Technik Airbrush Problem

Interessant, ich habe die EVO auch und das "Problem" trat auch schon mehrfach bei mir auf. Allerdings nur mit Farbe, Wasser läuft in der Regel so durch es sei denn die war vorher schon dicht.

Vor kurzem habe ich Gelände geairbrushed wo das Problem quasi alle 2 Stöße auftrat und am nächsten Tag, selbe Farbe, überhaupt keine Probleme auftraten.

Gestern habe ich eine Base besprüht und ebenfalls gleich zu beginn gemerkt das nichts kommt. Dann nochmal auseinandergefrickelt, geputzt, Reiniger durchgejagt, nochmal extra Verdünner reingehauen und es ging.

Ich denke bei mir liegt es wirklich an der Konsistenz der Farbe, es funktioniert bei mir immer am besten wenn die Farbe zu dünn ist. (Wenn sie nicht deckt und eher auf dem Modell verläuft) Wenn sie vernünftig deckt und haftet habe ich meist probleme.

Ab und zu treffe ich den schmalen Grad dazwischen und dann macht es auch Spaß 😉

Ich bin so frei und stelle meine Frage auch hier rein:
Bei mir blubbert es ein wenig am Trigger raus (H&S Evolution, siehe Bild).
Woran könnte das liegen? O-Ring an der Düse vorne?
Airbrush.jpg

Anhang anzeigen 80578
Meistens ist vorne etwas nicht komplett angezogen. Selten die Dichtung am Arsch. Oft einfach vorne etwas verstopft.

• Like
Reaktionen: Dharleth
Anhang anzeigen 80578
Du kannst die Gun dort aufschrauben und mit der Schraube verstellen. Dann sollte keine Luft mehr kommen.

Anhänge

• IMG_20220201_160825.jpg
    IMG_20220201_160825.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Dharleth