Star Trek Online

Wichtig: Vom 30ten bis 13ten ist Feature replay. Also das "wiederholen" der einzelnen Episoden, zum abgreifen "alter" Belohnungen. Ist nun schon ein paar Jahre her seit es sowas zuletzt gab.

Episode Spectres: Ophidian Cane
http://sto.gamepedia.com/Ophidian_Cane

Episode Cloaked Intentions: Reman BOFF
http://sto.gamepedia.com/Reman_Science_Officer_Candidate

Episode The 2800: Shard of Possibilities
http://sto.gamepedia.com/Shard_of_Possibilities

Episode Cold War: Breen BOFF
http://sto.gamepedia.com/Breen_Tactical_Officer_Candidate

Endlich kann ich mir den Breen Boff abholen. Und die Boden Items als sekundärziele ^^

-----Red Dox

Sind das alle interessante Items oder gibt es da noch mehr? Von den aufgzählten habe ich auch alles bis auf den Breen. 🙂

PS: Lohnen sich bei Risa eigentlich auch die Gleiter/Jetpacks vor den ganz teuren, also die für 100/500 Favour? Ich habe bisher immer die Leihvariante genutzt, da mir 1000 Favour einfach zu viel waren.

Sind das alle interessante Items oder gibt es da noch mehr? Von den aufgzählten habe ich auch alles bis auf den Breen. 🙂

das sind alle. In jeder Featured Episode eines. Bis auf den Shard of Possibilities sind die auch alle eher Nice-To-Have. Der entscheidende Punkt ist halt, dass sie nur noch während dieser Replay-Events zu bekommen sind.

PS: Lohnen sich bei Risa eigentlich auch die Gleiter/Jetpacks vor den ganz teuren, also die für 100/500 Favour? Ich habe bisher immer die Leihvariante genutzt, da mir 1000 Favour einfach zu viel waren.
jup, die teuren Jetpacks sind auf jeden Fall schneller. Bei den Boards bin ich mir nicht ganz sicher, weils ja eig. schon unfair wäre, aber ich glaube, sie waren zumindest wendiger. Wenn du häufig die Lohlunat-Jagd machst oder einfach gern über die Insel fliegst, würde ich dir schon nen besseres Jetpack empfehlen. Ansonsten lohnt es sich, wenigstens die billigste Variante zu kaufen, die ist schonmal leicht besser als die Leih-Variante und verschwindet vor allem nicht nach ner Stunde.

Also laut Kalender sind das alle. Wer halt (fast) alles schon besitzt hat "Pech" 😉

Das 1000er Jetpack ist eine offenbarung gegenüber dem Leihteil oder dem "billigen" grünen. Man spart halt nicht nur beim daily Risa Voucher Zeit, man kann auch effektiver an anderen Aktivitäten teilnehmen (Hirghan hunt/Artefakt suche) oder Achievements auf Risa abhandeln.
Problem das man natürlich erstmal "zeitintensiv" die Marken dafür ranschaffen muss. Danceoff sind relativ garantierte, einfache 100 Marken zu jeder vollen Stunde. Kost halt nur um die 12min Zeit dort alles abzutanzen.
http://sto.gamepedia.com/Mission:_Dance_Party!

Hab mir kürzlich den 100er floarter geholt und bin sehr zufrieden mit der schnelelren Reisezeit. Hab direkt ganzen Batzen Risa Achievments abgearbeitet und bin jetzt auch mal bei der Horkan Jagd dabei da gefühklte 5min. Reisezeit zu vorher gespart. Aktuell spare ich Marken. Weiß noch nicht ob Surfbrett für 1500 oder mal ein paar Freizeitklamotten (600 das Paket). Surfen würde zumindest mehr Marken bringen wenn man mal gewinnt ode rbei den ersten mit im Ziel ist. Andererseits wäre das Achievment ja 20x teilnehmen oder 1x gewinnen. Wäre also nicht ganz so wild wenn man ein "Blöderes" Surfbrett hat. Floater ist da einfach vielseitiger/wichtiger und wird garantiert jährlich gebraucht 😉

-----Red Dox

Geben die ganzen anderen "Quests" dort auch Marken, wenn ja, wie viele ca.? Ich mache meist nur die "Fligh High!" als Quest für das Eventschiff und ab und an dieselbe nochmal für ein paar Favourpunkte.

