40k ? Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

War die letzten Tage recht beschäftigt. Heute wird bereits um 13:00 gezockt. ergo schnell einmal die benötigten Truppen ausräumen, einpacken und los. Alles weiteres folgt... ?

sr_408.jpg
sr_409.jpg

Ne, der Baneblade hilft z.Z. lediglich von der Imperialen Armee aus um auf 2000 P. zu kommen. Ich will später doch dann in weiß und Umgebaut, Sacred Rose Style. ?

Und wieder zurück. Ein 2000 P. Spiel gegen Blood Angels SM. Es sind ohne Ende die Fetzen geflogen, über die volle Zeit ging das Spiel schonmal nicht. 😉 Morgen versuche ich dazu mal einen bebilderten Spielbericht zu verfassen, alle Bilder sind im Kasten und bereits auf dem Rechner gesichert.

Anbei einmal die Startaufstellung, bei den BA aber viel wahlweise hinter den Gebäuden versteckt oder im Deep Strike.

IMG_0917.JPG

Spielberichte Zeit.

2000 Punkte Soros gegen 2000 Punkte BA SM

Ich gewinne den Wurf wer Anfangen darf. Es gibt 5 Missionsziele theoretisch auf dem Feld (die blauen Kreise) aber ich werde eh auf Vernichtung spielen, mein Gegner plant dagegen mehr mit den Missionszielen. Hält deshalb auch einige Truppen im Deep Strike zurück. Gucken wir mal welche Taktik hier aufgehen wird. Anmerkung. Mein Gegner spielt bereits nach den neuen aktuellen Regeln, ich leider noch aus Zeitgründen mit meiner alten Liste von vor 4 Wochen, mit den dann heute veralteten Regeln/Punkten. Dadurch werde ich wohl etwas im Nachteil sein, aber ist ja eh ein Fun Spiel. ?

IMG_0917.JPG

Neben den Truppen im Deep Strike bei meinem Gegner (Trupp Todeskompanie Springer und ein Trupp Todesstern Engel) ist noch viel von ihm hinter den Gebäuden verborgen. So gut ich es noch zusammenkriege. Bei 1 steht ein Trupp SM und 1 Trupp Sniper darüber. Bei 2 steht ein SM Trupp mit Plasmawaffen. Bei 3 steht ein grimmiger Nahkampf Termi Trupp und SM Capitan. Bei 4 ein Cybot der auch Psyker ist und noch ein SM Anführer/Captain.

IMG_0918.JPG

Ich nutz meinen ersten Zug für die geplante Vernichtung der Blood Angels recht gut, indem mein kleiner Kampfpanzer zwei Bikes aus den Sätteln schießt. Mein Baneblade feuert in den Termi Trupp, wo einige fallen. Die Paragon Warsuits feuern ebenfalls in die Termis bis fast alle weg sind und Celestine wischt dann noch den SM Captain im Nahkampf auf. Den Charge mache ich mit einem hohen Wunderwürfel recht sicher.

IMG_0919.JPG

Mein Gegner hält einiges an grimmiger Feuerkraft auf den Baneblade drauf (z.B. von den Snipern) und verursacht in Summe 12 Beulen. Celestine wird von dem Cybot und dem anderen SM Anführer im Nahkampf samt ihrem Gefolge erschlagen, aber kommt dank ausbleibender 1 umgehend zurück. Das eine BA Bike hat im Nahkampf Charge gegen eine Engine kaum was gerissen und steckt jetzt fest.

IMG_0920.JPG

Ich bin wieder dran und wische kurz das eine los Bike und einen SM Trupp der links an der Seite stand mit den Engines auf. Pures Massaker. Die Kreissägen kreischen. Zwei Sniper werden vom kleinen Kampfpanzer weggeschossen. Celestine zerlegt den SM Plasma Trupp in dem Gebäude oben. Meine Springer kämpfen mit den kleinen SM Trupp oben rechts. Der Baneblade hat in dieser Runde viel danebengeschossen und eher wenig gemacht. Aber unter dem Strich fallen die Blood Angels wie die Fliegen, während meine Verluste eher gering bisher ausgefallen sind. Stern schießt bisher noch nicht im Nahkampf ihre eine Zauberfertigkeit ab und verursacht einige random Mortal Wounds.

IMG_0921.JPG

Jetzt kommen die Blood Angels Truppen aus dem Deep Strike (Mitte Oben beide). Die Todeskompanie Springer vermasseln trotz Reroll aber ihren Nahkampfcharge auf den Baneblade. Dafür können seine Todesstern Engel aber Celestine chargen und dann ist die Gute auf mal weg. Fair ist fair. Meine Paragon Warsuits fallen im Nahkampf mit dem Cybot und SM Anführer.

IMG_0922.JPG

Ich bin wieder dran und wische jetzt mal so richtig durch. Der SM Trupp in dem Gebäude unten links wird vom kleinen Kampfpanzer weggeschossen. Der Todeskompanie Trupp komplett zerrissen von den Engines, Flammer und Kreissägen Overkill. Der Todesstern Engel Trupp vom Baneblade gut runtergeschossen und dann von Stern und ihrem Eldar Buddy weggefegt. Es knallt nur so. Am Ende bleiben einzig der Cybot und ein angeklingelter SM Anführer stehen. Alles andere ist abgeräumt.

