<div class='quotetop'>ZITAT(Muh @ 24.01.2007 - 16:28 ) [snapback]959278[/snapback]</div>
danke für die ausführliche kritik!
es stimmt, das ganze ist problematisch, aber nya, selbst wenn sie tot wären, kann man sie ja spielen, da man sich ja nicht ganz auf das aktuelle univerusm anpassen muss. (man muss ja nur lediglich nen par millionen zurückspulen... 😛 )[/b]
Ich finde es auch eine spannendsten Sachen im 40K Universum nicht nur im 41 Jahrtausend zu verweilen, sondern auch in der "Vergangenheit" (Bruderkrieg oder andere Perioden) Schlachten auszutragen. Das Problem ist aber, wenn du Spiele 60 Millionen Jahre zurück ansetzen möchtest, daß nahezu keine Vertreter des heutigen 40K Universums schon existierten: Keine Marines, keine Menschen, keine Tau, keine Tyras, kein Chaos vergleichbar mit heutzutage, nur primitive Eldar. Diejenigen, die ihren heutigen Nachfahren noch am nächsten kommen, sind Orks. Und auch die Waren wohl unter den Brainboys noch eine komplett andere Armee.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das wusste ich nicht... sicher? auf jeden fall müssen die necrontyr über hochentwickelte nanotechnologie verfügt haben, andererseits wäre es gar nciht möglich für sie gewesen, die körper für die c'tan zu bauen oder? Vor allem, wenn man bedenkt, dass die necrontyr technologisch sogar fortschrittlicherals die eldar gewesen sein sollten, finde ich es eher wahrscheinlich, dass sie schon vor ihrer transformation über die technologie verfügt haben...[/b]
Fortschrittlicher als die damaligen Eldar ist nicht so das Problem. Die Eldar waren gerade auf der Stufe das Feuer zu entdecken (Leicht übertrieben). Aber ja, die Necrotyr waren Technologisch fortschrittlich, aber lange nicht so weit wie die Necrons. GW erwähnt zum Beispiel explizit, daß die C'tan ihnen "Waffen von Gottgleicher Macht und Schiffe, die die Galaxis im Zeitraum eines Lidschlages zu durchqueren vermochten,..." brachten. Die Necrotyr waren vorher schon weit, aber ihr heutiges Niveau erreichten sie erst durch die C'tan.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das mit den kampfanzügen ist ein fluff, den ich erfunden habe. Irgendwie musste ich sowas machen, weil es sonst einfach sinnlos gewesen wäre, nacht etwas zu suchen, was allen anschein nach nicht exisitert.
Meine argutmente dafür:
Necrontyr waren kurzlebig und schwach, was bedeutet, dass ihre kampfkraft gering ist. Außerdem hat dies als folge, dass die gefechtstaugliche altergruppe stark begrenzt und somit jeder lebendige soldat eine wertvolle resource gewesen ist. In der gesamtheit habe ich es erstmal so aufgestellt, dass ich die necrontyr nach den tyraniden spielen könnte. Lebendige Necrontyr fungieren als "synapsenkreaturen" für robotische kampfeinheiten.
ich hab bis jetzte wenig wiedersprüchliches darin gefunden...
woher weißt du das? gibt's doch abbildungen?[/b]
Abbildungen habe ich bisher leider keine gesehen. Meines Wissens nach gibt es auch wohl keine. Von daher sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
🙂
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
endlich mal jemand, der so freundlich ist, zu antworten [/b]
Immer zu Diensten
😉
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 26.01.2007 - 00:09 ) [snapback]960177[/snapback]</div>
Hmm, wenn man sich ihre wenigen bekannten Attribute anschaut, stelle ich sie mir eher wie graue Goblins/Grots vor, verschlagen passt ja auch irgendwie, da sie auf die Alten ob ihrer Langlebigkeit neidisch waren.[/b]
Ich hab sie mir von der Erscheinung immer grob Richtung Gollum vorgestellt.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten würden sie vll. sogar zu Skaven passen. Nur die mächtigsten Individuen haben Zugang zu Technologie die sie lange genug am Leben erhält damit sie ihre Pläne in Erfüllung gehen sehen, der große Rest lebt ziemlich mies und kurz dahin, ob dies nun Grund für die Attribute ist oder bloß eine Facette ihrer Gesellschaft wäre, in der sich ihre Kurzlebigkeit und sonstigen miesen Attribute widerspiegeln sei dahingestellt.
Genau die mächtigen Individuen haben sich auch die C`Tan angelacht, ihnen ihre Hülle gegeben und ihre gesamte Rasse an die Sternengötter ausgeliefert, während sie als Lords einen...naja...besseren Lebensstil fortführen konnten.
Es wird ja auch immer gesagt, dass die Necrontyr als Allgemeinheit die C`Tan willkommen geheissen haben. Mir gefällt der Gedanke von der tragischen Masse der Bevölkerung, die gar nicht wussten wie ihnen geschieht, während ihre Führer sie wie Vieh im Tausch gegen Unsterblichkeit verkauft haben.
[/b]
Hätte ich mir denken können, daß dir sowas wieder Freude bereitet
😛 <div class='quotetop'>ZITAT</div>
Edit: Mir fällt bei diesem Gedankengang auch gerade ein, wie man erklären kann dass es überlebende Necrontyr im 40K-Universum gibt. Man stelle sich eine Dissidentenbewegung vor, die nichts Gutes ahnte bei dem was ihre Führer taten. In einer Vorwegnahme des Schicksals der Weltenschiffe machten sie sich auf, flohen, oder versteckten sich. Warum sie aber nicht nach dem Verschwinden der C`Tan wieder auftauchten, das is ne andere Frage...hmmm, vll Fehler im Mainframe der Kryostaseeinheit oder so ^^ Dann kommt ein imperiales Exploratorteam....den Rest kann man sich denken.
[/b]
Du meist die Necrotyr landen in lustigen kleinen Glastöpfen in einem Wandschrank auf dem Mars? :lol: