Meine Verlobte verbietet mir Warhammer

QuentinColdman

Testspieler
15. Februar 2011
98
0
6.551
Hallo zusammen,

klingt im ersten Moment wie ein Witz, aber meine Verlobte verbietet mir Geld für Warhammer auszugeben, da sie es für "Spielzeug" hält und sagt ich würde so Geld rauswerfen:S Ein bisschen was darf ich mir zwar trotzdem kaufen, aber nicht in dem Umfang wie ichs gern würde.

Habt ihr vll einen Ratschlag für mich (und hier bitte nur ernstgemeintes).

Natürlich liebe ich sie und als echter Mann handel ich nicht gegen die Intressen meiner Frau. Das heißt, solange sie nicht anfängt Warhammer zu lieben, verschimmelt mein Geld auf der Bank😉

Beste Grüße🙄

Spaß beiseite, wenn das Hobby in finanzieller Hinsicht nicht mit Familienplanung/Hauskauf/Hochzeit oder Ähnlichem in die Quere kommt, würde ich meiner Verlobten klar machen, dass sie es gefälligst zu respektieren hat.

Sehe ich auch so, sollte das Hobby euch in Schulden stürzen hat sie natürlich recht, jedoch kannst du-sollte das nicht der Fall sein- kaufen was du willst.

Jetzt stellt sich die Frage ob Dich Deine Verlobte nicht auf ein vernünftiges Maß an Ausgaben zurückfahren will...oder besser gesagt..wie viel steht eh unbemalt in zig Kisten rum usw....und wieviel darfst Du Dir denn kaufen?

Wobei ich ja den Verdachtsmoment:

look_sir_trolls.jpg

nicht los werd...

p.s. einen echten Ratschlag kann man da wohl nicht geben.......

also wenn ich jetzt versuche mich durchzusetzen und ihr das so klarmache und dann einfach was kaufe... dann gibts stress. Richtig Stress und ich werd es bereuen, dass weiß ich.
und Ja ein bisschen was steht rum, aber nicht übermäßig viel. Woltle jezz eigtl ne neue Armee anfangen. Vorher mal alle paar Wochen so für nen zwanziger n Blister oder ne Box=)

Und NEIN, mich und meine Verlobte gibts wirklich😉 Und auch das von mir angesprochene Problem, kann dir aber nich böse sein, da das ganze wirklich wie ein scherz klingt.

That's what people call love😉 Nein das kann ich niemals, da ich die Frau wirklich liebe. Da würde ich eher all mein Tabletop wegwerfen eh ich sie verliere.

Aber wenn es geht würde ich meine Warhammer Figuren gerne behalten😉

Du hast Dir gerade selber die Antwort gegeben, die Du suchst.
Pack Dein Zeug auf Ebay und mach das was andere Kerle so machen: Biertrinken, Fussi gucken, Autos waschen. Und wenn dann Dein Madame am Samstag in der Stadt den 5ten Schuhladen besucht, kannst Du Dir kleinlaut eingestehen, dass Liebe bloed macht....:wub:

Ansonsten nagel sie... fest (was denn sonst?) auf ihren Wortlaut und lass Dir Warhammer-Minis schenken, oder wechsel einfach das System, denn von Warmachine, Battletech, Confro, FoW war ja nie die Rede...:lol:

Dann wirst wohl mit den Restriktionen leben müssen und Dich so gut wie es geht arrangieren...

Hoffentlich setzt sie bei Ausgaben (für sich) die aus Deiner sicht ähnlich unnötig sind dann aber auch so konsequent den Rotstift an.

(Tipp generell....unbemaltes unnötiges Verscherbeln)

P.s. Wenn es keine Frage des Geldes ist (also das Budget von euch beiden das locker hergibt) dann vertritt sie leider ne "blöde" nicht nachvollziehbare Haltung...

Zuletzt bearbeitet:
P.s. Wenn es keine Frage des Geldes ist (also das Budget von euch beiden das locker hergibt) dann vertritt sie leider ne blöde Haltung...
Darum geht es mit Sicherheit nicht, die Dame will bloß nicht seine Zeit mit seinen Püppis teilen. Das ist meiner Erfahrung nach (will sagen, dvon dem her, was ich beobachten kann...meine kauft mir auch schon mal Püppchen 😉) der Hauptgrund, warum viele Frauen die Hobbies ihrer Männer hassen - sie haben selber keine, verstehen den Sinn eines Hobbies nicht und wollen seine komplette Aufmerksamkeit.

Dafür wird dann gern das Geld vorgeschoben.

Du hast Dir gerade selber die Antwort gegeben, die Du suchst.
Pack Dein Zeug auf Ebay und mach das was andere Kerle so machen: Biertrinken, Fussi gucken, Autos waschen. Und wenn dann Dein Madame am Samstag in der Stadt den 5ten Schuhladen besucht, kannst Du Dir kleinlaut eingestehen, dass Liebe bloed macht....:wub:

:gap::thumbsup:

-

Verdient sie all euer Geld und du lässt dich aushalten oder wieso kann sie dir verbieten, wofür du dein Geld ausgibst ?

persönliche Meinung: Sofern du Unsummen im Monat fürs Hobby ausgibst werd erwachsen und frag dich, was du wirklich brauchst und was du nur haben willst.
Hat sie prinzipiell was gegen Wh rechne mal gegen, was sie so für Schuhe, Handtaschen, Fitnessstudio & Sportartikel, Kleidung, Zigaretten, Alkohol, Bio-Lebensmittel,überhöhte Heizkosten, Kosmetikartikel etc. ausgibt ... solange du diesen Lastern nicht unterlegen bist, versteht sich.

Wenn sie etwas nicht respektiert, was dich glücklich macht, dann versucht sie bloß dich zu kontrollieren. Es muss ihr nicht gefallen, reicht wenn sie sich damit abfindet. Bei nem Freund und seiner Freundin ist das auch so.

Ansonsten nagel sie... fest (was denn sonst?) auf ihren Wortlaut und lass Dir Warhammer-Minis schenken, oder wechsel einfach das System, denn von Warmachine, Battletech, Confro, FoW war ja nie die Rede...:lol:

vom Ding her keine blöde Idee🙂 Wäre vll ein wenig hinterhältig, aber damit wäre die Sache schön ausmanövriert. Nur das Umsteigen auf ein anderes Spielesystem geht nicht, denn immerhin war von "Figuren" die Rede. Aber das mit dem schenken lassen werd ich mir überlegen🙂

persönliche Meinung: Sofern du Unsummen im Monat fürs Hobby ausgibst werd erwachsen und frag dich, was du wirklich brauchst und was du nur haben willst.
Hat sie prinzipiell was gegen Wh rechne mal gegen, was sie so für Schuhe, Handtaschen, Fitnessstudio & Sportartikel, Kleidung, Zigaretten, Alkohol, Bio-Lebensmittel,überhöhte Heizkosten, Kosmetikartikel etc. ausgibt ... solange du diesen Lastern nicht unterlegen bist, versteht sich.

Leider ist sie ein kleienr Sparfucks deshalb kann ich mit dem Argument nicht kommen. Und Logik ist bei Frauen auch immer so ne Sache😉

Also das klingt echt nach einem Scherz!
Mal ne zwo, drei Fragen...
Wie alt seid ihr denn? (nicht böse sein, ich kenne jem. der mit 14 verlobt wurde und zu dessen "Verlobte" würde diese Aussage super passen😉)
Hat sie von Anfang der Bez. an von deinem Hobby gewusst?
Best for last...
Wieviele Armeen in wievielen Systemen sind denn vorhanden und wieviel ist diese nicht übermäßig viele Menge die unbemalt rumsteht?

Ich bin verheiratet(Welch Outing hier) und habe einen Deal mit meiner Frau.
Grundsätzlich gilt:
Ein fester Monatsetat für Hobbykram
Eines nach dem Anderen im Hobby
Beides kommt von der Priorität her hinter Dingen des echten Lebens, immer.

Ich habe eine stattliche HdR Armee, die seit gut 2 Jahren nur noch in der Vitrine Steht, da wir umgezogen sind und sich hier keine Gegenspieler finden.
Dafür kaufe ich auch nix mehr.
Dann habe ich 2008 mit 40k und meinen Wölfen angefangen-die kratzen wohl z.Zt. an der 15k Marke, eben eine komplette Großkompanie, Fußtruppen sind Alle da, nur ab und zu gibbet nochmal ein Razorback o.ä.
Vieles hab ich hier vom Marktplatz erstanden was ungemein viel Kohle gespart hat und es ist sehr unwahrscheinlich das ich nochmal Fantasy oder eine andere Armee in den oben genannten Systemen anfange, weil...naja so bin ich halt-such mir das raus was mir am meißten zusagt und bleib dabei.
Wenn Dir das fehlt oder Du nunmal gern jedes Jahr ne neue Armee aushebst, viel Spaß beim argumentieren😉.