IMG_0923.JPG

Ein nochmal letztes Aufbäumen, Stern und Begleiter fallen und der Baneblade erleidet weitere Beulen, kann sich aber auf einigen letzten LP halte. Aber zu 90% mittlerweile Altmetall.

IMG_0924.JPG

Als ich dann dran bin sind auch die letzten beiden Blood Angels Modelle pulverisiert. Ergo Vernichtung ist ganz nach Plan gelaufen. Der Plan von meinem Gegner mit Missionszielen eher nicht so. War aber so oder so ein Fun Spiel. Nicht zu ernst nehmen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich wenn der Spielbericht zu unterhalten wusste. 🙂

Ein paar lose Updates:

- Zusammenbau vom Baneblade gestaltet sich extrem zeitaufwendig, weil es sich wohl um einen Montagsbausatz handelt. Nicht nur sind die gussgrate die einmal um alle Kettenglieder drumgehen nervig, auch saßen wohl die Formen nicht genau übereinander, so das ich zusätzlich einen Versatz mit wegnehmen muss. Das hat mich jetzt für eine Seite Ketten viele Stunden mit dem Bastelmesser gekostet. war wirklich schon am überlegen den Bausatz in die Tonne zu kloppen, aber egal, jetzt Augen zu und durch. ?

sr_410.jpg

- RB White hat mir das Wallpaper in der nice Variante zugeschickt. Macht sich ausgesprochen gut als Hintergrund. 😍
Die Originaldatei kann ich Abgrund der Größe von 25 MB nicht hochladen, das hier ist jetzt eine reduzierte Version davon.

!white_group final_RB_NICE100.jpg

- Bin noch an einigen Hintergrund Sache dran, z.B. eine neue Kurzgeschichte und weiteres...

Immer was zu tun 😉

Freut mich wenn der Spielbericht zu unterhalten wusste. 🙂

Ein paar lose Updates:

- Zusammenbau vom Baneblade gestaltet sich extrem zeitaufwendig, weil es sich wohl um einen Montagsbausatz handelt. Nicht nur sind die gussgrate die einmal um alle Kettenglieder drumgehen nervig, auch saßen wohl die Formen nicht genau übereinander, so das ich zusätzlich einen Versatz mit wegnehmen muss. Das hat mich jetzt für eine Seite Ketten viele Stunden mit dem Bastelmesser gekostet. war wirklich schon am überlegen den Bausatz in die Tonne zu kloppen, aber egal, jetzt Augen zu und durch. ?

Anhang anzeigen 142656

- RB White hat mir das Wallpaper in der nice Variante zugeschickt. Macht sich ausgesprochen gut als Hintergrund. 😍
Die Originaldatei kann ich Abgrund der Größe von 25 MB nicht hochladen, das hier ist jetzt eine reduzierte Version davon.

- Bin noch an einigen Hintergrund Sache dran, z.B. eine neue Kurzgeschichte und weiteres...

Immer was zu tun 😉
Das ist schon nett, bei einem so hoch bezahlten Bausatz. Mach mal ein Review bei Scalemates.

Bau ihn doch gleich als Octablade oder reicht dir 1 Variante?

1 Variante reicht völlig aus. Die meisten anderen Varianten mag ich eh nicht so gern. Der Baneblade ist schon die Nr. 1 bei mir vom Style her. Und für den geplanten Umbau zudem dann auch die Grundlage. Das würde mit den anderen Varianten dann ja auch wieder nur schlecht passen.

1 Variante reicht völlig aus. Die meisten anderen Varianten mag ich eh nicht so gern. Der Baneblade ist schon die Nr. 1 bei mir vom Style her. Und für den geplanten Umbau zudem dann auch die Grundlage. Das würde mit den anderen Varianten dann ja auch wieder nur schlecht passen.
Du machst das mit dem Umbau echt spannend ?

• Like
Reaktionen: gopostal
Du machst das mit dem Umbau echt spannend ?

Am Wochenende soll es dann aber auch soweit sein, ein Kumpel kommt zudem noch vorbei zum gemeinsamen basteln und malen. Also er malt und ich bastel bzw. baue um. Das ist alles bereits fest eingeloggt. ?

Und Fortschritt, bis auf die Seitenlaser quasi als Baneblade dann schonmal fertig.

sr_413.jpg

Und da nach dem Baneblade Umbau (gut die Bemalung wird nochmal recht zeitintensiv, alles von Hand) ohne Ende Infanterie kommen wird, in Form von Battle Sisters zu Fuß und mit Sprung Modulen und Repentias, schonmal als Einstimmung ein rough (also Skizze) von RB White für eine Repentia. Hatte ich mir noch gewünscht, da ich die Repentias sowohl vom Fluff, wie von den Minis sehr reizvoll finde. 😎

!Sister_RB.jpg

Irgendwie muss man die Message ja rüberbringen 😉

Gestern hat sich in jedem Fall gelohnt, auch wenn ich weiterhin an dem Umbau noch am basteln bin. Da nehme ich mir jetzt einmal lieber die Zeit. Bin so weit aber bereits recht zufrieden. Insbesondere mit dem Umbau der Soro Predigerin welche dann ja einen Fokuspunkt auf dem Baneblade darstellen wird. ?

sr_415.jpg
sr_416.jpg
sr_417.jpg
sr_418.jpg