Die gibts zwar auch in der Exchange, aber da ich nur knappe 6 Mio. habe, werde ich da sicher nicht alles in ein Eventitems stecken, das ich einmal im Jahr nutzen kann .🙂

Geben die ganzen anderen "Quests" dort auch Marken, wenn ja, wie viele ca.? Ich mache meist nur die "Fligh High!" als Quest für das Eventschiff und ab und an dieselbe nochmal für ein paar Favourpunkte.

klar, das ist ja der Sinn der Sachen. Ganz ohne Belohnung würde sie wohl niemand machen ^^ Also Favor gibts am meisten vom Horga'hn-Hunt und der Dance-Party, wobei ersteres mit einem guten Floater das beste Zeit-Gewinn-Verhältnis hat (noch besser, wenn man es mit mehreren Chars farmt). Die Dance-Party wird halt recht schnell öde.
Zu unterscheiden sind die Sachen, die man immer machen kann (und die dann zu bestimmten Zeiten einfach mehr Marken geben), und solche, die nur zu bestimmten Zeiten möglich sind.

Die Liste der "Quests" mit dem ungefähren Reward gibts hier:
http://sto.gamepedia.com/Lohlunat_Favor

Wobei ich nicht ganz sicher bin, wie aktuell die Zahlen sind. Red Dox meinte eben, es gäbe für die Dance Party 100 Marken. Dürfte aber einen ungefähren Eindruck geben.

Die gibts zwar auch in der Exchange, aber da ich nur knappe 6 Mio. habe, werde ich da sicher nicht alles in ein Eventitems stecken, das ich einmal im Jahr nutzen kann .🙂

ja, da gibts Besseres ^^ Und Lohlunat Favor bekommt man eigentlich ziemlich fix zusammen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

Dance Party gibt 100 wenn man komplett durchzieht (läuft 15 min., wenn man alles richtig klickt ist man in unter 12 durch). Die läuft ja etappenweise, 3 Schritte richtig 10 marken, 5 Schritte danach 15, dann neuer Satz mit 10 für 25 und final 20 emotes für nochmal 50 Marken. Also gesamt 100. Oder man kann bei "Zeitmangel" auch nach Nr.3 absägen und hat in grob 5min. immerhin 50 Lolnuts verdient.
Aber letzten Endes ist das rumtanzen halt wirklich nur "zeitaufwendig". Klappst zu beginn deine Emoteleiste auf und tackerst die so fest das du alle Tanzemotes siehst und dann halt einfach nur noch das emote anklicken das der Tanzlehrer verlangt [janz wichtig: "Just dance" --> Dance mix] und in den 30sec. bis zum nächsten Emote liest man sein Buch weiter.

Lolnuts in exchange kaufen ist eine Option aber 5000 pro marke...da tanz ich lieber für 100 😉 Zumal du inner exhcange ja nichtmal stacks kaufen kannst, da du wahrscheinlich nur 400 einzelmarken siehst.
Powerboard einfach durchs Ziel fahren gab wenig, glaub 15 oder 25. Damit macht man keine Beute, es sei denn man hätte Turbobrett um zu gewinnen.
Horgan Jagd waren glaub ich 75. Mit dem Superior Floater, piece of cake. Artefakt Suche ist da deutlich "stressiger". Wenn man die ungefähre Richtung ausgeknobbelt hat wo man hin soll am besten direkt --> https://hydra-media.cursecdn.com/sto.gamepedia.com/f/fb/Risa_Summer_Resort_Artifacts.png
gucken welche Stelle gemeint sein kann und hin so schnell einen der floater trägt um Zeit zu sparen. Mit Superior Floater & halt dem Wissen wie der Hase läuft kann das ganze in unter 5min. gegessen sein. Kannst auch noch an der Promenade mit dem Deppen fürs Sanschloss bauen reden. Da gibts aber kein bonusevent und man kann max. alle 15min. 20 Marken rausholen. ich würde höchstens für Achievement da alles durchbauen. Bietet sich z.b. an wenn die Horganjagd oder Artefakt Suche noch 10min. läuft, da kann man dann z.b. sein "Fly high" oder Sandschloss bauen bis das nächste Event ansteht ^^

