UPDATE
Im Namen der Inquisition
Bruder Lenis suchte seine Kammer in der
Schwert auf. Bevor er sie betrat, versicherte er sich, dass der Gang vor der schweren Panzertür leer war. Lenis versiegelte die Tür und ging zu einem kleinen Tresor an der Wand. "Vernichte den Xenos", murmelte er, und die kleine stählerne Tür öffnete sich mit einem leisen Zischen. Ein Servoschädel kam leise surrend daraus hervorgeschwebt. Ein rotes "I" war auf der Stirn eingearbeitet. "Protokoll Deathwatch Gamma", sagte Lenis. "Autorisation: Bruder Lenis, Adeptus Astartes, Orden der Ultramarines." Der Servoschädel klickte bestätigend. "Verbindung zu Inquisitor Kryptman herstellen?", ertönte eine abgehackte Stimme aus einem kleinen Lautsprecher unterhalb des Kiefers.
Lenis nickte. "Sicheren Kanal. Ordo Xenos drei-drei-null." Ein Knacken gefolgt von statischem rauschen folgte, bevor die Stimme von Inquisitor Kryptman, verzerrt und wie aus weiter Ferne, ertönte. "Lenis", sagte er, während der Servoschädel den Space Marine aus emotionslosen grünen Linsen betrachtete. "Ich nehme an die Mission beginnt?"
"Bestätige", erwiderte Lenis. "Angriff auf Armageddon erfolgt in wenigen Minuten."
"Ihr wisst, was zu tun ist. Dieser Waaaghboss ist anders ... Ich erwarte von Euch Sammlung und Übermittlung sämtlicher relevanter Daten. Wenn Ghazghkull Thraka einen Furz lässt, will ich das wissen, verstanden?"
Lenis nickte. "Natürlich, Lord-Inquisitor. Ihr werdet alles aus erster Hand erfahren."
"Ich stehe mit einem Deathwatch-Killteam in der Nähe bereit", erklärte Kryptman. "Wenn es Probleme gibt, wisst Ihr, wie Ihr mich erreichen könnt."
"Verstanden, Lord-Inquisitor", bestätigte Lenis. "Der Imperator beschützt. Lenis Ende."
Mit erneutem Knistern erstarb die Verbindung, und der Servoschädel schwebte zurück in den kleinen Tresor, der sich zischend schloss.
Lenis packte seinen Bolter und machte sich auf den Weg zum Hangar. Unterwegs dachte er kurz an die Zeit, die er nach den Tyranidenkriegen im geheiligten Orden der Deathwatch gekämpft und dabei Inquisitor Kryptman die Treue geschworen hatte. Obwohl er zu den Ultramarines zurück gekehrt war, nachdem seine Dienstzeit beendet war, stand er immer noch eng in Kontakt mit dem Inquisitor des Ordo Xenos. Er hatte Wahrheiten gesehen, von denen seine Brüder nicht ansatzweise wussten, und deshalb hatte er einen anderen Blick auf Konflikte mit Aliens. Er kannte das große Ganze. Einmal Inquisition, immer Inquisition.
Hurra, und mit der Umstellung meiner angestrebten 1000 Punkte-Liste bedeutet die Fertigstellung des sechsten Protektorgardisten, dass die erste Einheit der Liste fertig ist!