Cirion und Eorl -->Radagast der Braune 19.12.12

Erestor

Aushilfspinsler
05. August 2010
55
1
5.176
Hi Leute

Ich habe mal angefangen eine Gondor Ringkrieg Armee aufzubauen. dieses Projekt ist nach wie vor in Takt, aber ich wollte gleichzeitig die minis auch fürs "neue" Spielsystem einsetzen können.
In den letzten paar wochen habe ich an der Standard Infanterie gearbeitet, und das ist das Resultat:

Infanterie

CIMG4751.jpg

CIMG4752.jpg

CIMG4753.jpg

CIMG4754.jpg

CIMG4755.jpg

CIMG4756.jpg

Ich freue mich über Kritik, und hoffe die Minis gefallen

greez Erestor

Zuletzt bearbeitet:
Radagast der Braune

Hi

Auf den Röcken der Krieger sind eigentlich Akzente drauf, aber ich werde da wahrscheinlich nochmal Fotos von Einzelminis schiessen. An die Hanschuhe werd ich mich in diesem fall nochmal machen, aber bei den schilden finde ich die Akzente irgendwie nicht so passend... aber ist Geschmackssache. Die bases... jaja... die sind so ein bischen mein problem... wahrscheinlich werd ich die nochmals tuschen, und anschliessend akzentuieren.

So hier noch ein paar Bilder meiner beiden Reiter:

CIMG4764.jpg

CIMG4765.jpg

CIMG4767.jpg

CIMG4768.jpg

CIMG4769.jpg

CIMG4770.jpg

CIMG4771.jpg

greez Erestor

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde sehr solide was du da zurechtmalst! Das wird in der Masse sehr gut aussehen.

Einen kleinen Einwand habe ich noch, ich würde anregen, die oberen und unteren Enden der Bogen noch zu versilbern. Die sind abgesetzt und sind sicherlich die Halterungen für die Sehnen.

"Mein Herr, Ihr riefet mich. Ich komme. Was befiehlt der König?"
Faramir

Hi

Danke für das Lob. Wie du schon gesagt hast, geht es mir momentan einfach darum ne gescheite masse hinzukriegen bei einem anständigen bemalstandard. Vitrinenminis sind es definitiv nicht.
Zu den Bögen: Ja, die sind abgesetz. allerdings hab ich mir geschworen die minis genau so wie im film zu bemalen, und da ist das ende des bogens nict aus stahl.
Ich habe noch etliche wächter der Feste mit bögen zu bemalen, und bei denen werd ich die enden der bögen auf jeden fall "versilbern" 😉

greez Erestor

Also ich finde die Bases eigentlich sehr stimmig.
Meiner Meinung nach sehen die Schilde mit den weißen Bäumen nicht so schön aus, die hätte ich vielleicht doch in Silber gehalten. Und die Soldaten sind mir zu sauber und strahlend -Nur meine Meinung, ist natürlich wichtig zu klären ob es eher in Richtung Osgiliath-Veteranen gehen soll oder frisch ausgehobene Garnisonen aus Minas Thrith.

MfG

So, hier gibs was neues. Ich bin gerade eine neue RPG-Geschichte am schreiben, und die Armee die ich aufbaue soll zu diesem Thema passen.

Hier ist ein mal ein Rohumbau von Belethor, dem Orkhammer (man kann ihn auch als veteranenhauptmann einsetzen)

CIMG4830.jpg

CIMG4832.jpg

CIMG4833.jpg

CIMG4834-1.jpg

kritik und verbesserungsvorschläge sind sehr erwünnscht.
Ps: Welche Figur es vorher war ist ja nicht allzuschwer zu erraten. 😉

greez Erestor

Anyone? -_-

naja, hier gibts noch was neues.
Die bisher aufwändigste Figur die ich umgebaut und bemalt habe, hier ist Truchsess Cirion von Gondor:

CIMG4851.jpg

CIMG4852.jpg

CIMG4853.jpg

CIMG4855.jpg

CIMG4857.jpg

Wer errät welche mini es vorher war erhält 10 Punkte ^_^
Ich hoffe die Mini weis zu gefallen, und freue mich über Kritik und verbesserungsvorschläge.

greez Erestor

Hi

Ich hab mir mal eine Armmeliste zusammengestellt, aber die ist mittlerweile veraltet, da werd ich eine neue aufstellen müssen.

Momentan arbeite ich an enier berittenen version von Eorl dem Jungen, einem Berittenen Faramit, und einigen Rittern des weissen Turms (Sind umgebaute Zinnritter von minas tirith, die ich nach den regeln und profilen für ritter von Dol amroth spielen werde).

sobald ich eine armmeliste ausgearbeitet habe, werd ich sie auch posten.

greez Erestor

Hi Leute

In diesem Fred ist zwar schon länger nichts mehr passiert, und ich komme zur zeit auch nicht wirklich zum malen, aber ich habe mir die Zeit genommen, und mein Ziel, das ich schon lange vor Augen habe in eine Armeeliste gepackt:

Das Heer des Truchsessen:

Epische Helden.

Truchsess Cirion von Gondor (mit den Profilwerten und Punktkosten von Imrahil)
Halmir (mit den Profilwerten und Punktkosten von Boromir)
Hallas (mit den Profilwerten und Punktkosten von Faramir)

Legendäre Formationen:

Veteranen von Osgiliath 6K
Waldläufer von Ithilien 4K

Seltene Formationen

Tribuchet 2x1K
Speerschleuder 2x2K

Gewöhnliche Formationen:

Ritter der Veste (mit den Profilwerten und Punktkosten der Ritter von DA) 4K + Hauptmann
Wächter der Veste 3K
Ritter von Minas Tirith 6K + Schilde + Hauptmann
Krieger von Minas Tirith 6K + Hauptmann
Krieger von Minas Tirith 6K + Hauptmann
Bogenschützen von Minas Tirith 2K

Insgesammt 2500 Punkte.

Verbesserungsvorschläge sind natürlich wie immer erwünscht

greez Erestor

Hi

So, ich bin endlich wieder mal zum Pinseln gekommen, und habe meinen Belethor/ Veteranenhauptmann fertiggestellt.
Hier die Bilder:

CIMG4934.jpg

CIMG4940.jpg

CIMG4939.jpg

CIMG4938.jpg

CIMG4937.jpg

Noch eins von Oben:

CIMG4941.jpg

Und die Detailansicht des toten Orks auf der Base:

CIMG4943.jpg

CIMG4942.jpg

Kritik und verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
Diese mini ist die erste, die ich am schluss mit dem Mattlack von Armypainter besprüht habe. Auf den Bildern ist zwar noch ein gewisser Glanzgrad zu sehen, aber beim Tageslicht glänzt da nichts mer wirklich. Ich bin mit diesem Mattlack sehr zufrieden, und kann ihn nur weiterempfehlen.

greez Erestor

Hey Erestor,

ich habe mit dem Bemalen von Minis zwar nicht (mehr) viel zu tun, musste aber trotzdem mal hier reinschauen.
Deine Arbeit gefällt mir. Ich fand es immer ätzend schwarzen Stoff zu bemalen, aber mir scheint, du kommst damit sehr gut zurecht. Der Umbau ist auch sehr gelungen, allerdings hätte ich es statt dem Streitkolben bei einem Schwert oder Speer belassen, naja Geschmackssache.^_^

Der tote Ork und die Augenklappen sind auch super Details! thumps up!🙂

Ps.: Ein Gesamtbild würde mich auch freuen.