Scheinen wohl mehrere die Probleme zu haben … denke CA wird das schnellstmöglich Fixen … man hat ja genug Auswahl Möglichkeiten ?♂️?
Einfach in der Zeit auf GW-Fanworld surfen 😀Die IE Kampagne ist schon der Hammer, aber die Ladezeiten verderben mir teilweise echt den Spaß.
Die IE Kampagne ist schon der Hammer, aber die Ladezeiten verderben mir teilweise echt den Spaß.
Also ich finde die Wartezeiten wirklich nicht lang. Vorsllem wenn ich an ME zu Anfang denke 😀 Ein nicht ganz schwacher Prozessor und besonders eine SSD und genug Arbeitsspeicher helfen da allerdings enorm.Einfach in der Zeit auf GW-Fanworld surfen 😀
Aber ja, ist teilweise der Hammer, besonders wenn die Möhre nicht mehr ganz taufrisch ist ...
Das hatte ich auch. 5 Runden später kam er dann mit einem Friedensangebot und 5000 Gold um die Ecke ?♂️So hab nun paar Runden angefangen ( max bis Turn 60) und was ich bisher festgestellt hab:
Schleichende Einheiten sind unglaublich gut gegen Siedlungen. Ai verteidigt in 99% nicht die Schlüsellpositionen sodass man da einfach hinkommt, einnehmen und damit gewinnen kann.
Wasserstraßen sind sehr unangenehm, auf einmal tauchen Gegner in großer Zahl auf mit denen man nicht gerechnet hat und räumen einen das Hinterland auf
Clan Angrund hat es immer noch echt schwer wenn man Karak Achtgipfel schnell zuückholen möchte, die Orks erklären einem alle den Krieg, ebenso einige der Skaven
Einige Kriegserklärungen fand ich merkwürdig, so hat zb Oxyotl mir als Kroq Gar den Krieg erklärt obwohl wir ~ +50 Beziehung hatten
Aber ich find es deutlich besser als Realm of Chaos Kampagne, es macht einfach deutlich mehr Spaß selbst zu expandieren und nicht den fixen Chaosgates hinterherzurennen
Nach insgesamt 40 Runden, oder 40 Runden hin und her?Ich hab den Zwergen-Durchlauf jetzt abgebrochen, nachdem ich mich fast 40 Runden nur im Kreis gedreht habe.
Das Spiel mal auf die SSD zu ziehen wäre eine Idee ... 🤔besonders eine SSD und genug Arbeitsspeicher helfen da allerdings enorm
Nach insgesamt 40 Runden, oder 40 Runden hin und her?
Mein Rezept für jede Zwergen-Kampagne: die erste Provinz so schnell wie möglich einnehmen, aber erst weiterziehen, wenn in jeder Siedlung die Verteidigungsgebäude stehen. Ab da können sich die Siedlungen lange allein verteidigen. Wenn jemand stärkeres in der Nähe der Siedlung auftaucht schnell einen General kaufen und in die betroffene Siedlung stellen - je nach Stärke der Armee vielleicht noch legendäre Regimenter dazu kaufen oder ein paar Slayer (nach der Verteidigung auf jeden Fall direkt wieder rausschmeißen, da die legendären Regimenter eine Weile brauchen um wieder angeworben werden zu können). Meistens zieht der Gegner dann weg oder beginnt eine ewig lange Belagerung, die man in Ruhe später brechen kann.
Danach gilt im Grunde dasselbe für jede weitere Provinz, bis man sich zusätzlich Armee leisten kann. Irgendwann rollt man dann einfach nur noch über alles drüber ...
Wenn ich meine Kampagnen verkacke, dann weil ich ungeduldig geworden bin ... und ich werde ständig ungeduldig ?
Das Spiel mal auf die SSD zu ziehen wäre eine Idee ... 🤔
Knapp 40 Runden im Kreis laufen, so etwa Endstand im Runde 100.Nach insgesamt 40 Runden, oder 40 Runden hin und her?
Mein Rezept für jede Zwergen-Kampagne: die erste Provinz so schnell wie möglich einnehmen, aber erst weiterziehen, wenn in jeder Siedlung die Verteidigungsgebäude stehen. Ab da können sich die Siedlungen lange allein verteidigen. Wenn jemand stärkeres in der Nähe der Siedlung auftaucht schnell einen General kaufen und in die betroffene Siedlung stellen - je nach Stärke der Armee vielleicht noch legendäre Regimenter dazu kaufen oder ein paar Slayer (nach der Verteidigung auf jeden Fall direkt wieder rausschmeißen, da die legendären Regimenter eine Weile brauchen um wieder angeworben werden zu können). Meistens zieht der Gegner dann weg oder beginnt eine ewig lange Belagerung, die man in Ruhe später brechen kann.
