30k Horus Heresy 2.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Nettes Modell, aber eindeutig ein Loyalist. Und sein Pendant wird ebenso (wenn nicht mehr) eindeutig ein Verräter sein, wie schon beim Overseer vorher.

Ohne die ganzen imperialen Insignien würde der Bursche auch gut zu vielen Verräterlegionen (oder besser: Verrätern in Verräterlegionen und Verräter in loyalistischen Legionen) passen - während des Bruderkrieges haben sich Truppen und Offiziere beider Seiten zumeist nicht wirklich unterschieden. Ich finde es wäre besser, zwei Archetypen jedes Rangs herauszubringen aber die Gesinnung offen zu lassen.

Ich finde es wäre besser, zwei Archetypen jedes Rangs herauszubringen aber die Gesinnung offen zu lassen.

Das wäre wirklich ne gute Idee und hätte über alle Legionen hinweg mehr Auswahl.

So muss man dann am Resin rumschnippeln, wenn man den Herren etwas mehr in die Verräter / Chaos Richtung gestalten will. Ich finde aber auch, dass der sich ansonsten prächtig als Iron Warrior oder Death Guard Konsul eignen würde beispielsweise.

Ankündigungen für nächste Woche sind da:

Boreas-pattern Deredeo Dreadnought and weapons packs

sundaypreview-jan12-thh_01-boreasderedeo-elfk72vpr1.jpg

sundaypreview-jan12-thh_02-deredeoweapons1-t6rjm9fqhe.jpg

sundaypreview-jan12-thh_03-deredeoweapons2-0uv2skqoym.jpg

Arvus Lighter

sundaypreview-jan12-thh_04-arvuslighter-lno5biuacx.jpg

Malcador Infernus

sundaypreview-jan12-thh_05-malcadorinfernus-uwbb8kpuhf.jpg

Valdor Tank Hunter

sundaypreview-jan12-thh_06-valdor-lwca8vz1qa.jpg

Also der Arvus Lighter ist echt eine hässliche kleine Schönheit.
Du/Ihr findet den "Flieger" hässlich? ?

Ich find ja, dass dieser Dere.. Dodo... Deo... AXE-Dreadnought das wirklich albernste ist, was ich für Space Marines (sei es HH oder 40K) bislang gesehen habe!?
Selbst dieser 40K-Buggy mit der Wumme direkt neben dem Kopp vom Fahrer ist noch besser als das.

Wirkt auf mich wie ein Modell der "Mars Attacks"-Roboter, an dass ein Kind mit viel Klebstoff Waffen aus einem anderen Spiel und mit völlig anderem Maßstab drangedübelt hat...

Ich bin ansonsten ein ALLES-Sammler, aber diese Deredeos kommen mir nicht ins Haus!😉

• Like
Reaktionen: c043
Tatsächlich halte ich das Teil von einem praktischen Standpunkt her, für das best designte Landungsschiff in 40k.
Vielleicht gefolgt von der Valkyrie, auch wenn deren "door gunner" nen echt traurigen job haben..

Einen Arvus kannst du praktisch auf jeden Tisch als Gelände stellen ohne das dieser out of place wirkt.
Das teil is der VW Käfer 40k's wenn es um Transportflieger geht.

Ob auf dem Landeplatz einer Festung, in der nähe eines Exklusiven Handelsplatz auf Necromunda oder im Hangar einer Space Marine Schlachtkreuzers.
Ob 30. Jahrtausend oder 40. Jahrtausend, völlig egal.

Du musst niemanden erklären warum es da steht. ?

Ich find ja, dass dieser Dere.. Dodo... Deo... AXE-Dreadnought das wirklich albernste ist, was ich für Space Marines (sei es HH oder 40K) bislang gesehen habe!?
Schön ist er nicht, ja. Er hat bei mir etwas Kredit weil er eine Neuinterpretation des StarQuest/Space Crusade Dreadnoughts ist, aber das hätte man besser machen können. Vor allem die überdimensionierten Waffen sehen komisch aus.
Selbst dieser 40K-Buggy mit der Wumme direkt neben dem Kopp vom Fahrer ist noch besser als das.
Also... so weit gehe ich nicht.... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67

Wirkt auf mich wie ein Modell der "Mars Attacks"-Roboter, an dass ein Kind mit viel Klebstoff Waffen aus einem anderen Spiel und mit völlig anderem Maßstab drangedübelt hat...

Ich bin ansonsten ein ALLES-Sammler, aber diese Deredeos kommen mir nicht ins Haus!😉
Also die vier Raketen oben drauf gehen gar nicht. Wie die Nerfgun Marines.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Jo bin jetzt auch Ned der Überfan vom Design und Modell Deredeo aber der oben abgebildete ist halt auch in der maximale langweiligsten Pose + die größten Armwaffen kombiniert mit den 4 einzel Raketen (die wirklich schlimm sind) zusammengebaut.
Mit anderen Armwaffen und den anderen Raketen und einer etwas dynamischeren Pose kann man schon was aus dem Modell machen, wie zB hier (nicht von mir):
Screenshot_20250116-080546.png

Screenshot_20250116-080521.png

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass der hier die Beine umgebaut bekommen hat, was tatsächlich ziemlich gut aussieht ?.
Aber auch mit den Originalbeinen ist er in einer dynamischeren Pose und mit anderer Bewaffnung deutlich besser wie das da oben ? zB wie hier:
deredeofinish4-850x1024.jpg

Zuletzt bearbeitet: