Musste auch als Frau etwas schmunzeln über das Topic und die teilweise erteilten 'Ratschläge'. 😉
Ich bin auch erst durch meinen Freund zum Tabletop gekommen, wir hatten allerdings generell schon das Hobby Rollenspiel usw gemeinsam, und der Einstieg oder das überzeugt/überredet werden ging dann relativ schnell.
Kenne das aber auch etwas selber von mir, dass ich schon oft sage: "Kauf dieses und jenes jetzt nicht im GW Laden, sondern lass uns das in England bestellen lieber" oder "Das brauchst du jetzt nicht wirklich", allerdings hat er hier auch schon 4+ Armeen von teilweise beträchtlicher Größe herum stehen.
Bei dir klingt das aber eher danach, dass sie garnichts generell gegen Warhammer hat, sondern allgemein nur gegen ein Hobby, welches sie nicht interessiert.
Wären es Fussball, Autos, Partygänge oder Kneipengänge mit Saufgelage (was ich persönlich zB wirklich nervig finde und froh bin dass mein Freund das nicht macht 😀 )würde sie wohl vermutlich auch nicht begeistert sein oder?
Ich würde mir an deiner Stelle von deiner Verlobten aber weder das Hobby verbieten noch einschränken lassen, es klingt ja jetzt nicht so als ob du es damit übermässig übertreiben würdest.
Versuch dich mit Warhammer eher zu beschäftigen wenn sie nicht da ist oder etwas macht, was zB dich nicht interessiert und verbringe Zeit mir ihr bei Hobbys die ihr beide habt.
Wenn sie dich wirklich heiraten möchte, wird sie das auch mit Püppchen tun.
Irgendwann wird sie ohnehin froh sein, wenn ihr nicht den ganzen Tag zusammen hockt, sondern auch mal getrennt Hobbys und Interessen nach geht.
Männer sind nämlich oft anstrengend (na gut Frauen auch). 😀