[WH40k]Der zweite Krieg um Armageddon - Vermillions Ultramarines

Vielen dank für's Kommentar! Freut mich, dass dir meine Geschichten so gut gefallen, ist ja quasi mein Beruf! :happy:

Soooo, meine angestrebte 1000 Punkte Liste habe ich aufgrund jüngster Ereignisse nochmal umgestellt. Diese jüngsten Ereignisse heissen "Neue Grundbox", die ich mir natürlich wie viele von uns vorbestellt habe. Die Chaoten sind ja bereits als Alliierte für meine Chaosdämonen verplant. Die Dark Angels wollte ich zunächst eigentlich verkaufen, aber dann dachte ich: Wozu? Es sind schicke Modelle und ich bin gerade dabei, eine Space Marine Armee aufzubauen. Statt mir also noch andere Minis zu besorgen, kann ich erstmal mit diesen Arbeiten - Da kommt zwar einiges an Umbauarbeit auf mich zu, aber ich denke, das wird es schon wert sein, da die Modelle echt cool sind. Die 1000 Punkte, die hierbei rauskommen, find ich auch ganz nett so. Das ist also die neue angestrebte 1000 Punkte Liste:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Plasma-Pistole
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Protektorgarde
6 Veteranen
- 1 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 180 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Plasma-Pistole
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

EDIT: Heute setz ich mich dann auch mal an den letzten Protektorgardisten, dann gibt's auch wieder was mit Farbe hier zu sehen!
 
UPDATE

Im Namen der Inquisition

Bruder Lenis suchte seine Kammer in der Schwert auf. Bevor er sie betrat, versicherte er sich, dass der Gang vor der schweren Panzertür leer war. Lenis versiegelte die Tür und ging zu einem kleinen Tresor an der Wand. "Vernichte den Xenos", murmelte er, und die kleine stählerne Tür öffnete sich mit einem leisen Zischen. Ein Servoschädel kam leise surrend daraus hervorgeschwebt. Ein rotes "I" war auf der Stirn eingearbeitet. "Protokoll Deathwatch Gamma", sagte Lenis. "Autorisation: Bruder Lenis, Adeptus Astartes, Orden der Ultramarines." Der Servoschädel klickte bestätigend. "Verbindung zu Inquisitor Kryptman herstellen?", ertönte eine abgehackte Stimme aus einem kleinen Lautsprecher unterhalb des Kiefers.
Lenis nickte. "Sicheren Kanal. Ordo Xenos drei-drei-null." Ein Knacken gefolgt von statischem rauschen folgte, bevor die Stimme von Inquisitor Kryptman, verzerrt und wie aus weiter Ferne, ertönte. "Lenis", sagte er, während der Servoschädel den Space Marine aus emotionslosen grünen Linsen betrachtete. "Ich nehme an die Mission beginnt?"
"Bestätige", erwiderte Lenis. "Angriff auf Armageddon erfolgt in wenigen Minuten."
"Ihr wisst, was zu tun ist. Dieser Waaaghboss ist anders ... Ich erwarte von Euch Sammlung und Übermittlung sämtlicher relevanter Daten. Wenn Ghazghkull Thraka einen Furz lässt, will ich das wissen, verstanden?"
Lenis nickte. "Natürlich, Lord-Inquisitor. Ihr werdet alles aus erster Hand erfahren."
"Ich stehe mit einem Deathwatch-Killteam in der Nähe bereit", erklärte Kryptman. "Wenn es Probleme gibt, wisst Ihr, wie Ihr mich erreichen könnt."
"Verstanden, Lord-Inquisitor", bestätigte Lenis. "Der Imperator beschützt. Lenis Ende."
Mit erneutem Knistern erstarb die Verbindung, und der Servoschädel schwebte zurück in den kleinen Tresor, der sich zischend schloss.
Lenis packte seinen Bolter und machte sich auf den Weg zum Hangar. Unterwegs dachte er kurz an die Zeit, die er nach den Tyranidenkriegen im geheiligten Orden der Deathwatch gekämpft und dabei Inquisitor Kryptman die Treue geschworen hatte. Obwohl er zu den Ultramarines zurück gekehrt war, nachdem seine Dienstzeit beendet war, stand er immer noch eng in Kontakt mit dem Inquisitor des Ordo Xenos. Er hatte Wahrheiten gesehen, von denen seine Brüder nicht ansatzweise wussten, und deshalb hatte er einen anderen Blick auf Konflikte mit Aliens. Er kannte das große Ganze. Einmal Inquisition, immer Inquisition.

cimg6096.jpg


Hurra, und mit der Umstellung meiner angestrebten 1000 Punkte-Liste bedeutet die Fertigstellung des sechsten Protektorgardisten, dass die erste Einheit der Liste fertig ist!

protektor.jpg
 
reiht sich sehr gut in die Einheit ein. Die Geschichte wird dadurch ja richtig interessant. bekommt was "dreckiges" dazu. so kommt mir die inquisition zumindest immer vor :lol:. So langsam werden mir die ultras imer sympatischer. Muss aber sagen das du dir die Einheit mit der man sich belohnt weil sie so schön ist komischerweise für den Anfang rausgepickt hast. ich mach immer erst gern die Fleißarbeit.

