Lass bloß die Finger davon, wenn du es nicht wirklich kannst. Habe das selber mal versucht. Das Metall erhitzt sich leider nicht nur an der Stelle, wo du löten willst, sondern verteilt sich über die Mini. Wenn du Pech hast dann wird die Mini schnell flüssig und die Details gehen verloren oder sogar soweit, dass du nur noch einen Klumpen Whitemetal hast.
Lieber bohren, Stift rein, kleben.
Was immer vergessen, oder auch aus bequemlichkeit nicht gemacht wird, die ganze Mini richtig fettfrei zu machen.
Egal ob Essigreiniger, Seifenwasser, zur Not gehen auch Brillenputztücher. Ich reinige erst mit Seifewasser vor, dann mit Spiritus bzw. Isopropanol hinterher mit einer alten Zahnbürste.
In der Apotheke oder im Baumarkt gibt es Einweglatexhandschuhe für ein paar Euro. Die benutzt du um den natürlichen Fettfilm der Finger von der Mini wegzuhalten. Zudem schützt es auch deine Finger davor zusammenzukleben (lieber etwas vorsichtiger sein, als nacher die Fingerkuppen mi nem Skalpell auseinaderzuschneiden). Kleben entweder mit Sekunderklebergel oder, meinem Liebling, 2-Komponenten-Kleber für Metall (hab ich bei Reichelt bestellt). Das Gel verläuft nicht und bleibt da wo die Klebestelle hergestellt werden soll. Bei Sekundenkleber die Klebestelle etwas anhauchen, da Cyanarylat mit der Umgebungsfeuchtigkeit reagiert und so aushärtet. Bitte nicht auf die Idee kommen mit Wasser oder mit Spuke das zu machen. Dadurch kristalliert der Kleber viel schneller aus. Der wird dadurch zwar härter, aber auch spröder. Zudem läuft um die Klebestelle herum auch noch weiss an. Dann musst du die wieder saubermachen und das muss ja nicht nochmal sein.
Edit: auf Wunsch etwas verständlicher (grummel)