40k ? Ins Feuer der Schlacht - Ranthoks Salamanders

Hallo Zusammen,

ich habe ein bisschen an meiner Ordensorganisation gebastelt. Vom Style her bin ich langsam zufrieden, nun muss ich noch die Daten reinfüttern und die Bilder noch mit den richtigen Gruppenbildern ersetzen, die vorher noch zu fotografieren sind ?

salamanders-chapter.jpg

Gruß
Ranthok

Das sieht echt verdammt gut aus, sowas muss ich wohl notgedrungen auch mal machen, erwarte löchernde Fragen in maximaler Anzahl irgendwann in der Zukunft😉.

Das mit der Zugangshürde für Dich ist durch die Inklusion des Champions quasi auch gesetzt. Scheint das Einzig probate Mittel Dich zumindest etwas zu bremsen.
Dein Streßlevel muss ja derzeit recht hoch sein, Hut ab vor den stetig hochwertigen Ergebnissen, immer wieder sehr unterhaltsam und beeindruckend hier bei Dir.

Sieht sehr schick aus
Sauber und ordentlich präsentiert, sehr übersichtlich
Danke, ich bin auch zufrieden. Da ich mir nie die Zeit genommen habe mich in die Bildbearbeitung einzuarbeiten wird dieser Teil des Armeeaufbaus immer etwas stiefmütterlich behandelt ?
Das sieht echt verdammt gut aus, sowas muss ich wohl notgedrungen auch mal machen, erwarte löchernde Fragen in maximaler Anzahl irgendwann in der Zukunft😉.

Das mit der Zugangshürde für Dich ist durch die Inklusion des Champions quasi auch gesetzt. Scheint das Einzig probate Mittel Dich zumindest etwas zu bremsen.
Dein Streßlevel muss ja derzeit recht hoch sein, Hut ab vor den stetig hochwertigen Ergebnissen, immer wieder sehr unterhaltsam und beeindruckend hier bei Dir.
Danke für deine netten Worte! Ja der Stresslevel ist durchaus etwas höher im Moment, dazu kommt eben, dass Malen und Basteln gerade die einzigen Stressventile sind, da man ins Homeoffice nicht mit dem Fahrrad fahren kann und Zocken auch zu kurz kommt ?

In dem Sinne habe ich heute den Abend genutzt um das am Vormittag erstellte Visual mit meiner Pile-of-Shame Datenbank zu verdrahten. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt, ich muss da wohl die Datenqualität noch ein bisschen erhöhen, aber ich denke es ist ansehnlich genug um es auf die 1. Seite vom Armeeaufbau zu schaffen.

Fun Fact am Rande: ich habe neben jeder Einheit den Bastel/Bemalstatus eingefügt (Die Legende der Symbole is links unten). Den ganzen Pile of Shame auf einem Blick zu sehen ist auch ein wenig deprimierend ?

51260835049_17b83bc7f9_o.jpg

Gruß
Ranthok

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, wenn ich meinen Schlaf auf 4 Stunden reduzieren kann, dann hab ich viel mehr Hobbyzeit... 🤔 Deine Doku schlägt mein Google Spreadsheet um Welten. 😀
? dabei habe ich in den letzten Tagen eigentlich immer recht lange geschlafen. Du wirst lachen, meine Doku ist auch nur ein google Spreadsheet. Ich hab allerdings noch eine kleine Webanwendung geschrieben die die Daten aus dem Spreadsheet rausschnorchelt und optische etwas aufbereitet. Dann muss ich bei Änderungen und Fortschritten einfach nur den Screenshot aktualisieren

Der Champion des Imperators ist einfach eine geile Mini...bin sehr gespannt, wie der bei Dir wird!
Da muss ich dir zustimmen, der liegt hier auch schon ewig rum und ich freu mich drauf den jetzt endlich mal anzugehen. Vermutlich wird er bei mir einfach grün angepinselt ?

Da ich die Woche Urlaub habe und auch tagsüber ein bisschen was fürs Hobby machen kann, habe ich mir das Projekt "Fotosetup nach Vorbild von @Lord Andralax" vorgenommen. Da ich auch mal mehr als einen Trupp draufbekommen möchte habe ich die Dimension ein wenig vergrößert. Als Hintergrund habe ich das Bild Rapture von Domonique van Velson drucken lassen. Gestern habe ich dann noch einen Display-Untergrund gebaut, der notfalls auch mal als Geländerstück herhalten kann.

Ich habe mal ein paar Testbilder gemacht und bin ganz zufrieden, nur die Beleuchtung ist noch nicht ideal. Ich denke nun sind aber die Voraussetzungen für eine ordentliche Fotosession der einzelnen Kompanien für meine Armeeorganisationsübersicht geschaffen ?