Danach gilt im Grunde dasselbe für jede weitere Provinz, bis man sich zusätzlich Armee leisten kann. Irgendwann rollt man dann einfach nur noch über alles drüber ...
Wenn ich meine Kampagnen verkacke, dann weil ich ungeduldig geworden bin ... und ich werde ständig ungeduldig ?
Die meiste Zeit mache ich nix 🙄 (außer mit Helden erkunden)Ich hab jetzt noch mal in Runde 18 neu wieder angefangen und werde es jetzt etwas langsamer angehen lassen. Was macht ihr denn dann so in den Aufbau-Phasen? All zu weit kann man sich ja nicht weg bewegen, also bleibt ha höchstens, feindliche Siedlungen im Umfeld zu überfallen und auszurauben oder niederzureißen.
Das ist ziemlich das Gegenteil was ich mache ? Ich hab meist sehr schnell eine zweite Armee und ziehe mit meiner Hauptarmee munterlustig durch die Gebiete meiner Nachbarn die mir den Krieg erklärt haben. Bedrohe ich ihre Hauptstadt kommen die schon freiwillig zurück anstatt in meinem Gebiet rumzustressen und meine Verteidigungsarmee kann in Kombination mit Siedlungsgarnisionen das meiste AbwehrenDie meiste Zeit mache ich nix 🙄 (außer mit Helden erkunden)
Ich warte mit meiner ersten Armee im zentralsten Städtchen und haue um was sich in meine Provinz traut.
Mal eine Siedlung in der Nähe plündern führt halt dazu, dass genau in dem Moment ein böser Bube uns Eck schaut und einen viele Runden zurückwirft. So zumindest meine Erfahrung.
Eine zweite Armee leiste ich mir halt erst sehr spät. Bis dahin ist meine Hauptarmee aber auch ein Monster, das sich überall austoben kann. Der Rest wird dann meist zur mobilen Verteidigungsarmee ausgebaut, die am besten hinter Mauern und in engen Gassen funktioniert.
Ich finde es gemessen an der Anzahl der Fraktionen auch noch moderat. Da war Mortal Empires in meiner Erinnerung am Anfang noch deutlich langsamer, bevor das Patch kam.
Ich hab den Zwergen-Durchlauf jetzt abgebrochen, nachdem ich mich fast 40 Runden nur im Kreis gedreht habe. Alle Skaven-Klans bis auf Pestilenz hatten mir den Krieg erklärt, Skarbrand, die Malagor Beastmen, die Piraten von Sartosa, Grimgor und Azhak (Skarsnik und Wurrzag hatte ich schon besiegt) und Vlad von Carstein.'
Ich hatte trotz einiger Regionen nicht genug Geld für genug Armeen, um an allen Fronten gegenzuhalten. Ich hab also immer in einer Richtung die größte Attacke abgewehrt, dann auf der anderen Seite wieder Siedlungen an einen anderen Gegner verloren. Und das Spiel hat sich immer wieder wiederholt.
So hab nun paar Runden angefangen ( max bis Turn 60) und was ich bisher festgestellt hab:
Schleichende Einheiten sind unglaublich gut gegen Siedlungen. Ai verteidigt in 99% nicht die Schlüsellpositionen sodass man da einfach hinkommt, einnehmen und damit gewinnen kann.
Wasserstraßen sind sehr unangenehm, auf einmal tauchen Gegner in großer Zahl auf mit denen man nicht gerechnet hat und räumen einen das Hinterland auf
Clan Angrund hat es immer noch echt schwer wenn man Karak Achtgipfel schnell zuückholen möchte, die Orks erklären einem alle den Krieg, ebenso einige der Skaven
Einige Kriegserklärungen fand ich merkwürdig, so hat zb Oxyotl mir als Kroq Gar den Krieg erklärt obwohl wir ~ +50 Beziehung hatten
Aber ich find es deutlich besser als Realm of Chaos Kampagne, es macht einfach deutlich mehr Spaß selbst zu expandieren und nicht den fixen Chaosgates hinterherzurennen
Und ja, die random Kriegserklärungen verwirren mich auch noch. Genau wie random Zahlungsforderungen (Gold), die dann in Krieg enden wenn man nicht zahlt.
Das hat mit der neuen Bedrohungsmechanik zu tun. Hatte ich auch in einem Spiel wo Grom mich um 900 Gold erleichtern wollte. Er hatte eine Siedlung und ich hab sie ihm abgenommen. Liegt aber Vermutlich auch daran weil ich das schleichen und die schlechte ki ausgenutzt habe?