6. Edition [Armeeliste] Waldelfen

@Redbull:
Das habe ich doch. 😉

@But its me:
Also die Liste geht so, habe schon bei weitem schlimmere Listen gesehen. Vor allem die 8er Bogenschützen sind untypisch "groß", normal sind 6 Mann. und Kundschafter sieht man auch nicht so oft bei Waldelfen, die ham genug andere Plänkler etc.. Tja, Magierrin auf Einhorn ist halt schlecht aber naja.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 held leichte rüstung, bogen von loren
1 held leichte rüstung bogen (und dieses aus-einem-mach-3w6-pfeile (ihhhhhhhhhhhhhhh))[/b]
Der 1te Held geht noch aber der 2te ist nicht wirklich toll. Entweder noch nen Stufe 2 Magier oder aber nen Kampftänzerheld. Der Held ist halt ein 1-Hit-Wonder und naja, danach eher nutzlos.
(@jaq das solltest du besser sagen könne, ich gaube, du kennst danilo besser als ich/weisst besser, was eer sonst so aufstellt...)[/b]
Wer ist Danilo?

das one-hit-wunder reicht ja schon, der hat 11 (!!!  !!!) dämonetten gefrühstückt  [/b]
Ja nur ist er gegen jede Armee unterschiedlich nützlich. Klar, 3W6 S4 Schüße ist sehr gut und gegen weiche Dämonetten (die dagegen keinen Save mehr haben außer inner Dämonenlegion) sehr hart aber gegen Zwerge mit W4 und 5+ RW (schon abzüglich RWM) eher minder effektiv. Stark Armeeabhängig eben.

ich rede ja auch nur von meiner erfahrung, war wie gesagt, mein erstes spiel gegen die baumknutscher...
und ich hasse sie, weiss nicht, warum mein hass nur gegen he zählt... <_<
ich denke auch nicht, dass es gegen ne normale chaosarmee oder gegen zwerge soviel bringen würde, aber gegen dämonen, die nicht in ner dämonenlegion sind, ihhhhhh :angry:

Edit: mir fallen da noch mehr hassenswerte Völker ein 😛

Es ist halt Armeeabhängig und so muß man es auch betrachten. Ich betrachte das halt immer aus den Augen eines Turnierspielers und da wäre ein Stufe 2 Magier oder ein Kampftänzerheld halt besser als dieser Held.
und ich hasse sie, weiss nicht, warum mein hass nur gegen he zählt...  [/b]
Das frage ich mich bei meinen Zwergen auch immer, warum hassen die keine Hochelfen mehr (zumindest die ältesten der Zwerge, also die Helden und Langbärte oder so).
Aber wenn es danach geht, warum werden Waldelfen nicht einfach von allen Völkern gehasst? Das würde eh am besten passen. :lol:

Originally posted by Jaq Draco@31. Mar 2005, 17:18

Aber wenn es danach geht, warum werden Waldelfen nicht einfach von allen Völkern gehasst? Das würde eh am besten passen. :lol:
pfff 😛

dann verlang ich aber, dass sie aus 2 gliedern schiessen dürfen, warum sollten sie das verlernt haben 😛

und dann noch, dass sie im wald stehend nicht gesehen werden
udn dryaden erst recht nicht

und und und...

ach lassen wir das <_<

250 pts, ich lach mich putt, da kriegste ja mit einigen Armeen garnichts gescheites uffen Tisch und mit anderen dafür absolut unfaire Killerkombos. :lol:
Also 500 pts ist schon absolutes Minimum bei Fantasy als auch 40k.

Edit:
Ich meine bei 250 pts und den normalen Beschränkungen kriegen viele Armeen ja gerade mal 1 Helden und 2 Kerneinheiten uffen Tisch (wenn nicht gar die meisten) und das dann ohne Ausrüstung und auf minimaler Besetzung. Einige Armeen wie zum Beispiel Bretonen, Khemri oder Oger schaffen noch nichtmal die Mindestvorraussetzungen mit dne 250 pts zu erfüllen.

Also echt mal, willst du uns verarschen? Und diese Frage ist ernst gemeint! <_<

@Redbull:
Wie alst bist du? Bau dir deine Armee doch mal am besten selber auf, so kriegst du ein viel besseres Gefühö für die Einheiten und lernst sie kennen und einzuschätzen. Spielen lernt man nicht indem man für im Forum die Leute immer bei allen neuen 200 pts fragt, was man reinnehmen soll. Spielen lernt man indem man sich selber nen Kopf macht um seine Armee. 😉