Lahmer Haufen!

So da ich einige user etwas vorgehalten habe fange ich an mich zukretisieren,
so bin ich:
-nett
-freundlich
-lache gerne
ich bin ein:
-arsch
-ungeduldig
-habe oft cshaum vorm mund
-kann kretik gut vertragen
-aber bin manchmal etwas aufbrausend wenn mich jemand anmacht

vieleicht könnt ihr euch noch dran errinern als ich
Grimschskull(sry wenns falsch geschrieben habe)
mal doof angemacht habe und ihn Gripsnull gennant habe,

asche über mein haupt,ich schäme mich wirlich dafür.

So habt ihr auch den mut das von euch zu behaupten????

@Harbichthorst das ist keine beleidigung,nur eine klarstellung.

@lamer:Müsst ihr alle es so schrecklich ernst nehmen,iht pessiemissten? 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
willst du sagen, dass ich mich damit abfinden muss, dass es hier so negativ ist?[/b]
Im grunde, ja. Du hast versucht, Deinen Beitrag zu leisten und Anstöße zu geben, jedoch wurde das nicht unbedingt immer aufgegriffen. So geht es aber jedem. Ist es denn im RL so, dass jeder gleich in Begeisterungsstürme ausbricht, wenn Du eine gute Idee hast?
Auch wenn Du mich gleich als Pessimisten abstempelst (und mich dann nicht mehr um Dich haben magst 🙁 😉 ), ich glaube nicht, dass die Diskussion hier langfristig eine Änderung an der Atmosphäre bewirken wird.
Übrigens scheinen viele das Forum und die Stimmung hier nicht so negativ zu sehen. Von daher musst wohl Du Deine Ansichten ändern, Dich mit der Situation abfinden oder die Konsequenzen ziehen - wobei ich hoffe, dass es nicht die dritte Alternative ist, die Du wählen wirst.

ich bin zwar auch einer, der mehr liest als schreibt, aber auch nur aus dem grund, dass ich wirklich nur zu den themen etwas schreibe, wenn ich der meinung bin, dass es auch etwas positives bringt. denn was soll das denn bitte, wenn jemand z.b. eine regelfrage stellt und ich ihm nur sage, dass ich keine ahnung habe. das wäre doch mehr als unsinnig. falls mir ein beitrag zusagt, dann gebe ich auch gerne meine meinung dazu ab. ganz egal, ob nun kritik oder lob.

Übrigens scheinen viele das Forum und die Stimmung hier nicht so negativ zu sehen. Von daher musst wohl Du Deine Ansichten ändern, Dich mit der Situation abfinden oder die Konsequenzen ziehen - wobei ich hoffe, dass es nicht die dritte Alternative ist, die Du wählen wirst.
[/b]

also mit denen ich gesprochen hab siehts ähnlich aus. klar gibt es da wieder 2 Lager.

Ich weiß nur, ich bin nicht alleine mit der Meinung und deswegen ist entweder was dagegen zu unternehmen (und das tue ich hiermit) oder aber die von dir angesprochene dritte Alternative bleibt tatsächlich nur - als letzten Schritt.

Ich weiss nicht eine negative Stimmung hab ich nicht bemerkt wohl eine etwas eingeschlafene, das mag aber auch am Sommer liegen. Ich denke ich seh das schon objektiver als andere (war 3 monate nicht online).
Zu dem von dir angesprochenen: Ich hab noch nie an einer KAmpagne teilgenommen und auch erst die letzte woche (da wieder internet) was davon beilaeufig mitbekommen.
Habe daran aber ehrlich gesagt nicht soviel interesse, aber finde die moeglichkeit trotzdem schoen.
Ansonsten einige snd manchmmal etwas Ruppig aber das hatten wir hier vor knapp 2 Jahren auch schon. Was staerker ist - imho - Ist das am Thema vorbeidiskutieren und das schreiben vorm Nachdenken, nimmt aber in meinen Augen jetzt nicht solche Ausmasse an das ich mich davon gestoert fuehle, eher die teilweise lausige RS.

