Wehrmachtsgrau

khoRneELF

Fluffnatiker
01. Januar 2007
2.613
2
23.996
41
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier reingehört, wenn nicht, dann bitte ich einen Mod es zu verschieben.

Ich suche Wehrmachtsgrau als Farbe, welche sich für GW-Figuren eignet. Irgendwie bin ich daher bisher immer an Farben geraten, welche relativ schnell (auch von Plastik) abblättern.

Kennt ihr einen guten Farbhersteller für TT-Modelle, welcher Wehrmachtsgrau im Sortiment hat? Ist Revell diesbezüglich zu empfehlen?

LG und schöne Weihnachten,
Timo.

Ich benutze das Panzergrau von Revell ausschließlich und muss sagen. Es ist geil!
Deckt sehr gut und man muss es nicht zu dick auftragen. zudem ist es kostengünstig.
Du solltest jedoch die Aqua farbe nehmen (die in den viereckigen Dosen)

Du kannst auch Panzergrau als Grundschicht nehmen und dann mit Staubgrau oder Geschützgrau erhellen/akzentueiren!

Zuletzt bearbeitet:
Da deine Farbe teilweise abblättert noch eine kurze Anmerkung: Jede noch so gute Farbe blättert ab, wenn nicht eine Grundierung als Haftvermittler aufgetragen wird, ebenfalls gerade für Spielminis sehr wichtig ist ein Schutzüberzug aus Klarlack, Matt oder Seidenmatt, je nach Geschmack. Ansonsten sind die Grautöne von Vallejo recht brauchbar.

Was meinst du genau mit "Wehrmachtsgrau" - "Panzergrau", d.h. für Fahrzeuge oder "Feldgrau", d.h. für Uniformen?

Es gibt beides von Vallejo, das genannte "German Grey" ist ein sehr gutes Panzergrau. Außerdem gibt es für Feldgrau zwei Sorten, einmal "German Field Grey WWII" und "German Uniform", wobei das erstere eher die graugrüne Variante wiedergibt, die zweite Farbe eher grüngrau ist, somit also auch für Reichswehr etc. geeignet wäre - ich nehm´s derzeit für meine Freikorps. Das "Field Grey WW2" ist praktisch "Uniform aus der Flasche", d.h. man muss eigentlich nur noch mal mit braungrau oder braungrün washen, um einen super Feldgrau-Effekt hinzubekommen.

Alles natürlich Farben aus der "Model Color"-Reihe. Bessere Versandhändler sollten das aber auch im Angebot haben, z.B. Battlefield Berlin.