Also wie gesagt, die 1000 fürn Floater würde ich shcon beizeiten zusammenkratzen. und sei es nur fürs nächste Jahr 😉 Mit guten Floater kann man dann ja immer noch entscheiden ob man noch Klamotten oder ein Surfbrett zusammenkratzen will. Ansonsten mahct man einfach nur stumpof seine daily für die Voucher weiter und freut sich ggf.d as es mit dem superior floater nun deutlich schneller fertig ist ^^

-----Red Dox

Dance Party gibt 100 wenn man komplett durchzieht (läuft 15 min., wenn man alles richtig klickt ist man in unter 12 durch). Die läuft ja etappenweise, 3 Schritte richtig 10 marken, 5 Schritte danach 15, dann neuer Satz mit 10 für 25 und final 20 emotes für nochmal 50 Marken. Also gesamt 100. Oder man kann bei "Zeitmangel" auch nach Nr.3 absägen und hat in grob 5min. immerhin 50 Lolnuts verdient.

naja, auf der verlinkten Seite standen halt noch 50. Deshalb meinte ich ja, dass die eventuell nicht mehr ganz aktuell ist. Kann schon sein, dass sie die Belohung mal erhöht haben.

Lolnuts in exchange kaufen ist eine Option aber 5000 pro marke...da tanz ich lieber für 100 😉 Zumal du inner exhcange ja nichtmal stacks kaufen kannst, da du wahrscheinlich nur 400 einzelmarken siehst.

man kann nach "Price per Unit" sortieren, dann sollten die Stacks eigentlich ganz oben stehen. Meist sind die im Bundle ja doch billiger als einzeln.
Im Fall der Favors würd ich es trotzdem nicht machen. Dann lieber selbst in die Exchange stellen und für das Geld was Sinnvolleres kaufen 😉 Oder mir halt direkt das, was ich haben will, kaufen (Schwimmanzüge und so gibts dort auch in der Exchange unter Reward-Packs)

Powerboard einfach durchs Ziel fahren gab wenig, glaub 15 oder 25. Damit macht man keine Beute, es sei denn man hätte Turbobrett um zu gewinnen.

nicht vergessen, dass es dafür halt eigentlich die Affen-Tags gibt, mit denen man sich die Affen züchten und dann wiederum eintauschen kann. Gibt, glaube ich, Marken nach Wahl (Flotte, Reputation,...) Selbes für die Vögel, deren Eier man, falls nicht inzwischen geändet, auch bei der Horga'hn-Jagd finden kann.

Blöden Vogeleier bzw. ausgebrütete Vögel sind bound to charkter. Bei den Affenmarken vom rennen hab ich jetzt garnich draufgeguckt aber wenn man die verticken kann, good riddance 😛
Problem beim STO Petsystem ist, das es mir Bank/Inventarfächer verstopft. Da könnten sie sich mal eine Scheibe von WoW abschneiden und ein extra System einbauen wo die gespeichert werden ohne "wichtigen" Platz zu fressen.

Hmm price per unit für stacks inner exchange? Muss ich mal ausprobieren.

-----Red Dox

Naja, man züchtet die ja im Allgemeinen nicht, um sie zu behalten (außer einen vielleicht, wenn mans mag), sondern um sie dann beim Züchter wieder gegen Marken einzutauschen. Sind halt eigentlich recht leicht verdiente Marken, weil man nur einmal am Tag zu den beiden Typen fliegen muss, um die Doff-Missionen anzuwerfen.
Die Tags selbst sind auch nicht verkaufbar, denke ich. Aber wie gesagt für die Affen gibts Marken.