Gruesse SilverDrake

ui das is ja ein schönes thema.

mir ist auch aufgefallen, dass vor allem im geschichtenboard (!) relativ wenig resonanz ist. das liegt aber ein wenig in der natur der sache, dass leute, die eine geschichte lesen nicht unbedingt bock haben, sie auseinanderzunehmen bzw. ein nichtssagendes "ui toll"-Posting reinzusetzen.
Von daher denke ich, kann man da soviele Aufrufe starten wie man will, dort wird sich wenig ändern.

Im Paintmaster fällt mir vor allem negativ auf, dass viele kommentare kommen, die nichts konstruktives beitragen.
Und was mich erst so richtig stört: leute, die durch alle threads durchgehen und überall ein "siht gut asu !11" reinsetzen. Das bringt NICHTS, weil selbst dem geschmeicheltsten Threadersteller da bald ein system auffällt 😀.
Da sind mir sogar chronische Nörgler noch lieber.

Im Imperialen themenboard ist die situation eigentlich relativ gut, aber etwas mehr könnte da schon auch gehen 😉

Ich bin ja auch schon etwas länger dabei... Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Atmosphäre hier im Board etwas verändert hat und viele Diskussionen nicht mehr auf dem hohen Niveau und mit derselben Intensität wie in früheren Tagen laufen. Eversor hat ja schon konstatiert, dass viele ältere Member, die wirklich Persönlichkeiten dieses Forums waren, verschwunden sind oder nicht mehr so häufig hier auftauchen. Ich vermisse einige dieser Leute, aber es gibt auch genug neue Leute hier, die sicherlich irgendwann mal ähnliche Rollen spielen werden. Ist im Moment halt eine Umbruchphase, und ich bin gespannt, wie sich die Fanworld noch entwickeln wird.

meine Meinung dazu ist ganz einfach und von der Weisheit des Alters geprägt 😉

Für viele ist dieses Forum eine Art "Sucht" und zweite Heimat.
Mag sein, daß auch viele dabei sind für die ein Forum und der eigene Status alles (!) ist - für die Mitglieder die ich hier persönlich kenne und die erstaunlich regelmäßig posten kann ich definitiv behaupten, daß diese ein ganz normales, echtes Leben mit Freunden und Co. haben.
Soviel zu diesem Punkt.

Nun zum Kern:
Dieses Froum ist von den Userzahlen riesig. Es ist quasi ein Haus mit einer Großfamilie.
Und in jeder Familie gibt es stille Kinder, Großmäuler, Klugscheißer und Erbsenzähler.
Aber eben auch ganz viele problemlose "Kinder".
Je größer die "Familie", desto größer die Zahl an Quertreibern - ganz einfach.
Bedauerlicherweise ist es natürlich so, daß die "Großmäuler" in der Familie immer versuchen sich mit Ihrer Stimme in den Vordergrund zu spielen - deswegen heißen sie ja entsprechend.
So ist das Leben.
Ein Grund deswegen einen Forenwechsel in Betracht zu ziehen gibt es für mich nicht.
Hier ist das Sprachrohr für W40K und hier wird es wahrscheinlich auch noch lange bleiben, wenn der Server weiterhin so stabil läuft.
Hast du je eine so große Gruppe an Leuten gesehen, wo sich alle mögen und vertragen ?? - Ich nicht.
Erwartest du das ?? Dann glaubst du auch an spontanen Weltfrieden und das Gute im Menschen.
Wo Licht ist findet sich eben auch immer Schatten.

