8. Edition Skaven Netzfundstücke

Ich hab endlich den Fernquieker wiedergefunden:

FernquiekerWIP.jpg

und fertig bemalt:

Fernquieker.jpg

Bengges von Tabletopwelt.de hat dieses "Waffenteam" erstellt.
Jetzt fehlen nur noch Sonderregeln mit der Apokalypse-Artillerie-Schablone und ner Fehlfunktionstabelle mit Dingen wie: 1 - Anstatt des angeforderten Langstrecken-Bombardements geht einem ohrenbetäubendem Knall ein gleißendes Blitzgewitter voraus. Jedes Modell auf dem Spielfeld, das in Richtung der Aufstellungszone der Skaven blickt, muss einen Initiativetest bestehen oder wird für den Rest des Spielzuges blind (Sein KG wird auf 1 reduziert). Das Waffenteam kann mit seinen Nahkampfattacken normal weiterkämpfen ist aber keine Siegpunkte mehr wert. Außerdem unterliegt es ab sofort den Regeln für "Blödheit" da es verzweifelt versucht Kontakt mit der Artillerie aufzunehmen.

Dass man die Köpfe der Höllengrubenbrut ändern will kann ich nachvollziehen. Das ist noch ein Punkt, den ich an meinem Modell ummodellieren muss aber keine Ahnung habe wie. Wirklich Angst machen viele kleine Köpfe eben nicht. Auch wenn das Monster groß ist kann es mit diesen kleinen Mäulern anderen Monstern wohl kaum gefährlich werden. Auch wenn die Regeln mehrere Köpfe wiedergeben, ist das doch etwas merkwürdig umgesetzt. Vor Allem mit dem skelettierten Zentralschädel mit überdimensioniertem Unterkiefer. Aber ich Depp hab mir den Bausatz geholt, jetzt muss ich damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar kein französich, aber die Bilder sind ja entscheidend.

Einen Warlocktechniker von Benijobix:
technomage.jpg

Dann noch ein recht merkwürdiges Todesrad von Clef de Voute (könnte auch nur der Seitenname sein, ich blick da nicht ganz durch von wem der Beitrag nun eigentlich ist)
roue-entiere--montage.jpg

Zum Schluss jemand, der die Aufwertung der Giftwindkrieger zum Giftwindmörser noch einen Schritt weiter getrieben hat.
Das Giftwindkatapult von Wogard:
cata-04-25b38c5.jpg

Bei den Links gibt es mehr Bilder zu den einzelnen Modellen.
Mir fällt dabei immer auf, dass ich eigentlich uralte Sachen ausgrabe. Wer die Modelle schon kennt, nicht gleich schimpfen, sammeln kann man sie ja trotzdem.

Hab mal nach ein paar neuen Bildern gesucht:

Und Shadowsliver ebenfalls aus dem Underempire hat ein Sturmbanner gebastelt, dem man zutraut das Wetter zu beeinflussen:
Anhang anzeigen 143402

Weitere Bilder zu diesen und noch unfertige Modelle einzusehen hier.

In einem Wettbewerb auf "Tabletop Schmiede" wurden sehr schöne Skavenmodelle vorgestellt, dabei ein Rattendämonumbau wie ich ihn auch vorhatte (und vieleicht irgendwann umsetze).
(Ich hol die einzelnen Bilder noch raus und poste die in eineme eigenen Beitrag.)

Ein Warlocktechniker mit Verdammnisrakete von Skrits aus dem Underempire
siehe Anhang (die große Variante des Bildes wurde gelöscht)

Und vom gleichen Typ gibts noch die Variante mit Bronzesphäre:
auch imAnhang

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein paar Bilder ausgegraben von Skaven im Nippon-Style:

Armee
Anhang anzeigen 168576

Höllenglocke
550924_393374594034880_214654558573552_1056624_1584790176_n-300x300.jpg

546611_393373530701653_214654558573552_1056584_1333585867_n-300x225.jpg

Und Klanratteneinheiten mit Sänften
36597_393373897368283_214654558573552_1056597_1018171376_n-300x225.jpg

35489_393374250701581_214654558573552_1056609_1808654558_n-300x225.jpg

Und hier noch der Link, allerdings ist die Seite passenderweise auf japanisch. Demnach kann ich nur vermuten, dass der Verantwortliche für obige Armee Yas von der Website Chaaarge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ein paar Umbauten von Skryregerätschaften:

org43483_0_284994.jpg

Gerne würde ich die Quelle benennen und nicht nur verlinken. Ich bin aber zugegebenermaßen etwas hinter dem Zeitplan mit meinem Japanischkurs.

Vom gleichen Typ gibts noch dieses Schmuckstück:
lrg154667_0_1123849.jpg

Und nun ein paar beeindruckende Banner, Schildverzierungen und Ähnliches.
1201370993.jpg

Hier gibts mehr Bilder zu diesem tollen Schild.

Vin hier ist das folgende Bild:
y-s-sorcerer.jpg

Ein paar Banner von hier:
030112_019l.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ein wenig im Internet geschnüffelt, um mehr Inspirationsmaterial zu finden:

Larjk (ein Spanier bei Mini Monsters) macht den Anfang der heutigen Vorstellung mit einem gelungenen Dingschredder:
img4b65fef55413c.jpg

Danach kommt jueves von Macelluseventus.blogspot.com (ganz unten)
mit einem Umbau getarnter Gossenläufer:

P1040702.JPG

Und nun im Spoiler den Rest (ist viel aber es lohnt sich reinzuschauen). Alles wohl von Slawomir Sus (ebenfalls bei Mini Monsters)

edit: Die Bilder lassen sich nicht verlinken und leider sind sie im oben geposteten Link nicht gut sortiert. Aber reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Mal wieder alles ohne Gewehr. Da muss ich demnächst mal nach Jezzails suchen.

p.s.: Das große grüne Vieh im Spoiler soll eine Höllengrubenbrut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ein paar beeindruckende Banner, Schildverzierungen und Ähnliches.
1201370993.jpg

Hier gibts mehr Bilder zu diesem tollen Schild.

Dieses Schild gabs in der Klanratten-Box in der 4. Edi zu eben jenem Modell dazu. Die fest eingeprägten Symbole variierten zwischen dem Svastika, dem "Dreieck", einem Kopf der Gehörnten und dieser Ratte. Also ein Vorläufer der späteren langjährigen KLanrattenbox, bei der man sich die Symbole aus dem Rahmen lösen und nach belieben auf die leeren Schilde kleben konnte.

Müsste davon noch einen Sack voll herumliegen haben^^