Freue mich schon auf die nächsten Schlümpfe
 
Danke für die Kommentare!

@ Ritschi: Eigentlich ist das richtig, aber bei meinen Ultramarines soll sowieso jedes Modell sehr detailliert und individuell sein, deshalb macht das nichts, dass ich die Protektorgarde als erstes gemacht habe! :happy:

@Tyranid-ex: Diese Frage beantworte ich zu später Stunde mit einem weiteren ...

UPDATE

Stürzender Stern

Die Landungskapsel wurde hin und her geschüttelt, als sie auf die Oberfläche von Armageddon hinabsauste. Die Vektorschubdüsen wurden vom Maschinengeist der Kapsel angeleitet und fanden einen Weg zwischen tausenden von Wrackteilen, Schrott und Unrat sowie Orkschiffen, die vom restlichen Weltraummüll um Armageddon kaum zu unterscheiden waren. Wie ein herabstürzender Stern trat die Kapsel in die dreckige Atmosphäre von Armageddon ein. Eine mechanische Stimme ertönte, als sich das Innere der Kapsel rot färbte. "Ankunft Armageddon Secundus: 30 Sekunden."
Bruder Coniectus packte seinen Bolter fester und versteifte sich im Sicherungskäfig. "Der Imperator beschützt", flüsterte er. Seine Brüder waren bei ihm, und gemeinsam würden sie in wenigen Sekunden über die Orks herfallen. Sie waren die Engel des Todes. "Und wir kennen keine Furcht", wisperte Coniectus und bereitete sich vor, den Zorn der zweiten Kompanie über die Xenos zu bringen.

cimg6101.jpg
 
Danke für den Kommentar!
Hmmm, in einem anderen Forum wurde ich auch schon auf den Akzent am Schulterpanzer aufmerksam gemacht ... Verrückt. Irgendwie muss es am anderen Kontrast durch die andere Schulterpanzerrandfarbe liegen, denn im Grunde genommen ist der Akzent genauso gearbeitet wie bei den Protektorgardisten zuvor auch. :huh:
 
Danke für's Kommentieren!

@ SchWarZePest: Ich empfehle dir, etwas tiefer in den Ultramarines Fluff einzutauchen, dann erscheinen sie weniger öde! :happy:

@ Calidus: Ich geb mir Mühe. Ist ja ein eher langfristig angelegtes Projekt, also wird's einfach etwas dauern bis eine spielbare Armee dabei rumkommt, aber ich möchte die Ultras definitiv auf eine anständige Größe bringen!
 
Danke, Kyuss!

Hier kommt auch das nächste ....

UPDATE

Aufprall

Mit einem Krachen, dass die Insassen der Landungskapsel durchschüttelte, prallte sie inmitten der grünen Horde auf. Zerschmetterte grüne Leiber flogen in alle Richtungen davon, und dies waren jene Orks, die noch Glück hatten. Die weniger glücklichen wurden von den Bremsdüsen verbrannt und anschließend unter dem tonnenschweren Rumpf der Kapsel zerquetscht. Die Orks wandten sich brüllend der Landungskapsel zu und begannen unverzüglich, darauf einzuschlagen, doch dies stellte sich als Fehler heraus, da die fünf Luken sich öffneten wie eine tödliche Blume und weitere der Aliens zerquetschten. "Trupp Proteus, zum Angriff!", rief Sergeant Proteus, und seine Stimme hallte metallisch in Bruder Verenors Helm nach, als dieser mit flammendem Bolter aus der Kapsel und hinein in die grüne Hölle stürmte. "Mut und Ehre!", donnerte Verenor zur Antwort, und der Rest seines Trupps nahm den Schlachtruf der Ultramarines auf, als die Space Marines in die Orkhorde hineinstürmten.

cimg6104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's kommentieren!

@ kyuss: Das ist gut! Ich freue mich immer, wenn ich Leute mit dem was ich schreibe, begeistern kann, denn wie gesagt, ich schreib ja auch Bücher und strebe an, damit irgendwann meinen Lebensunterhalt zu verdienen, in sofern ist das wichtiges Feedback! :happy:

@ monsterausdemloch: Danke danke, ich werde mich bemühen, diesen Standard beizubehalten.


So, demnächst wird es ein Umfangreiches Bastelupdate geben, denn heute bekomme ich bei meinem Einzelhändler endlich mein Exemplar der "Vengeance"-Box in die Finger. Wie weiter vorne im Thread schon geschrieben, werden die Dark Angels kurzerhand in meine Ultramarines integriert. Das finden sie auch bestimmt gut so, denn so können sie sich ihrer schändlichen Vergangenheit entledigen und in schönem blau im Licht des stolzesten un treuesten Ordens des Imperators leuchten! 🙄 Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine Box und darauf, die Modelle umzubauen und ihnen meinen persönlichen Touch zu verleihen.