Was die Kampagne angeht.
Ich persönlich finde sie klasse und nehme mir alle Zeit, die ich freischaufeln kann, um mich aktiv zu beteiligen und JA ich finde es schade, daß nicht mehr Gelegenheits spieler wie ich mitmachen, denn die Missionen und die Geschichte bieten eine angenhme Abwechslung.
Was ich jedoch bei aller Sympathie NIE verstehen werde, ist die Tatsache, warum du mit deinem Potential und den anderen Admis überhaupt ein eigenes Board machen musstest.
Solange GWFW so ist, wie es ist wird jedes andere Board ( für W40K ) immer im Schatten stehen und eine Kampane wie die Deine hätte hier sicher auch ihren Platz gefunden, denn soweit ich das hier im Forum beurteilen kann ist Terra sehr daran interessiert daß alles noch besser wird.

Warum also die Absplittung ?!
Synergie wäre doch der ideale Ausgangspunkt oder treibt dich die Lust viel Zeit am Computer zu verbringen auf die "Straße des Ruhms" mit deinem eigenen Board ?
Ich weiß nicht wie es anderen Usern geht - aber ich persönlich habe lieber ein großes, umfassendes Board mit Unmengen an Usern als 5 Kleine in denen ich immer wieder mit "Copy & Paste" meine Beiträge setzen muß.

Das Einzige, was mich an GWFW stört, ist die Tatsache, daß die Feinheiten und Möglichkeiten der deutschen Schrift im Zeitalter der Smileys und schlechter Pisa-Studien absolut untergehen.
Ich wünschte, viele User würden wenigsten ein bißchen auf die Rechtschreibung achten - aber das ist wohl überall so....
Auch ich bin definitiv nicht frei von Fehlern. 😉

Grüße
Wolkenmann

Dieses Froum ist von den Userzahlen riesig. Es ist quasi ein Haus mit einer Großfamilie.
Und in jeder Familie gibt es stille Kinder, Großmäuler, Klugscheißer und Erbsenzähler.
Bedauerlicherweise ist es natürlich so, daß die "Großmäuler" in der Familie immer versuchen sich mit Ihrer Stimme in den Vordergrund zu spielen - deswegen heißen sie ja entsprechend.
So ist das Leben.
Ein Grund deswegen einen Forenwechsel in Betracht zu ziehen gibt es für mich nicht.[/b]
Dazu fordert auch niemand auf. und das sich nicht alle verstehen ist auch klar. darauf spiele ich ja nicht an. mir gehts um die Stimmung hier

Hier ist das Sprachrohl für W40K und hier wird es wahrscheinlich auch noch lange bleiben, wenn der Server weiterhin so stabil läuft.
Hast du je eine so große Gruppe an Leuten gesehen, wo sich alle mögen und vertragen ?? - Ich nicht.
Erwartest du das ?? Dann glaubst du auch an spontanen Weltfrieden und das Gute im Menschen.
Wo Licht ist findet sich eben auch immer Schatten.[/b]
hört hört! aber wie oben schon kiritisiere ich die Stimmung die derzeit im Forum rüberkommt und nicht dass sich ab sofort jeder mögen muss.

Was ich jedoch bei aller Sympathie NIE verstehen werde, ist die Tatsache, warum du mit deinem Potential und den anderen Admis überhaupt ein eigenes Board machen musstest.[/b]
Unser Board haben wir nicht WEGEN der Kampagne aufgemacht. Und wir haben auch nicht vor, wie schon oft betont, DIE Konkurrenz zu GWFW oder den anderen großen Foren zu werden. Nein, vielmehr stoßen wir in eine bestehende Lücke. Wir wollen -übrigens nicht nur für GW-Systeme- Web-Events und Projekte organisieren.

