Für Combat Patrol gibt es eigens angepasste Armeeregeln, Verstärkungen und sekundäre Missionsziele. Kann sein das der Courtier etwa seine Regel angepasst bekommt und Yndrastas ihre gestrichen kriegt.
Um mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Ich überlege auch gerade ob der Gedanke Spearhead = AoS Combat Patrol im Bezug auf die Regeln wirklich zutreffen könnte.
Ich hab jetzt 0 Erfahrung was das Combat Patrol Spielsystem und der Balance der einzelnen Combat Patrols angeht, es ist aber schon seltsam wenn in der einen Box ein Modell drin ist das besser wird wenn es mit 10+ Modellen in Kontakt ist (Varghulf Courtier) oder einem Namhaften Char der besonders gegen Monster gut ist und keinerlei Monster bei 3 Spearheadboxen vorkamen (Yndrasta).
Ich bin mir nicht sicher ob es bei allen 3 bisher gezeigten Boxen nicht ggf bessere Kombinationen geben würde für ein Combat Patrol Thema als das Gewählte.
Die Stormcast Eternals Box wären nach aktuellen Punkten 880Ein wenig überrascht bin ich von dem eher mageren Inhalt der Boxen; Während ich bei 40k dreißig Zombies, sieben Marines und zwei Helden (Death Guard) oder zwanzig Tzaangors, 5 Termis und nen Helden (Magnus did nothin wrong) bekommt, bekomm ich bei Cities als "Massenarmee" 10 Dudes, 5 Reiter, ne Kanone und nen Helden. Und bei FEC ... joa, hätten auch 20 Guard sein dürfen.
Die Stormcast Eternals Box wären nach aktuellen Punkten 880
Die Cities of Sigmar 550 Punkte
Bei den Combat Patrols sind glaub deine Beispiele auch die mit deutlich mehr Modellen. Es gibt im Gegenzug auch sowas wie z.b. Deathwatch mit 2 Charaktermodellen und 13 Marines. Oder Custodes was mehr Sisters of sind als Custodes.
Ja die Boxen sind teilweise sehr kraut und Rüben (RIP Mechanicum) aber es gibt auch echte Perlen darin. Genestealer Cults z.b. ist Bombe, Grey Knights ebenso, gibt 2-3 Marinesboxen die man gut als Basis nehmen kann wenn man auf Infanterie steht.
Die Stormcast Eternals Box wären nach aktuellen Punkten 880
Die Cities of Sigmar 550 Punkte
Die FeC könnte ich heute Abend mal ausrechnen.
Denke die liegt aber auch zwischen 500-600pkt.
Auch wenn die Box den Dominion Exklusiven Gussrahmen enthält wie die Stormcast Box, läuft die Kruleboyz Box noch unter "Vanguard", von daher bin ich unschlüssig ob sie auch schon zum Spearhead System zählen würde, wenn es dazu käme das Spearhead ein CP ähnliches Regelsystem wäre.Die Kruleboyz Spearhead Box sogar nur 540pkt..
Ich hätte zumindest vermutet das denen ein A4 Regelblättchen schon beiliegt oder langsam PDFs geteasert werden.. ??♂️Einem Spielmodus?
Der würde vermutlich auch erst im Zuge des Editionswechseln geteaset und angekündigt werden.
Ich hoffe der Spearhead Modus taugt was. Combat Patrol ist bei uns gut angekommen dann wirds vielleicht etwas leichter Leute für AoS zu gewinnen.
Ja und ich hoffe der geht auf.Das wird wohl der Plan von GW sein. Kauf dir die eine Spearhead-Box, bau die Minis und habe ein paar (relativ) ausgeglichene Spiele gegen andere Boxen. Und wenns dir richtig gefällt, kannst du dann komplett ins System einsteigen.