40k Gerüchte/Neuerscheinungen Death Guard 10.Edition

DG, WE und TS bekommen eine Battleforce in welcher der jeweils neue Charakter ist.
Letztes Jahr gab es solche Battleforce Boxen mit neuem Charakter im Sommer, vielleicht war das bewusst im Sommer, in Hinblick auf die Weihnachtsboxen und vielleicht wird es dieses Jahr mit den Chaosboxen ebenso.
Einzeln kamen die Charaktere letztes Jahr dann wenige Wochen später.

Also sollte der Gute so in 1-3 Monaten im Laden stehen. Laut Roadmap ist die Reihenfolge WE,DG,TS.
Das hat sich tatsächlich geändert. Nach der neusten Roadmap ist die Reihenfolge jetzt TS, SW, WE, DG.

Die Ankündigungen für mächste Woche sind da:

Codex: Death Guard

sundaypreview-apr20-40k_01-dgcodexes-3tejzob4lp.jpg

Poxwrought Vector Battleforce

sundaypreview-apr20-40k_03-dgbattleforce-8jdfmmrdvg.jpg

Combat Patrol: Death Guard

sundaypreview-apr20-40k_04-dgcombatpatrol-lluihv5wol.jpg

Death Guard Dice and Datasheet Card

sundaypreview-apr20-40k_05-dgaccessories-sy7aztmwqk.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Eine ganze Bande von dreckigen mutierten Freaks mit Mäulern im Bauch, Tentakeln, Hörnern die durch die Rüstung stoßen und verrosteten Waffen hat es tatsächlich geschafft, das Rhino sauber und vorzeigbar zu erhalten. Respekt! 😎👍
Das wird für die Ost-Europa Methode benutzt.

Rhino täuscht eine Panne vor und wenn jemand anhält um zu helfen, kommt die restliche DG Sippe mit einem freundlichen "Hallöchen" aus dem Gebüsch..

Na ja, der Land Raider ist auch in einem guten Zustand, sogar noch mit dem imperialen geflügelten Schädel auf der Luke. Immerhin drehen sie die Ketten voll durch, damit man den Aquila darauf nicht mehr so gut sieht.
Ich bin verwirrt, ich meinte die Ankündigung zum Codex auf Warcomm ?

Na ja, ansonsten gibt es etliche Ähnlichkeiten zu EC und WE - ein Dämonendetachement, eins für Transporter, eins für die Elite... . Bei WE und DG eins für die billigen Kultisten - muss man halt gucken, was einem so liegt bzw. der vorhandenen Armee entspricht. Die Armeeregel hat sich vom Index jetzt so groß verändert (Bewegung bei Soulrot), daher kommt es wohl auf die einzelnen Einheiten, Sonderregeln und Punktekosten an. Also mal schauen.

Es sind ja noch einige "Leaks" im Umlauf, da sind n paar Dinger dabei, da packst dir an den Kopf.

Meine Highlights:
Plague Marines T6
Blightlords und Deathshrouds T7, deathshrouds können auf 6" deepstriken UND CHARGEN

Mortarion kriegt n amtlichen Buff, was, ehrlicherweise, auch kein besonders schwer zu erratendes Gerücht wäre, dringend nötig.
(Gerüchte, alles davon, bitte entsprechend behandeln)

Ich hoffe echt darauf dass Poxwalker Battleline kriegen, ich will 150 Poxwalker aufm Tisch sehen ?

Ich hoffe mal du meinst das regeltechnisch... 🤔
Ich bin mir nicht sicher, ob die Nachfrage ernst gemeint ist, aber ja, Widerstand 5 für super zähe Krieger, die sich unter Qualen dem Seuchengott verschrieben haben und auf der anderen Seite paar Dullies, die sich für 6 Punkte Aufpreis verglichen mit einem normalen Intercessor ne coolere Knifte, W6 und 3 Lebenspunkte gönnen. So wirklich wiedererkannt hat man die Lore da nicht.

Aber hey, zumindest der neue Lord hat schon einmal Widerstand 6.

Wenn ich mir die Preview angucke ist schon fast sicher das DG 1 Widerstand mehr haben werden als vorher, das ist immerhin ein Typ in normaler Powerarmor, der hat plötzlich 1LP und 1 Widerstand mehr als die anderen Charaktere in Powerarmor die im Index stehen.
----------------

Kleine Ergänzung: sollte das ganze tatsächlich der Fall sein hoffe ich auf deutliche Punkteerhöhungen, denn von Widerstand 5 auf 6 ist für eine große Reihe an Waffen die gegen Infanterie Wirken sollen ein richtiger Sprung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preview angucke ist schon fast sicher das DG 1 Widerstand mehr haben werden als vorher, das ist immerhin ein Typ in normaler Powerarmor, der hat plötzlich 1LP und 1 Widerstand mehr als die anderen Charaktere in Powerarmor die im Index stehen.
----------------

Kleine Ergänzung: sollte das ganze tatsächlich der Fall sein hoffe ich auf deutliche Punkteerhöhungen, denn von Widerstand 5 auf 6 ist für eine große Reihe an Waffen die gegen Infanterie Wirken sollen ein richtiger Sprung.
Ich denke, dass hängt davon ab wieviele Armeen noch Autowound Regeln bekommen, oder auch nicht.

----------------

Is es allerdings.
Man stelle sich vor, ein Neueinsteiger spielt mit der neuen SW Box dagegen. Das is praktisch ein Auto-loose.
Keine Schwerenwaffen, kaum Spezialwaffen, gerade mal 3 Fäuste/Hämmer. Da werden auch paar Mortals nichts dran ändern.