Nun aber ein paar Eindrücke von Minis die zufällig in Reichweite waren:

2021-06-23 07.59.25.jpg

2021-06-23 07.59.42.jpg

2021-06-23 08.00.21.jpg

2021-06-23 08.00.33.jpg

2021-06-23 08.01.01.jpg

2021-06-23 08.02.15.jpg

Und selbst der erste Marine den ich vor 9 Jahren für den Armeeaufbau bemalt habe sieht vor dem Hintergrund beeindruckend aus ?
2021-06-23 08.03.06.jpg

Gruß
Ranthok

Das sieht ja mal richtig stark aus!!!
Danke für die Inspiration...wird gleich geklaut ?
Das darfst du gerne machen, ich habs ja auch bei @Lord Andralax geklaut ?

Ich habe mich mal hingesetzt und Gruppenbilder für die einzelnen Armeebereiche gemacht und im Org-Chart getauscht. Hier die aktuelle Ordensorganisation:

51269163669_6c3351b710_k.jpg

und da die Bilder darin alle ganz klein sind gibt es hier noch eine Großaufnahme. Da ich euch jetzt aber auch nicht mit tonnenweise Bildern vollballern will gibt es erstmal ein paar ausgewählte Fahrzeuge der Salamanders-Armoury:

armoury2.jpg

Gruß
Ranthok

Die Devastoren haben jetzt Bases und können als nächstes Grundiert werden, das nächste Event kann kommen, vorher muss ich allerdings das aktuelle noch abschließen ?

Anhang anzeigen 54278

Gruß
Ranthok

Da sind wir natürlich alle in Sorge, ob Du diese Herausforderung meisterst, die Spannung ist fast greifbar...
-Wird Flash Gordon es in der verbleibenden Zeit schaffen?!?....?

Wird schon.
Die Bilder mit dem Hintergrund und Untergrund sind natürlich Sahne, verstehe nicht warum Du uns nun nicht mit tonnenweise Bildern vollballern willst?

Haben wir Dir etwa nicht das Gefühl gegeben dass wir es so wollen?
Gib uns mehr coole Bilder!

• Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
Nur der Neugier halber: Ist die Bewaffnung mit einem bestimmten Grund so gewählt?
Also definitiv nicht mit Listbuilding im Sinn ?. Eher ne Mischung aus Fluff und Pragmatismus: zum einen haben alle Devastortrupps in den Büchern eher spieltechnisch unsinnige Waffenkombinationen wie Multimelter+Laserkanone, zum anderen habe ich von den Waffen noch relativ wenig bemalte Modelle und notfalls kann ich die Listen ja mit den Spezialwaffen aus verschiedenen Trupps auffüllen. Und bei Bier & Bretzel Spielen stelle ich auch gerne mal so fluffige Listen auf und schau dann was passiert. Einem Devastorsergeant einen Kombiflamer zu geben macht auch nur Bedingt sinn, ist aber fluffig bei den Salamanders und der Arm ist magnetisiert und kann auch gegen was anderes getauscht werden.

Da sind wir natürlich alle in Sorge, ob Du diese Herausforderung meisterst, die Spannung ist fast greifbar...
-Wird Flash Gordon es in der verbleibenden Zeit schaffen?!?....?

Wird schon.
Die Bilder mit dem Hintergrund und Untergrund sind natürlich Sahne, verstehe nicht warum Du uns nun nicht mit tonnenweise Bildern vollballern willst?

Haben wir Dir etwa nicht das Gefühl gegeben dass wir es so wollen?
Gib uns mehr coole Bilder!
Danke für deine netten Worte ?. Es geht mir darum zu den Bildern auch ein paar Worte zu schreiben und die nicht nur hirntot rauszufeuern. Ich erhoffe
mir davon einen langanhaltenderen Effekt als jetzt 50 Bilder hier zu posten (ja es sind wirklich so viele, ich habe jede Orgabisationseinheit und jede Einheit/Kampftrupp geknipst) und dann hat man da in 30Sekunden drübergescrollt und das Kleinod kommt so im Bilderstrom unter.

Aber weil du so nett gefragt hast gibt es noch ein Bild von der ersten Kompanie:
FA769D9B-30AD-4F90-8A39-561604436090.jpeg

Gruß
Ranthok

Guten Morgen,

da ich beim Meister der Klingen Event gut in der Zeit liege habe ich noch den Champion des Imperators dazwischen geschoben und gestern angefangen die erste Farbe aufzubringen. Ich weiß nicht ob es am Alter des Modells, oder am Finecast liegt, aber irgendwie macht das Bemalen der einzelen Rüstungselemente weniger Freude als erhofft. Bei den Plastikbausätzen sind die definitiv trennschärfer und die Oberfläche der einzelnen Rüstnugsplatten ist auch viel glatter. 🤔

Nunja, ich plane nicht mich lange mit dem Modell aufzuhalten, ich denke dem Schwert werde ich etwas Aufmerksamkeit schenken um einen Eyecatcher zu bekommen und dann ist der Kompaniechampion der 1. Kompanie fertig ?

2021-06-28 06.18.19.jpg

Gruß
Ranthok