Brettspiele für 6-8 Spieler

eins der 10 Millionen Zombicide Spiele (gibts hier klare Favoriten/beste Versionen?)

Ich kenn nur die 3.te (?) Edition des Grundspiels, und es ist definitiv eine Empfehlung! (Vor allem, wenn man die Riesen-Menge an Minis für vergleichsweise wenig Kohle bemalen kann!😍)

Eine kleine Warnung vor einer Situation, die bei unseren Spielen doch immer mal wieder aufgetaucht ist: Die Partien können recht abrupt vorbei sein; bei sechs Spielern auf dem Brett tummelt sich da ne Menge an Minis, und manchmal übersieht man die Reichweite von einem bestimmten Zombie oder wieviel Schaden ein anderer Char schon hat. Dann ist es SEHR schnell vorbei und so richtig taktische Mittel, um so ne Situation noch auszubügeln, gibt es eigentlich nicht.

Insoweit wohl recht passend zu den bekannten Zombie-Filmen umgesetzt, aber es ist halt oft spielerisch nicht besonders befriedigend, wenn der Gegner gewinnt...

Kurz zu Twilight Imperium: Unsere letzte Partie zu sechst hat rund 10 Stunden gedauert, zu acht kommen da mindestens zwei Stunden dazu. Es ist zudem ein teures Spiel, zumal mit der Erweiterung (die für 8 Spieler zwingend ist). Ich liebe es, aber man muss schon einen Tag einplanen und braucht auch entsprechende Mitspieler.

Bei sechs Spielern fällt mir sofort "Der Eiserne Thron" ein. Das ist durchaus spannend, zumal dann, wenn man auf ASOIAF steht.

shopping

• Like
Reaktionen: Iceeagle85
"Junta" soll sich laut Anleitung am besten mit der Anzahl von 7 Spielern zocken lassen; inwieweit das wirklich stimmt, haben wir noch nicht getestet...

Wir spielen es ausschließlich zu siebt. Alles andere ist Blasphemie.

Zum Topic, Spiele für 7 oder 8:

Twilight imperium
Heroes of Land, Air & Sea
Feed the Kraken
Scythe
Stationfall
Siderische Konfluenz
Among Cultists

• Like
Reaktionen: alexgw und Iceeagle85