@Kael: Anstatt meiner Frage wie ein Politiker auszuweichen,
könntest du auch schlicht eingestehen das du gar keine Quelle besitzt und das alles schlicht deine eigene Interpretation ist.
Die soll dir auch gelassen sein, aber verkauf sie nicht als etwas was sie nicht ist, nämlich die alleinige wahrheit.
Im übrigen hatten die BA mit der Sache nichts zu tun.
Welcher Fraktion sie sich angeschlossen haben ist nicht belegt, was auch schlicht heißen kann das sie Neutral wahren.
Ja, die IF, BA und WS waren auf Terra bei der Belagerung, das heißt aber nicht, dass sie weniger Verluste zu erleiden oder weniger Kämpfe ausgetragen hätten als die anderen Legionen.
Richtig, ich würde auch sagen das die Legionen die auf Terra gekämpft haben mehr Verluste ertragen mussten wie die restlichen Legionen.
Denn die Schlacht um Terra war die wohl heftigste und größte Schlacht von allen.
Hinzu kommt das alle Legionen die auf Terra gekämpft auch noch woanders ihre Schlachten zu kämpfen hatten.
Alleine die Blood Angels haben mit Signus Prime nen Dämonen Planeten reinigen müssen. (Etwas das in diesen Dimensionen nie zu vor vorkam)
Die Imperial Fists hatten im Phall Sektor ne riesige Raumschlacht gegen die Irion Warriors auszutragen.
Und die White Scars werden sicherlich nicht untätig gewesen sein bis zu Terra.
Aber dennoch möchte ich nicht so kindisch sein und diese Legionen und ihre Primarchen zu den größten Helden Stilisieren.
Solche Disskusionen wie, wer ist der beste schnellste, stärkste sind mir einfach zu wieder.