Sci-Fi Star Wars Legion

Ich habe da nur kleine Markierungen angebracht für die Grundbox.

Team Rot und Blau fertig 🙂

IMG_3850.jpg

Bemalt ihr eure Stormtrooper komplett weiß oder macht ihr ein eigenes Schema?

Weiß ist halt Standard und ich werde da erstmal drauf setzen, bis ich weiß ob Shock- oder Shadowtroopers als Box oder Upgrade erscheinen. Deswegen halte ich mich erstmal zurück mit eigenen Farbschemen oder bestimmten Legionen wie die 501st. Es gibt aber (bei Bedarf) wirklich zig verschiedene Farbschemen für Sturmtruppen, also kann man da ähnlich wie bei Marines in 40k seinen Fantasy freien Lauf lassen. Die müssen nur in einer verrückten Welt unterwegs sein, oder einem besonders fähigen General unterstellt sein (er kann auch einfach nur von sich überzeugt sein), dann passen da Sturmtruppen ihr Aussehen dran an. Wenn du frühe Sturmtruppen nimmst, kannst du auch auf die Farbschemen der Klontruppen zurückgreifen, da die Sturmtruppen diese ja anfangs übernommen hatten. Insgesamt also, hat man bei Sturmtruppen ähnlich viel Freiraum wie bei den Marines. 😉

Weiß ist halt Standard und ich werde da erstmal drauf setzen, bis ich weiß ob Shock- oder Shadowtroopers als Box oder Upgrade erscheinen. Deswegen halte ich mich erstmal zurück mit eigenen Farbschemen oder bestimmten Legionen wie die 501st.

Da muss ich Dir recht geben, ein (oder mehr) weiterer releases von imperialen Troopern wäre natürlich klasse, allerdings würde das noch eine ganze Weile dauern, schließlich sind noch nicht einmal die Snowtrooper erschienen. Wenn man sich allerdings die Anzahl der erschienen Waves von x-Wing anschaut von FFG, kann es durchaus sein, dass bei SW Legion auch so viele Modelle kommen. Möglicherweise wächst dann aber auch mit mehr und mehr Modellen, die mögliche Armeegröße auf dem Feld.....würde bei dem Spiel Sinn machen und vermutlich wäre es sonst auch Sinnfrei bei so vielen Modellen....

Das Shocktrooper erscheinen glaube ich persönlich weniger, weil die Shocktrooper mit DLT-19, DLT-20 und/oder Raketenwerfern ausgestattet sind, also ziemlich genau die Waffen Optionen, die für die schwer bewaffneten Stormtrooper ohnehin schon verfügbar sind (DLT-19 und Raketenwerfer). Man kann die schwer bewaffnetetn Stormtrooper natürlich farblicher gestalten, so wie die Shocktrooper...mit dem Gedanken spiele ich auch noch 🙂

Bei den Shadowtrooper kann ich mir schon eher ein release vorstellen, wegen spezieller Rüstung und etwas anderer Waffen....und die Imperial Guard wäre natürlich auch ein cooles release, mit den Energiestäben, über extra Sandtrooper würde ich mich auch freuen, da käme dann sicher auch wieder ein Dewback als Modell 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@Lomax
Wir stehen halt noch total am Anfang. Schwer zu sagen, wie das Spiel zb. schon nächstes Jahr um die selbe Zeit aussehen würde. 😉 Es gibt auf jedenfall genug Material. Alleine der Solo Movie der jetzt bald kommt fügt ja schon wieder 3 Stormtrooper Varianten (Range Trooper, Patrol Trooper, Mimban Trooper), die Imperiale Armee (Mud Trooper) und 1 neuen Walker ein. Demnach: Die können sich da austoben wie sonst was, wenn sie wollen.

@Zwecks andere Troopertypen: Nun, Shocktroopers sind für mich so ein Kanidat für die Support Option. Möglich wäre auch Special Forces je nachdem wie FFG das sieht. Shock Troopers sind im Grunde die Devastoren der Storm Troopers, die mit schweren Waffen für Feuerunterstützung sorgen. Demnach: Kann ich mir schon vorstellen das die kommen. Viel wichtiger ist für mich aber, dass ich alternative Stormtroopers kriege. Da sich die Stormtrooper Varianten in vielen Fällen nur durch Bewaffnung oder Farben unterscheiden (Rüstung ist in vielen Fällen gleich), wäre es so definitiv möglich Shock Troopers mit "neuen Schweren Waffen" für alle Storm Troopers rauszubringen. Zumindest hoffe ich das. Um einen Flammenwerfer zu spielen, möchte ich wirklich nicht auf Snowtroopers zurückgreifen müssen. Die gehören zu den normalen Stormtroopers genauso dazu. :happy:

Komplett andersfarbig meine ich ja nichht, hoffe ja noch auf Death Trooper, dache eher an farbige Markierungen wie den Klonsoldaten.

Death Trooper werden sicher kommen. Bei Imperial Assault sind sie seid heute zb. schon angekündigt. Sturmtruppen mit Farbmarkierungen alla Klontruppen gehen abseits der persönlichen Vorliebe auch Flufftechnisch völlig in Ordnung. 😎

Death Trooper werden sicher kommen. Bei Imperial Assault sind sie seid heute zb. schon angekündigt. Sturmtruppen mit Farbmarkierungen alla Klontruppen gehen abseits der persönlichen Vorliebe auch Flufftechnisch völlig in Ordnung. 😎

Oh ja, bei Imperial Assault kommen auch laufend neue Ankündigungen und Neuerscheinungen, Death Trooper und Thrawn als extra villian. Lässt hoffen, dass SW Legion auch weiter ausgebaut wird.

Oh ja, bei Imperial Assault kommen auch laufend neue Ankündigungen und Neuerscheinungen, Death Trooper und Thrawn als extra villian. Lässt hoffen, dass SW Legion auch weiter ausgebaut wird.

Über die Verkaufszahlen können sie sich derzeit nicht beschweren. Legion ging weg wie warme Semmeln. Demnach ist die Frage also nicht, ob Thrawn und Death Trooper kommen, sondern eher wann. Am 1. Mai wird FFG im Rahmen der Weltmeisterschaften einen "Star Wars Hyperspace Report" veranstalten, indem sie uns zeigen, was man in Zukunft in Sachen Star Wars von ihnen erwarten kann. Schätze mal da wird auch Legion nicht unerwähnt bleiben.

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/4/13/the-star-wars-hyperspace-report/

Sturmtruppen mit Farbmarkierungen alla Klontruppen gehen abseits der persönlichen Vorliebe auch Flufftechnisch völlig in Ordnung. 😎

Danke für die Info, abgesehen von den Filmen, ein paar Videospielen sowie dem ein oder anderen Buch und der Clone Wars Serie kenne ich mich ihn Star Wars nicht so mega gut aus und da waren die halt immer ganz weiß.

Jawoll, voll Chrome, sehr schwer zu Fotografieren 🙂

Phasmas Vorgänger also.

Mal ne weitere Hintegrundfrage, brauchen Speederbikes einen festen Untegrund oder können die auch über Lava fliegen.

Theoretisch können die über Lava fliegen, allerdings tut das dem Piloten nicht wirklich gut, denn die Hitze ist quasi immer noch da. 😉 Die Düsenschlitten sind Repulsor Fahrzeuge und können auch wie einige Droiden da einfach drübersaußen wenn sie wollen.