Weiß jemand wie ich bei einer meiner Schlachten meinem Freund eine Einheit (oder ein paar) zum steuern übergeben kann? Wir finden die Option leider nicht :/
Das geht meines Wissens nach nicht (wäre allerdings wirklich schön). Deine Einheiten sind und bleiben deine Einheiten.
Um in der Mehrspieler-Kampagne zusammen auf einer Schlachtkarte zu spielen, habt ihr zwei Optionen:
- Ihr positioniert eure Armeen so, dass beide in die Schlacht hineingezogen werden. Dann kann jeder seine Armee
👎 spielen. Setzt vorraus, dass ihr militärische Verbündete seid (seid ihr in der Coop-Kampagne aber immer)
- Ihr spielt die Versus-Kampagne (also gegeneinander). Dann kann der jeweils andere im Kampf die Kontrolle über die AI übernehmen. Ist zwar immer noch nicht dasselbe wie zusammen eine Armee zu kontrollieren, aber definitiv besser als nur zuzusehen. (Geht aber nur solange, bis ihr militärisch verbündet seid). Je nach Einstellung kann man es dem Freund damit deutlich schwerer/interessanter machen oder ihm auch mal eine frustrierende Niederlage ersparen
😉
Grundsätzlich finde ich die VS-Kampagne übrigens ohnehin empfehlenswerter, denn:
- man kann, wie oben beschrieben, die AI in der Schlacht spielen, statt nur zuzusehen
- die Bündnisse sind flexibler (also man kann trotzdem noch zusammen spielen und Bündnisse eingehen, ist aber nicht mehr fest dazu gezwungen)
- durch die Flexibilität sinkt das Risiko von Fehlern im Spiel, die dadurch resultieren, dass man in der coop-Kampagne das Bündnis nicht auflösen kann. Wir haben mindestens zwei Coop-Kampagnen "verloren", weil ich nach dem Auftauchen des Chaos die Runde nicht mehr beenden konnte. Interne Probleme mit der Diplomatie (weil das Chaos ja einigen Fraktionen automatisch den Krieg erklärt) waren die wahrscheinlichste Ursache. Im VS trat es zumindest nicht auf.
- Die Siegbedingungen sind zwar immer noch nicht toll, aber etwas weniger schnell erreichbar als im Coop, sodass man länger was davon hat.
Edit: Ok, anscheinend geht es doch (siehe 2 Kommentare weiter unten) ... wieder was gelernt. Danke, Cadia
😉 Muss ich in Zukunft mal ausprobieren.
Hi, Wenn ihr eine kooperative Kampange spielt kanst du ausgewählte Einheiten an deinen Freund übergeben indem du den kleinen Button mit einem Pfeil drauf drückst, dieser ist links unten am Grossen Portrait Fenster.