Möchte ich jetzt hier im Detail nicht breit treten.
Noch nie ein Video von DICED oder anderen deutschen Hobbyyoutubern geschaut? 😛
Wie erwähnt, kann und möchte ich niemandem vorschreiben wo oder bei wem er einkauft. Ich versuche das jetzt mal abstrakt auszuführen:
Da sind Laden A (Beste % aber räudig unterwegs), Laden B (beinahe genauso gute Deals, aber nachhaltig und/oder communityrelevant), Laden C (Lokal, bietet Spielmöglichkeiten aber kann die Rabatte nicht mithalten) und Laden D (Warhammerstore ?).
In diesem besagt abstrakt gehaltenen Beispiel, kämen für mich persönlich nur B und C in Frage.
Ich würde gerne einen freundlichen lokalen Laden unterstützen. Gibt es hier aber keinen. Ich könnte für über 5€ pro Fahrt zum GW Bonn, GW Köln oder Bonner Comicladen fahren. Mehr als ein Skirmisher Kontingent in den Öffis eine Stunde rum zu fahren, ist auf Dauer allerdings nicht so geil.
Wenn also schon nur die Online Varianten bleiben (was ich schade finde, abgesehen davon dass Online-Shopping eh zu einer Katastrophe wurde, aber auch diese Ausführung erspare ich mir jetzt), dann nehme ich persönlich lieber einen, von dem ich weiß, dass er mit seinen Gewinnen teilweise auch etwas Sinnvolles veranstaltet.
Die Wahl des geringsten Übels, wenn du so willst ?♂️