Solange GWFW so ist, wie es ist wird jedes andere Board ( für W40K ) immer im Schatten stehen[/b]
wir stehen in keinem Schatten, weil sich unser Forum bald noch stärker von denanderen unterscheiden wird.

und eine Kampane wie die Deine hätte hier sicher auch ihren Platz gefunden, denn soweit ich das hier im Forum beurteilen kann ist Terra sehr daran interessiert daß alles noch besser wird.[/b]

Warum also die Absplittung ?![/b]

Synergie wäre doch der ideale Ausgangspunkt oder treibt dich die Lust viel Zeit am Computer zu verbringen auf die "Straße des Ruhms" mit deinem eigenen Board ?[/b]

Anfangs hatten wir Terra gefragt, aber wie er schon oben geschrieben hat, hatte er keine Zeit. Zudem hatten wir zu dem Zeitpunkt schon unser Board und eine Vorstellung wie es sich entwicklen soll (wieder s.o.). Du hast selbst an der Hobby-Competition teilgenommen, oder? Die gabs schon vor der Kampagne, richtig? :huh:

Ich weiß nicht wie es anderen Usern geht - aber ich persönlich habe lieber ein großes, umfassendes Board mit Unmengen an Usern als 5 Kleine in denen ich immer wieder mit "Copy & Paste" meine Beiträge setzen muß.[/b]
Das hat jeder lieber, wir auch. Wir sind imo noch neu und können noch nicht die Userzahlen haben, die GWFW hat.

Dein Ansatz allgemein passt also nicht zu dem, was ich kritisiere. Zudem unterstellst du etwas, was nicht den Tatsachen entspricht, oder? 😉

Okay, Ich sehe den Punkt, den Sidius hier nimmt. Ich bin gany d'accord was das runterputyen neuer User betrifft. Muss nicht sein, wenn einer mal ungluecklich formuliert oder was nicht ganz so erfolgreiches sacht, dann wird es ihm wenig nuetzen, dass alle gleich àla "Ich bin besser, sag aber nicht warum" auf ihm rumhuepfen. Ich zaehle mich gany klar zu den Lesern und antworte nur, wenn es mir die Antwort wert scheint (hier z.B.) Ich sehe keinen Nutzen darin, etwas das schon x-mal gesagt wurde noch einmal zu schreiben. Angagementmangel sehe ich auf meiner Seite nun mal trotzdem nicht. (Siehe Tutorials... 🙄 ) Ich spiele halt nur kaum, bin mehr bastler und offtopic-fan. (was das Forum hier angeht). Und, hey das Forum liegt mir am Herzen und ich finde es eigtl. recht lebendig. (Ich sitze hier in Italien udn muehe mich mit nem Keyboard ab, das z und y vertauscht hat...und ohne die lustigen punkte ueber u o a...). Ich denke, viele trauen sich auch oft nicht etwas zu schreiben, weil sie fuerchten dann gleich als Idiot etc. abgestempelt zu werden...soll ja nicht sein. Also, ein Ruck durchs Forum! 😎 😎 Sollte in diesem Post statt nem z mal n y stehen, s.o.

3. Es gab kaum Resonanz auf unser Projekt mit der Kampagne von hier. Die sonst so hochgelobte Community von gwfw scheint entweder vollkommen überfordert oder desinteressiert, weil

a) die Kampagne nicht gefällt (sicher gibt es Leute, auf die das zutrifft, aber hey, wir haben soviel positive Resonanz aus anderen Foren und Läden bekommen, dass
das einfach nicht auf alle der tausenden User hier in gwfw zutreffen kann, die über 150 aktiven Spieler sprechen dafür) [/b]

Bei Kampangen ist das eben so eine Sache, am Anfang schreit jeder "Juhu !" und danach ist die Luft draussen, ich habe kein Problem mit Leuten die sagen: "keine Zeit" von Anfang an.

Die größten Penner sind nur die die Anfangs "ich ich ich !" schreien und dann die anderen im Regen stehen lassen.

Ich persönlich finde es eine tolle Sache das ihr so etwas macht, es gibt wenig Leute die Initiative zeigen und wenn Leute das tun sollte man das auch gutheissen, lasst euch nicht von irgendwelchen Waschlappen runterdisskutieren.

Aber zurück zum Thema Kampange, ist mir einfach zu zeitaufwendig und es reizt mich grade auch nicht sonderlich.

