Dann erklär mal wieso eine Flotte aus Raumschiffen ein Nachteil für die SM wäre? Wüsste gerne was wir denen entgegensetzen sollten. Vielleicht solltest du dich einmal mit dem Hintergrund beschäftigen ehe du hier einen unhaltbaren Post nach dem anderen abseilst Ray.
Ich kenn den Hintergrund. Da sie in unserer Fragestellung die Flotte aber nicht verwenden dürfen, für orbitale Bombardements etc, steigert das nur die Wahrscheinlichkeit früher entdeckt zu werden.
Und?
Das ändert absolut nichts.
Eine Kompanie wäre genug um der "Erde" sämtliche nenneswerte Gegenwehr zu nehmen, wenn der Schreiber des Buches das so wünschen würde. Lässt sich ganz leicht bewältigen. Gibt genug an den Haaren herbei gezogene Geschichten, die unwahrscheinlicher sind als das.
Er schießt halt einfach ein bisschen am Ziel vorbei, mit seinen Vorstellungen.
Dein Argument ist nullwertig. Wenn der Schreiber des Buches die Leute scheitern sehen will scheitern auch 10 Orden an Lichtenstein. So what ?
Dann erklär mir doch bitte, wie du mit 100 Mann die Erde erobern willst. Ist nicht drin, sorry, aber wahrscheinlich schießt du mit deinen Vorstellungen gerade sehr weit vorbei.
Das einzige was ich eigentlich bisher gemacht habe, sind Marines mit aktuellen Waffensystemen und Waffen zu vergleichen. Was sich ja durchaus machen lässt. Wenn man dabei zu dem Schluss kommt, das die Servorüstung nicht undruchdringbar ist, in dem man z.B. den Bolter mit ner modernen MaschKa vergleicht, oder Bolts mit AP Mun, ja was kann ich dafür.
Das sowas den Kerlen nicht passt, die selbst jeden Abend nach dem gute nacht Kuss von Mutti sich ganz ganz dolle Wünschen sie wären ein Space Wolf mit Sturmschild und ewiger Krieger weil die dann total unbesiegbar sind und einfach nur super uns so, war mir klar.
Ich hab nur nicht mit so viel Verzerrung der Realität und vor allem auch Unwissenheit gerechnet.
Der Witz an dem Thema hier ist doch einfach, das man was fiktives in ein reales Universum holt und sich dann überlegt, was würde passieren.
Jetzt zu sagen ist doch Fiktion ist so, wie wenn du nen Auto verkaufen willst und dem Kunden dann erstmal erklärst, das auch ein Audi ein Auto ist. Das ist hier (hoffentlich) jedem klar.
Das macht doch die Diskussion aus, wenn man mal den "Ich gewinne Automatisch weil SM" Knopf beiseite legt und einfach mal vergleicht. Viele Sachen, die die SM besitzen scheitern doch schon so derbe offensichtlich an der Realität, wie z.B. nen Landraider.
Wer solche Aussagen nicht verträgt, weil er sich abends auf so nen LR einen runter holt, der ist hier halt falsch.
Hier sind SM nicht per default unbesiegbar, hier sind die Typen in unserer Welt und hier kann man nicht einen Krieger, so genamnipuliert er auch sei, in nem Land absetzen, was er dann alleine erobert.
Das der Typ erstmal nen paar Kilometer weit kommt, bevor er geknipst wird, weil wir langsam hocheskalieren und verschiedene Sachen ausporbieren würde ist auch klar, aber wer nicht verträgt das seine ach so tollen Typen hier unter den gegebenen Bedingungen vom OP einfach gnadenlos die Hucke voll bekommen würden, alleine schon weil es zu wenige sind, der hat halt verschissen in dem Thema, ums mal deutlich zu sagen.
Wenn ich nicht Vergleichen darf, weil die eh per default unbesiegbar und die tollsten sind, hui, verklag mich doch. Oder ruf bei GW an, das die ihr legal team mobilisieren und mich verklagen, was weiß ich.
Edit:
Ums mal ganz deutlich zu sagen, so auf eurem Nivau, ich finde die Vorstellung lustig, das mir irgendwelche Leute, die wahrscheinlich abgesehen von den geilen N24 Dokus noch nie nen Gefechtsfahrzeug gesehen haben, sagen wollen, das man mit 1000 Mann nen Planeten erobern kann.