen soll er geil machen? Den Preisrichter? Das könnte natürlich klappen ?

Also mein Senf dazu wäre: mach einen richtig geil und dann machst du den nochmal geiler und falls du dann noch Zeit hast, machst du den noch besser.
Und das ist aus reiner "wie kommt man am weitesten in einem Wettbewerb Sicht "
Da wären wir dann wieder bei Ü200 sttunden ? .
Zum Glück hab ich 3 Wochen Urlaub im Sommer die wir zuhause verbringen ?.

Die Frage ist doch, welches Schweinderl Du @darkoli gerne hättest. Es wirkt auf mich als wärest Du da noch nicht entschieden. Was soll es sein?

- Dabei sein ist alles!

Dann go for it, reich ein worauf Du Bock hast und so viel wie Du Bock hast. Mehr Freiheit gibt es nicht.

• Das beste was Du erreichen kannst!
  • Commended oder gar Treppchen oder sogar das Slayer Schwert!

Dann heißt es Blut, Schweiß, Seele und Tränen, jede Menge Hass und Leid auf diese eine (1) Mini, in die Du alles reingschüttest was Du hast und vielleicht noch ein wenig mehr. Beten hilft vermutlich auch ?.

cya

Die Frage ist doch, welches Schweinderl Du @darkoli gerne hättest. Es wirkt auf mich als wärest Du da noch nicht entschieden. Was soll es sein?

- Dabei sein ist alles!

Dann go for it, reich ein worauf Du Bock hast und so viel wie Du Bock hast. Mehr Freiheit gibt es nicht.

• Das beste was Du erreichen kannst!
  • Commended oder gar Treppchen oder sogar das Slayer Schwert!

Dann heißt es Blut, Schweiß, Seele und Tränen, jede Menge Hass und Leid auf diese eine (1) Mini, in die Du alles reingschüttest was Du hast und vielleicht noch ein wenig mehr. Beten hilft vermutlich auch ?.

cya
Tatsächlich habe ich erstmal alle Projekte, die ich mir vorgenommen habe, hinten angestellt für den demon.
Wenn ich ehrlich bin, wird es wohl die einzige Möglichkeit bleiben mal am demon teilzunehmen, ich gehe mal nicht davon aus das er in Zukunft wieder in Deutschland stattfindet. Sofern diesmal Feuer frei. ?
Das tolle daran ist, das er bei mir um die Ecke stattfindet und ich nicht stunden lang zur Anreise antreten muss.
Beim bembel oder auch burning brush wäre ich stundenlang mit Auto unterwegs, was mich wieder etwas abschreckt?
Am Ende ist es für mich, dabei sein ist alles und sollte es nicht zum slayer Schwert reichen, spreche ich mit @Iron Guard es zuentwenden 🤣

Am Ende ist es für mich, dabei sein ist alles und sollte es nicht zum slayer Schwert reichen, spreche ich mit @Iron Guard es zuentwenden 🤣

Wir gucken uns mal im Vorfeld den / die wahrscheinlichsten Kandidaten im Hinblick auf Körperkraft und Gefolge an. Dann machen wir nen Plan und sammeln eine Bande Haudegen hier zusammen. 😀

Wenn ich ehrlich bin, wird es wohl die einzige Möglichkeit bleiben mal am demon teilzunehmen, ich gehe mal nicht davon aus das er in Zukunft wieder in Deutschland stattfindet. Sofern diesmal Feuer frei. ?

Ach, da wäre ich mir gar nicht so sicher. Das Format sich an große Messen anzuhängen ergibt für den Werbeffekt einfach ne Menge Sinn und die SPIEL ist eben der größte Vertreter in ganz Europa. Da es jetzt zum 2. Mal in Folge dort stattfindet, könnte sich das durchaus etablieren. Wäre doch klasse für die deutsche Gemeinschaft, auch wenn ich den Heimatlandfrust der Engländer*innen total verstehen kann.