AoS Gerüchte zur 4. Edition Age of Sigmar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei uns scheint es auch eher an der Vernetzung der AoS Spieler zu hapern. Hab das bei uns im Club mal ein bisschen beworben und schon kommen da zehn Leute zusammen die alle AoS Armeen besitzen aber nie zocken weils ja keiner spielt... Männers ihr müsst auch mal aktiv werden und fragen und nicht darauf warten das wer kommt und fragt. ?
Postwendend kamen aber auch die WHFB Spieler die sehr aktiv bei uns sind ums Eck. "Spielt doch das bessere System", "AoS braucht doch keiner WHFB ist viel besser"... 🙄

Puh, da bin ich ja beruhigt, die Dominionbox war/ist ja auch sehr lange erhältlich gewesen. Läuft ja scheinbar wieder wie geschnitten Brot ???.
Ich möchte momentan nur die Skaven für old World. Und wenn ich die dann irgendwann bemalt und Langeweile habe, drucke ich mir Rundbases mit eckiger Aussparung, damit ich mal AOS testen kann. Mit der dritten Edition hat es schließlich auch geklappt (nicht ?).

Ich denke, wenn sich die Box bis Sommer 2025 ausverkauft, war es genau die richtige Menge.
Mit der Vorbestellung direkt leer gehen ist zu gering und wie bei Dominion über den ganzen Zeitraum hohe Bestände zu haben ist natürlich zu viel.

Ich bin gespannt, wie wir es kommendes Jahr bewerten werden. Vieles andere ist schnell ausverkauft, je nach Fraktion.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Games Workshop hat allerlei Spieler befragt, die sich kritisch und substanziell mit der neuen Edition auseinandersetzen. Ist schon mutig von ihnen, da diese knallhart eventuelle Probleme ansprechen, die Regeln ausgiebig durchleuchten und einfach mal sagen, was Sache ist. 🙂

Japp voll Glaubwürdig, die bekommen auch sicher immer nur Review Produkte zugesendet weil sie so kritisch/ehrlich sind. Gibt leider genug Leute die auf sowas reinfallen, man muss halt auch bedenken das nur ein geringer Bruchteil der Hobbyisten mit "Firmenpolitik" etc. beschäftigt oder so tief in ein Setting eintauchen.

• Like
Reaktionen: maraple
Japp voll Glaubwürdig, die bekommen auch sicher immer nur Review Produkte zugesendet weil sie so kritisch/ehrlich sind. Gibt leider genug Leute die auf sowas reinfallen, man muss halt auch bedenken das nur ein geringer Bruchteil der Hobbyisten mit "Firmenpolitik" etc. beschäftigt oder so tief in ein Setting eintauchen.
Lässt mal die Kirche im Dorf!

Wer den Weg zu Warhammer Community gefunden hat, der muss nicht mehr überzeugt werden. GW macht Null Komma Null Werbung, um Neukunden zu fischen, die bisher noch keinerlei Berührung mit dem Prinzip Tabletop hatten. Dafür sind ihre eigenen Läden da.

Daher ist das alles eher (verquere) Selbstdarstellung statt Werbung.

Im übrigen gab es solche Videos auch, als Contrast Paints herauskamen. Da haben auch viele gelacht.
Und heute? Contrast Paints sind so schlecht, dass sogar jeder andere Farbendistributor auch aufgesprungen ist.

Klar wirken solche Videos komisch, aber wer kann schon sicher sagen, dass diese Menschen nicht wirklich davon überzeugt sind, was sie sagen?

Gibt leider genug Leute die auf sowas reinfallen, man muss halt auch bedenken das nur ein geringer Bruchteil der Hobbyisten mit "Firmenpolitik" etc. beschäftigt oder so tief in ein Setting eintauchen.
Kennst du da wirklich soviele?

Ich meine, das ist ja nicht grade besonders subtil oder listig verpackt, dass man dafür in wieauchimmer geartete "Firmenpolitik" eintauchen müsste um es als recht banale Werbung zu verstehen.

Wer den Weg zu Warhammer Community gefunden hat, der muss nicht mehr überzeugt werden
Deswegen läuft es ja auch über Youtube. ?
Andererseits hast du schon einen Punkt, denn was sagt ein Paintomancy irgendeinem Außenstehenden. Der Adressat ist also bereits in der Community. Und dann ist die Lösung doch einfach - Dislike und ggf. Abo entfernen, wenn der Content nicht passt.

Habe ich bei Tabletop Tactics "most balanced Edition ever" getan und war scheinbar nicht der einzige. Seit der 10. Edition sind sie anscheinend deutlich vorsichtiger positioniert. Spätestens nachdem das Boarding Action Video auch nicht gut ankam.

So, damit sollte dieser Thread am Ende seines Zyklus sein.
Die Ankündigungen für nächste Woche befinden sich hier:

Falls für das letzte Thema noch Diskussionsbedarf besteht, kann ich es gerne noch auslagern.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.