Also das klingt echt nach einem Scherz!
Mal ne zwo, drei Fragen...
Wie alt seid ihr denn? (nicht böse sein, ich kenne jem. der mit 14 verlobt wurde und zu dessen "Verlobte" würde diese Aussage super passen😉)
Hat sie von Anfang der Bez. an von deinem Hobby gewusst?
Best for last...
Wieviele Armeen in wievielen Systemen sind denn vorhanden und wieviel ist diese nicht übermäßig viele Menge die unbemalt rumsteht?

Ich bin verheiratet(Welch Outing hier) und habe einen Deal mit meiner Frau.
Grundsätzlich gilt:
Ein fester Monatsetat für Hobbykram
Eines nach dem Anderen im Hobby
Beides kommt von der Priorität her hinter Dingen des echten Lebens, immer.

Ich habe eine stattliche HdR Armee, die seit gut 2 Jahren nur noch in der Vitrine Steht, da wir umgezogen sind und sich hier keine Gegenspieler finden.
Dafür kaufe ich auch nix mehr.
Dann habe ich 2008 mit 40k und meinen Wölfen angefangen-die kratzen wohl z.Zt. an der 15k Marke, eben eine komplette Großkompanie, Fußtruppen sind Alle da, nur ab und zu gibbet nochmal ein Razorback o.ä.
Vieles hab ich hier vom Marktplatz erstanden was ungemein viel Kohle gespart hat und es ist sehr unwahrscheinlich das ich nochmal Fantasy oder eine andere Armee in den oben genannten Systemen anfange, weil...naja so bin ich halt-such mir das raus was mir am meißten zusagt und bleib dabei.
Wenn Dir das fehlt oder Du nunmal gern jedes Jahr ne neue Armee aushebst, viel Spaß beim argumentieren😉.

So ... erstmal bin ich 20, sie ist 19. Ist zwar noch jung, aber ich bin kein Kind mehr (auch wenn ich mir bewusst bin dass solche Aussagen meistens von Kindern stammen😉)

An Armeen habe ich ne Bretonenarmee und nen Riesenhaufen HDR. Das meiste ist bemalt, aber wie das nun ma ist mit dem Hobby will man immer mehr😉

Von dem Hobby hat sie gewusst, aber es hat sie nicht gejuckt, nur jezz erst wo ich wieder ein wenig Geld dafür ausgeben will.

Freue mich dass es bei euch so gut klappt, vll sollten wir auch so ne Hausregel einführen.

Und natürlich ist mir bewusst, dass andere Dinge Priorität haben, so dumm bin ich dann auch nicht, dass ich mir ne Box Ritter kaufe, wenn Miete und Strom bezahlt werden muss😉

Ist echt Alles nicht böse gemeint gewesen, wollte nur wissen um was es geht.
Ich halte Dich nun echt nicht für blöde oder so.
Und ja mit 20 ist man kein Kind mehr (auf dem Papier), jedoch ist es häufig das Kind im Manne das uns zu diesem Hobby zieht😉.
Sofern sie davon wusste gibts eig. kein Grund nun die Bestimmerin raushängen zu lassen.
Denk mal an all die Dinge von denen Du vorher wusstest das sie sie tut-egal was solange sie es gerne tut!
-würdest Du nun hergehen und ihr das mies machen wollen-nein?!?
-Da hast Du ein super Argument😉.
Leben und leben lassen eben.

Ist echt Alles nicht böse gemeint gewesen, wollte nur wissen um was es geht.

Habs auch nich böse aufgefasst.

Und dein Argument ist ja eigtl logisch und plausibel, nur läufts bei Frauen (zumindest bei meiner) mit Logik nicht immer🙄
Trotzdem danke für die nett gemeinten Ratschläge.

Denke so alles in allem werde ich mich damit abfinden müssen, halt wenig/er Geld in Tabletop zu investieren... oder zu tauschen oder iwie so an das Zeug zu kommen, dass sie keinen Grund hat sauer zu sein.