Kann mir mal jemand spoilern wie der Krieg gegen Iconia ausgegangen ist? (eben weil ich keine Zeit hab die Missionen zu spielen)

Gerade als das Ende naht mit rumsbums Megaschlacht an der Erde, schafft es der/die Auserwählte in einem alles oder nichts Manöver in der Zeit zurückzureisen. Man landet auf einem intakten iconia, lernt die Bewohner kennen und ist gerade passend da als der Planet invadiert wird, weshalb die Iconianer ja später so angepisst sind udn allen rache schwören. Anyway, nachdem man ein wenig mit den Iconianern interagiert und hilft zu fliehen,sät man die Saat in ihrer Erinnerung das nicht alle fremden böse sind. Eine Zeitreise später beim Höhepunkt der Schlacht kann man mit einem mitgebrachten Iconianer Artefakt Gespräche eröffnen und schafft einen Waffenstillstand (da man als der Eetter von anno dazumal erkannt wird). Und damit kehrt Frieden ein. Vorerst. Denn nicht alle Iconianer vergeben und vergessen. Glaube der einarmige schwor das er den Krieg weiterführt, notfalls alleine.

Weiß jetzt allerdings nicht ob es in der Vergangenheit eine tatsächliche Alternative gab die Iconier dort auszulöschen. Mein KDF Toon gurkt noch irgendwo im Deltaquadranten rum ^^
STO rule nr.1: Iconian did it!

-----Red Dox

Hmm kürzlich gabs ja die "Infinity Lockbox". Dachte das wäre jetzt für das kommende Timeline Event und nichts weiter bei gedacht. Aber falsch gedacht, die Infinity Lockbox ist die Ablsöung für das Lockbox Event wo alte Boxen wieder aufploppen
https://www.arcgames.com/en/games/s.../10046693-star-trek-online:-infinity-lock-box

Die Timeline Lockbox wird die "Kelvin" box
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/10052253-kelvin-lock-box
die auch mal ein neues Konzept von Faction Rewards einführt. Den KDF Bird of Prey find ich ja irgendwie schnieke. Zu doof das ich die 700 Millionen für die Exchange nicht haben werde ^^

Und denkt dran das gerade Episoden replay für Item X läuft. Musste da heute mit meinem KDF Toon die komplette Breen Episode durchziehen weil er die noch nicht hatte -.- Gottseidank hatte mein STF Main alles abgehakt und brauch nur überall in die letzte Mission reinspringen.

btw.
mal ganz interessant: Dil Exchange Preisanstieg
https://docs.google.com/spreadsheet...RY5tRov7lXgzEuvCKxo9s/edit?pref=2&pli=1#gid=0
https://www.reddit.com/r/sto/comments/4qmiy1/its_helpful_to_put_some_historical_context_on_the/

und mal Videos zu den JJ Trek/Kelvin Schiffen.

Vengeance scale
z7e15vd48t6x.jpg

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Agents of yesterday ist live und spendiert einen neuen Charakterslot, für einen 23st century Captain (scheinbar nur Fed und dort nur 4 Rassen).
Alleridngs sollen Goodies beim durchspielen der Missionen auch andere fraktionen betreffen. Las da etwas von Gorn Kosemtik ^^
uES8uC4.jpg

Außerdem gibts mal wieder eine neue Markenfraktion, wer früh anfängt ist schneller fertig falls sie doch was tolles im Angebot haben *sigh*.
https://www.arcgames.com/en/games/s...-trek-online:-expansion-notes:-july-6th,-2016

-----Red Dox

For the first six weeks of the Temporal Agent release, there will also be shard-wide tasks to which Temporal Agents can contribute in order to unlock rewards for the entire server. During this time, Temporal Agents will also add small amounts of Dilithium Ore as a bonus reward for enemies defeated, given out to their entire team.
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/10048913-temporal-agent-recruitment

Ist das einzige was ich da finde. Ka wie es beim Deltarekrut war aber denke läuft genauso. Wenn Der also noch alels freispielen konnte, wenn er nur zeitig erstellt wurde, wird der TOS Agent das wohl genauso handhaben.

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage brechen an für das Episoden Recap
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/168862-Star-Trek-Online?p=3573987&viewfull=1#post3573987

Imo ist der "Shard of possibilities" das brauchbarste (toll für Bodenmissionen), der Breen Boff ggf. als Prestige das noch mit begehrteste (wenn man z.b. eine Dominion Brückencrew plant ^^). Also wer noch etwas braucht bzw. haben will, sollte reinhauen. In der Theorie kann man eventuell ja sogar mit seinem TOS Agenten noch was abgreifen, je nachdem wie aktiv man jenen schon sie letzter Woche gelevelt hat oder ob man jetzt noch 3 Tage Marathon dafür einlegt.

-----Red Dox