Nach meiner Persönlichen Meinung ist der beste Primer dieser:
AK Interaktive Primer and Microfiller
mit der Airbrusch aufgetragen einfach klasse
😉. Deutlich dünner als mit der Dose (was ich aber auch noch aufgrund der Zeitersparnis mache) und durch den Microfiller werden sehr kleine krazer gleich mit geglättet.
Gibt es in den Farben Weiß, schwarz und Grau.
Allerdings hat dieser Primer auch einige Nachteile die ich nicht verschweigen will:
1. er stink deutlich da er ein Lösungsmittel verwendet (dafür verklumpt er nicht)
2. er haftet auf allen untergründen somit auch in der Airbrush und ohne einen super Cleaner bekommt man die nicht wieder sauber.
Grade der 2te Grund hat verhindert das ich ihn eingesetzt habe zwar überzeugt das Endresultat deutlich aber hatte lange kein Mittel gefunden die Airbrusch danach wieder sauber zu bekommen.
Das hat sich erst geändert als ich den
Xtreme Cleaner von AK ausprobiert habe der es ohne Probleme schaft die Airbrusch ruck zuck wieder sauber zu bekommen (reicht sogar nur das ausblasen mit den Cleaner).
Seitdem verwendet ich diesen Primer am Liebsten und greife nur zu Dose wenn es schnell gehen soll (ist eben doch einfacher nur schnell dose auf und ab gehts).
Aber das Ergebnis mit der AK Primer an Microfiller ist deutlich besser als mit der Dose, weil man viel feiner arbeiten kann.