D
Deleted member 21581
Gast
Ja, Teile der Zaubermodelle von AoS auch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, wir haben hier im Forum auch eine Quelle die das bestätigt hat:Anmerkung: Meines Wissens nach werden die Geländeteile jedoch, zumindest teilweise, bei den Jungs von Xi gefertigt.
Die Figuren kommen aus England. Wir haben gerade die Fabrik in Nottingham erweitert, weil die Produktion der Nachfrage nicht nachkam (steht im Geschäftsbericht). Aus China kommen manche Geländestücke, die Hardcoverbücher (Softcover wird in England gedruckt) und Swag.
Da bin ich auch interessiert an einer Antwort...Wie sieht es denn jetzt mit Bestellungen bei Forge World aus? Müssen die dann beim Zoll abgeholt werden?
@Dark Eldar hats ja schon vorgerechnet, man zahlt i.A. halt nur den UK-Preis für die Sachen, d.h. wegen der Preisstaffelung gehst du schon mit etwa 15% weniger ins Rabattangebot von Wayland oder Element Games, das macht besonders bei den Großboxen einiges aus.Spart man da wirklich so viel wenn man bei Wayland bestellt, anstatt beim deutschen 20% Rabatt Händler? Habe in England schon lange nichts mehr gekauft da mir die Lieferzeiten immer zu lang/zu ungenau waren und man oftmals ja doch noch Porto bezahlen musste.
Bestellungen bei FW, sind wie bei der GW Mail Order; anfallende Kosten für Zoll oder Steuern kommen nicht hinzu, ich bestelle auch viel in Nicht-EU-Staaten, bisher musste ich noch nie irgendein Päckchen bei Zoll abholen, manchmal hat die Post einen prozentualen Beitrag für Einfuhr geltend gemacht, dies steht im Normalfall aber in den jeweiligen AGB der Hersteller oder Shops dabei; am leidigsten ist die zeitliche Verzögerung wenn Sendungen durch den Zoll geschleust werden, da reicht die Spanne von Tagen zu Monaten und keiner kann da etwas konkret vorhersagen, es ist ein wenig wie Lotto spielen, mal gehts schnell, ein anderes mal halt nicht...Wie sieht es denn jetzt mit Bestellungen bei Forge World aus? Müssen die dann beim Zoll abgeholt werden?
Es hängt davon ab wann man bestellt.Bestellungen bei GW selber die an meine Haustüre geliefert werden (warum soll ich mir das in einen Laden schicken lassen?!) dauerten auch gute 10 Tage, Waylander schafft das auch.
Weil der Versand meines Wissens nach dann immer entfällt. Das war also ein zu GW vergünstigt-verschobenes Gedankenspiel.Bestellungen bei GW selber die an meine Haustüre geliefert werden (warum soll ich mir das in einen Laden schicken lassen?!) dauerten auch gute 10 Tage, Waylander schafft das auch.
Glück gehabt, ich musste sogar schon mal eine GW-Bestellung beim Zoll abholen, obwohl die aus der EU kam. Ellenlange Diskussion vor Ort, bis die einsehen wollten, dass das UK 2019 Mitglied der EU war und kein Zoll anzufallen hatte.ich bestelle auch viel in Nicht-EU-Staaten, bisher musste ich noch nie irgendein Päckchen bei Zoll abholen
Hm das macht mich etwas nervös. Meine GW Bestellung wurde heute verschickt. Bin Mal gespannt ob die ohne Probleme ankommtGlück gehabt, ich musste sogar schon mal eine GW-Bestellung beim Zoll abholen, obwohl die aus der EU kam. Ellenlange Diskussion vor Ort, bis die einsehen wollten, dass das UK 2019 Mitglied der EU war und kein Zoll anzufallen hatte.
Das bestreite ich gar nicht, auch weil ich im Bekanntenkreis ähnliche Erfahrungen kenne; vielleicht sollte ich wirklich mal Lotto spielen! ?Glück gehabt