Sonstiges Warhammer Preview Las Vegas Open 2025

Maleneth Witchblade find ich interessant. Das Gesicht ist nicht so gut gelungen, könnte aber an der Bemalung liegen. Da sie eine Daughters of Khaine ist, wäre die Frage als was sie durchgehen würde. Alfen-Assassines sind doch bisher noch in den Cities zu verorten.
Seltsamer war da doch eher, dass die DoK so etwas nicht wirklich offiziell haben, obwohl es zu ihnen ganz gut passen würde.

Mit einem Tag drüber nachdenken, dann ist mein Gesamtfazit zur Show dasjenige ist, dass es für mich in Bezug auf GW ein günstiges, erstes Hobby-Halbjahr werden wird.

Die Emperors Children flashen mich nicht, danach kommt erstmal nur Chaos für 40k und erst in der ferneren Zukunft könnte es mit den hoffentlich neuen Grey Knights was werden.

Bei AoS ist es ähnlich. Die Soulblights interessieren mich nicht - und danach kommen keine der Frkationen, die ich sammle. Erst mit den Kharadrons wäre ich wieder dabei, aber da bleibt abzuwarten, ob die dieses mal was echtes Neues bekommen.

Einzig The old World holt mich mit den Hochelfen richtig ab. Das wird wohl mein einziger ernster GW-Einkauf in der nächsten Zeit.

Nene danach, das Augen paar mit einem sehr offensichtlichen Amulett.
Aha.. hat wohl sonst niemand gesehen. ??‍♂️

Habe jetzt das gefunden:
Screenshot_20250119-225351.webp

Kommt wie du sagst, am Ende der AoS Roadmap. Sehe aber kein Amulett dort..

Da die Darstellung der Augen am flimmern/wabern ist, fraglich ob das ein Teaser für Hashut oder eher für den Gott der Schatten Malerion und seine Ulgu Aelven ist ?! ???‍♂️

Um letzteren war es soweit ich bisher gelesen habe, aber echt sehr lange im Fluff total still oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Aha.. hat wohl sonst niemand gesehen. ??‍♂️

Habe jetzt das gefunden:
Anhang anzeigen 289152
Kommt wie du sagst, am Ende der AoS Roadmap. Sehe aber kein Amulett dort..

Da die Darstellung der Augen am flimmern/wabern ist, fraglich ob das ein Teaser für Hashut oder eher für den Gott der Schatten Malerion und seine Ulgu Aelven ist ?! ???‍♂️

Um letzteren war es soweit ich bisher gelesen habe, aber echt sehr lange im Fluff total still oder nicht?
Am rechten Auge, vom betrachter ausgeshen, hängt ein kleines Amulett (oder sowas ähnliches) das meiner meinung nach sehr dem zeichen von hashut ähnlich sieht.

Ja um Malerion ist es zu ruhig als da was kommen könnte, vohin gegen hashut und seine anhänger in den bisherigen batteltome der 4. Edi häufig eine kleine randnotiz hatten oder in texten auftauchten.

Nachdem GW ja etwas ruhiger was das neuerfinden von Völkern geht haben sie vielleicht wieder etwas am Kleber geschnüffelt und die ehemaligen Dunkelelfen sind unter Malerion und dem Einfluss von Hashut zu den Chaoszwergen mutiert! Das wäre das böseste, dass Malekith tun kann, Elfen in Zwerge zu verwandeln!

So ich mach mal meinen Kleber zu.

Hm, die Augen in dem Teaserbild sehen ja sehr mechanisch / künstlich aus. Wäre es nicht in der AoS Preview gezeigt worde, würde ich ja eher auf einen Necron tippen. Sollte das ein Hashut Teaser sein, dann bin ich aber sehr gespannt, was sie aus der Fraktion machen. Ich würde aber mal vermuten, dass das Design von TW III hier die grobe Marschrichtung vorgeben wird.

In Bezug auf Malerion und seine Schattenelfen bin ich unter Berücksichtigung der letzten eher konservativen Releases doch skeptisch geworden. Sollten wir die irgendwann mal sehen, dann erwarte ich aktuell nicht mehr als eine Neuinterpretation der klassischen Dunkelelfen - vielleicht mit etwas mehr Fokus auf das Oberthema "Schatten", aber ansonsten doch eher klassiche Dark Elves...

In Bezug auf Malerion und seine Schattenelfen bin ich unter Berücksichtigung der letzten eher konservativen Releases doch skeptisch geworden. Sollten wir die irgendwann mal sehen, dann erwarte ich aktuell nicht mehr als eine Neuinterpretation der klassischen Dunkelelfen - vielleicht mit etwas mehr Fokus auf das Oberthema "Schatten", aber ansonsten doch eher klassiche Dark Elves...
Eigentlich haben wir über die Jahre kleine Experimente gesehen, die zwar zu den DoK geschoben wurden, aber eigentlich eher ein Ulgu/Malerion Thema haben.
Ich meine, Malerion ist immerhin der Gott/Meister der Schatten..
(zum Verdruss von Be'lakor..)

Khainite Shadowstalkers
1737371786620.webp

Tenebral Shard aus Silver Tower wäre ebenfalls so ein Kandidat..
1737371861848.webp

Zumal wir hier auch einen für die Daughters of Khaine unüblich hohen Männer Anteil sehen..
So rechne ich damit, das eine Fraktion von Malerion das Gegenteil zu den DoK bedient und einen deutlich höheren Männer Anteil haben könnte.

Nach den letzten Beschreibungen zu urteilen hat sich Malerion auf Schattendämnen spezialisiert. Also sicherlich aelfisch mit Spitzohren und so, aber eben mehr in richtig Dämonen. Damit könnten sie sich auch recht deutlich von den DoK Shadowstalkers (Umbraneth) abheben. Aber ich rechne mit denen nicht vor der 5ten Edition.
Ja, an sowas erinnere ich mich auch noch etwas...

Meine ich hab damals schon gedacht, das es ziemlich nach einer Mischung aus Chaos Furies und Aelves klingt...

Und das Malerion Artwork sah auch sehr danach aus..
1737381109908.webp

Sehe gerade, dort hat er auch rot glühende Augen und nicht grün leuchtende.. ??