Viki war in einem Milizausbilder-Teamvund stand daher bei der Erkundung nicht zur Verfügung.-gegen Schlosserwerkzeugmangel hilft Viki, auch wenn sie teuer ist: bringt nen Werkzeug mit, das man reparieren kann.
- gibt ne gute Mod ("Tonys Blackmarket"). Da wird im flomarkt der Schwarzmarkthändler aus Teil 2 aktiviert. Hat jedes verfügbare Item zu kaufen, allerdings zu Schweinepreisen damit man soch nicht von anfang an mit maximaler Loot eindeckt. aber eben der RNG mal versagt...
War halt auch zu einem Zeitpunkt, wo es nicht mehr auf Loot ankam - aber gestört hat es mich trotzdem. Gerade ein einzelner Söldner kann schließlich auch nicht zur Verfügung stehen oder tot sein ...
Mods habe ich in dem Durchgang gelassen. Aber der Blackmarket ist für mich nicht sehr interessant. Die Ausrüstungsknappheit hat ja ihren Reiz. Aber Verfallsrate von Brecheisen finde ich überaus seltsam ?♂️
Von unten nicht den Ausgang nehmen, sondern auf die Karte wechseln und von da aus kurz abrücken und abbrechen. Dann kommst du vom Rand.Beim ersten Durchlauf grundsätzlich finde ich schwierig, dass man zeitweise nicht genau weiß, wohin man als nächstes zieht.
Bei JA2 kannte man irgendwann die Map auswendig. Kurz Drassen einnehmen für den nächsten kostenlosen Rebellensöldner und die Mine, dann nach Omerta die Steyr aus der Videothek holen und paar Nebenquests...
Zurück zum dritten Teil: Da habe ich gerade Probleme mit dem Ambush während / nach der Geisterschatz Quest. Ich finde es generell schon blöd wenn man als Aufstellungszone nur so ein kleines Feld mitten in der Map hat (wie öfters beim Verteidigen von Stadtgebieten). Bei der speziellen Stelle kommen mir aber im ersten Zug schon mehrere Feinde mit Schrotflinte entgegen. Selbst wenn der eigentliche Kampf trotz der miserablen Position halbwegs läuft und Raven gewohnt zuverlässig einen Feind pro Runde oneshotted, verbluten meine Leute irgendwann am Blutungsschaden der vielen Schrotschüsse am Anfang ?♂️
(Ich kam halt auch schon teilweise angeschlagen von unten hoch und mein IMP Merc - der einzige anwesende Medic - ist schon müde ? )
PS: Sorry für den kleinen Spoiler ?
Mit einem MG und Barrys Hohlladungen schafft man das aber auch gut aus der Mitte 😉