Ich sehe gerade, dass die Bücher bei GW gerade ausverkauft sind, also sieh meine Aussage bitte als Beschreibung des "Ist-Zustands".
Nein, es gibt leider nicht
ein Armeebuch.
Es gibt die Armeen aus dem Herrn der Ringe mit guten und bösen Armeen:
- 16 Armeelisten für die Armeen des Guten, inklusive Hintergrundinformationen, Punktkosten, Eigenschaften und Heldenstufen für die folgenden Armeen: Die Gefährten, Das Auenland, Die Waldläufer, Númenor, Minas Tirith, Die Lehen, Die Toten von Dunharg, Arnor, Rohan, Wilde Menschen des Drúadan-Waldes, Bruchtal, Lothlórien, Fangorn, Das Nebelgebirge, Das Königreich von Khazad-Dûm und Die Wanderer in der Wildnis;
- 11 Armeelisten für die Armeen des Bösen, inklusive Hintergrundinformationen, Punktkosten, Eigenschaften und Heldenstufen für die folgenden Armeen: Barad-dûr, Angmar, Mordor, Moria, Isengard, Die Ostlinge, Variags von Khand, Die Schlangenhorde, Weit Harad, Korsaren von Umbar und Sharkas Abtrünnige;
Und es gibt die Armeen des Hobbits mit guten und bösen Armeen:
13 army lists for the forces of Good, including a brief background, points values, characteristics, special rules and Heroic Tiers for the following: Thorin's Company; Army of Thror; The Iron Hills; Erebor Reclaimed; Army of Lake-town; Survivors of Lake-town; Garrison of Dale; Rivendell; Halls of Thranduil; Radagast's Alliance; The Misty Mountains; The White Council; Wanderers in the Wild;
- 7 army lists for the forces of Evil, including a brief background, points values, characteristics, special rules and Heroic Tiers for the following: Azog's Legion; Azog's Hunters; Dark Powers of Dol Guldur; Dark Denizens of Mirkwood; Goblin-town; The Trolls; Desolator of the North
Verzeih das Englisch, das Buch gibts gerade nur als Ebook oder Englisch und ich habe die Produktbeschreibung zitiert.
In beiden Büchern findest du wie erwähnt jeweils gute und böse Armeelisten inklusive der Profile.
ABER leider fehlen dir ein paar Profile, die in nachträglichen Kampagnenbüchern ergänzt wurden. Diese Kampagnenbücher sind in vielen Fällen gut, in manchen haben sie mich enttäuscht.
Ich mache das hier mal aus dem Gedächtnis, daher ist die Liste sicher nicht vollständig:
War in Rohan - brachte paar Rohan Helden die über Forgeworld verkauft werden und namhafte Helden für Dunland, sowie Reiter und Huskarle von Dunland.
Gondor at War brachte zwei Helden für Harad (einen Korsaren und einen namhaften Hauptmann), zwei Orkhelden und drei Helden für Gondor, (Hurin, einen namhaften Helden mit Schild und den Begleiter von Denethor), gibts auch alle bei Forgeworld.
Defence of the North brachte zwei Orkhelden, Helden für die Zwerge vom Erebor und erweiterte die Liste von Thal (Durin in alt und seinen Sohn, Bard II und Brand) - Thema war hier in gewisserweise die Hobbitarmeen im Herrn der Ringe zu repräsentieren, mit den entsprechenden Helden dazu. Die Elben aus Lothlorien bekamen den letzten Bruder von Haldir, Orophin. Ach ja, und die Beorninger sind auch in diesem Buch.
Scouring of the Shire brachte eine Reihe von Hobbithelden - das ist aber auch eher ein Szenario für sich, ich würde das nicht als wirkliche "Armee" sehen.
Quest of the Ringbearer hat sehr viele coole Szenarien die mit Frodo zu tun haben, brachte aber zumindest aus meiner Erinnerung heraus keine neuen Profile mit.
Den Sturz des Necromanten fand ich persönlich enttäuschend. Ich kann mich auch nicht wirklich an ein neues Modell dazu erinnern.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass du vorrangig die Profile für Forgeworldmodelle in den Zusatzbüchern findest.