<div class='quotetop'>ZITAT
So ist das Leben.
Ein Grund deswegen einen Forenwechsel in Betracht zu ziehen gibt es für mich nicht.[/b]

Dazu fordert auch niemand auf. und das sich nicht alle verstehen ist auch klar. darauf spiele ich ja nicht an. mir gehts um die Stimmung hier[/b][/quote]

Das ist mir klar - wie gesagt, vielleicht hört man zur Zeit einfach nur die "Großmäuler" besser als den Rest 😉
Daß du zu einem Wechsel aufrufen würdest, hätte ich dir auch niemals unterstellt, denn ich kenne ja deine Einstellung aus dem Eröffnungspost.

Und ja - ich bin auch sehr gerne in deinem Forum unterwegs aber es mangelt noch ein wenig an dieser Vielfalt der Meinungen, die zu so kontroversen Themen wie diesem hier führt 😉

Herzliche Grüße
Wolkenmann

Und ja - ich bin auch sehr gerne in deinem Forum unterwegs aber es mangelt noch ein wenig an dieser Vielfalt der Meinungen, die zu so kontroversen Themen wie diesem hier führt [/b]

das ist ja der Teufelskreis 😉 ...wo keine Themen eröffnet werden, kann man auch nicht antworten, wenn man keine antworten bekommt, eröffnet man auch kein Thema...aber wir machen uns. ich denke das wird früher oder später...

Diese Typen sollten ihre Frustration und ihren Selbsthass wo anders auslassen, was aber wiederum schwer werden würde, da sie wahrscheinlich außer ihrem PC keine Freunde haben[/b]

Das trägt natürlich ungemein zu einer wohlwollenden Atmosphäre bei, vielleicht mal an die Eigene Nase fassen?

hihihi...gripsnull...hihi.. 😀
naja:ich möchte hier jetzt nicht meine Guten und schlechten Eigenschaften reinstellen, weil ich es selber nicht so beurteilen kann...
und Champion, wir sind ja auch schon ein-zweimal aneinandergeraten...
aber sowas kann man dann auch per pn klären...was wir ja auch gemacht haben...
(es endete damit das wir beide diesn smiley schickten: :friends: (ein sehr guter smiley finde ich btw.)
und es gibt hier auch manche Leute die eher...anders beurteilt werden als andere...
z.B. Zal wird schneller angemosert als...was weiß ich HivethyrantPromotheus...wobei ich zugebe das sowas auch mal mir passieren kann...oder manche personen gucken schon bei anderen usern genau ob sie was finden...ich kenne auch jemanden der es bei mir tut <_< 😉 (ich denke er weiß es)
naja...hab ich was vergessen?wenn ja merk ich das ja falls ich angepflaumt werde 😀
mfg Lord_Arches

hihihi...gripsnull...hihi.[/b]
Boah, da sis nich lustig du ****^^ Unbekannter No 2 😉

@Topic: Ihc krieg davon nix mit Oo Das einzige was ich mitkrieg is, dass es imemr mehr Spamthemen gibt und irgendwie alle Themen bei 40k Regelfragen immer schnell zu sind...
Aber anpflaumen? Nö.
Und slebst wnen, die können mir nix^^

hihihi...gripsnull...hihi.
Boah, da sis nich lustig du ****^^ Unbekannter No 2 😉

@Topic: Ihc krieg davon nix mit Oo Das einzige was ich mitkrieg is, dass es imemr mehr Spamthemen gibt und irgendwie alle Themen bei 40k Regelfragen immer schnell zu sind...
Aber anpflaumen? Nö.
Und slebst wnen, die können mir nix^^
seht ihr, da ist schon wieder so ein böser angriff auf mich 😀
ne^^ist ja mehr ernst deswegen sorry für den kack hier...

aber noch was kjurz:
[/QUOTE]nix
hehe...nach Lord_Arches mein 2. lieblongsnick... 😀

Aber data du hast noch ne angepflaume gelesen?
naja... :blink:
🙄