Werkzeug Warum du mit einer Airbrush immer noch hässliche Minis malst!

Hochwertige Maler nehme halt beides Airbrush und Pinsel und vermischen die, je nach Bedarf, miteinander.
Jose zb.

Zum Thema Farben gibt es so viele Meinungen wie Maler hoch 2.
Ich finde es erstaunlich xdas es Revell Farben immernoch gibt und male fast gar nicht mehr mit Gw Farben (die Kontrast Farben taugen mit für ein paar Sachen ganz gut)
Ansonsten viel Vallejo (, Scale75 und aktuelle auch immer wieder kimera, da sie zum mischen einladen. Kommt da ein Kd daher und meint, das ich unbedingt die und die Farbe benutzen soll, wird es meistens eine kurze Geschäftsbeziehung.
Die Farbe soll fließen und diese starren Gw Rezepte und Anleitungen sind mir ein Graus. Damals weil sie einfach nur unnötig kompliziert und eintönig waren, heute weil sie einfach nur dafür verwendet werden um ihre Figuren gut dastehen zu lassen und Farben zu verkaufen.
Den Grund andere Farben wirst du sehen, wenn du andere benutzt. Ist ein bißchen wie Fahrradfahren in der Schule. Irgendwann sieht man diese Autos und dann merkt man dass es da auch noch verschiedene, je nach Bedarf angepasste Autos gibt.
Da geht aber nichts übers ausprobieren,fa wie gesagt Meinungen hoch2 UND sich das auch während der Zeit und dem Skill laufend ändert

@Zweithobbymaler Hast du mal bei @Hendarion rein geschaut. Der hat schöne Videos auf seinem Kanal. Der arbeitet mit einer Technik, bei der man 2 Farben auf den Pinsel nimmt. Die Übergänge, die der zaubert sind sehr fein. Und so wie er arbeitet, ist er an einigen Stellen mit dieser Pinsel Technik erheblich schneller als mit der Airbrush. Dann müsste er bei dem Kleinkram alles maskieren, dauernd die Farbe wechseln, ... Das alles dauert erheblich länger und liefert nicht unbedingt ein besseres Ergebnis. Also auch hier wieder kommt es drauf an was willst du wie schnell erreichen und was kannst du am besten mit welchem Werkzeug.

@Phorsicht: Besten Dank für den Tip. Seine Painting Session Videos 1-4 werd ich mir mal ansehen und der Reihe nach nachahmen. 2 Farben auf einen Pinsel klingt interessant.

Fazit für mich: Erst einmal verschiedene Hersteller ausprobieren und meine Pinselfertigkeiten steigern. Airbrush kann noch bis Ende April (zum Geburtstag) warten.

• Like
Reaktionen: Phorsicht und G@mbit
@Phorsicht: Besten Dank für den Tip. Seine Painting Session Videos 1-4 werd ich mir mal ansehen und der Reihe nach nachahmen. 2 Farben auf einen Pinsel klingt interessant.

Fazit für mich: Erst einmal verschiedene Hersteller ausprobieren und meine Pinselfertigkeiten steigern. Airbrush kann noch bis Ende April (zum Geburtstag) warten.
Das klingt vernünftig! Wenn du mit der Einstellung an die Airbrush ran gehst wirst du für dich am meisten herausholen können. Dann werden sowohl der Haar- als auch der Luftpinsel deine besten Freunde 👍

Wo gibts denn die Bilder dazu?
Instagram oder Putty&Paint. Diverse Pro-Maler nutzen nur die Grundpigmente.

Die Sessions sind wohl eher uninteressant. Wenn dich Techniken interessieren, schau die Tutorials auf YouTube oder Instagram an. Die sind zudem auch sehr kurz gehalten.

• Like
Reaktionen: Phorsicht
Die Sessions sind wohl eher uninteressant. Wenn dich Techniken interessieren, schau die Tutorials auf YouTube oder Instagram an. Die sind zudem auch sehr kurz gehalten.
Ja, die Sessions hab ich mir im Schnelldurchlauf angesehen. Neben dem ausprobieren neuer Farben werde ich mich mal die nächsten Wochen vorrangig um Blending und Licht (OSL) kümmern.

• Like
Reaktionen: Phorsicht