Was sind die Wächtern in der Dunkelheit?

Chaos-Tau

Aushilfspinsler
24. Oktober 2006
74
0
5.191
Was sind die Wächtern in der Dunkelheit?

Ich meine die kleinen Kuttenträger wie den Helmträger und die die Lion El'Jonson bewachen. Hatte kürzlich ein bild der neuen Arts gesehen wo man man unter die Kutte sehen kann und sie wie servitoren aussahen.
Also wer weiß mehr über die Wächtern in der Dunkelheit?

Un im PC Game Space Hulk ( Nicht Vengeance of Blood Angels! )
sind in der rüstkammer lilane gestallten die genauso aussehen aber größer sind als der Helmträger. Könnten das auch Wächtern der Dunkelheit sein,
oder was für Techpriester sind das?

Ich habe dazu noch was im DA Codex 2 der 4th ED. gefunden auf Seite 40
mit dem Tietel: "DIE WÄCHTER DER DUNKELHEIT"

Die Servitoren version da muß es sein da man im Cover sehen kann das sie sowas sind.

"Decent of Angels" ist das ein Roman?

Ich wüste gerne ob die zur legion gehörten von anfang an oder ob das erst nach dem verrat Luthors kam.
Welche Funktion sie haben wird ja auch angedeutet. Spieltechnisch sind sie Familars die mit einem charakcter modell mit umhertanzen und Waffen und Ausrüstung tragen.

Zuletzt bearbeitet:
A) Was sind die Wächtern der Dunkelheit:

Ja das mit dem anderen Volk ist sicher noch interressant da es ja andere Völker gibt die sich dem imperium angeschloßen und untergeordnet haben.
Wenn die Inquisition da mal nicht Probleme mit hat :huh:

Wenn ich die kleinen so ansehe fühle ich mich an ORKO aus He-Man erinnert! XD

B) Elite Operation:
Ein Text aus dem Codex der vierten Edition besagt das die Umwandlung von älteren Mitgliedern des Ordens die älter als 18 sind nur minderwertige Space Marines werden.

Das wieder spricht den Codex der zweiten und dritten Edition, wo
sie eher zu Elitekriegern unter den Space Marines werden.
Was man auch in anderen Texten über große Helden lesen kann,
die zum Beispiel 22 und älter waren, als sie in ihren Orden aufgenommen wurden.

Meine Meinung dazu ist: das GW die Altersgrenze an kleine Kinder angelehnt hat um den Spielern sich besser vorstellen zu könen, wie sie ein Marine werden oder sind. Dabei wurden Texte geschrieben wo die Aspiranten halb oder gar ganz Erwachsene Krieger waren (Wie Tyco von den Blood Angels).
Da sollte GW sich lieber nicht so fest legen immer hin gitb es sehr viele Spieler über 20 die eher mit den komplizierten Regeln klar kommen, als kleine Kinder.

Wenn kleine Kinder/Aspiranten in den SM Orden aufgenommen werden, wie können die schon große Helden sein ???? HÄÄÄÄ!!!

GW solte es so handhaben das es keine/kaum_eine Rolle spielt, wie alt ein Marine ist.
z.B.: da sie am besten noch im Jungen alter zum Marine herangezogen werden
(Space Marine Kindergarten und Schule lol)
und Ältere beschwärlicher und mit Eliteoperation zum Marine gemacht werden können.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
A) Was sind die Wächtern der Dunkelheit:
Ja das mit dem anderen Volk ist sicher noch interressant da es ja andere Völker gibt die sich dem imperium angeschloßen und untergeordnet haben.
Wenn die Inquisition da mal nicht Probleme mit hat :huh:

Als ob sich ein Orden der 1. Gründung genauer der 1. Orden überhaupt auch nur nen feuchten Furz um das kümmert was die Inquisition von ihnen hält.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. der alten Rekruten bin ich mir nicht mehr sicher. Allerdings habe ich im Hinterkopf, dass sie nicht mehr alle genetische Veränderungen mitmachen können und deshalb nie "vollwertige" Marines werden können. Dieses Schicksal widerfährt allen Mitgliedern der Bruderschaft, die vor der Wiederentdeckung Calibans durch das Imperium schon zu alt waren. Also ein Großteil der Helden der Bruderschaft. Es ist also kein Widerspruch, dass diese Semi-Marines große Helden waren.

Ich hoffe mein Gedächtnis spielt mir hier keinen Streich...

Achtung Spoiler zu "Descent of Angels" bzgl. der Wächter in der Dunkelheit

In Descent of Angels begegnet ein Rekrut der Bruderschaft in der Wildnis kleinen Wesen, die beschrieben werden wie die Wächter in der Dunkelheit. Sie warnen Ihn vor den Gefahren des Chaos und erkennen, dass der Rekrut psionische Fähigkeiten hat. Aus diesem Grund wollen sie ihn erst umbringen. Des Weiteren wird erwähnt, dass sie schon vor den Menschen auf Caliban waren und das Chaos, was dort in der Wildnis Fuß gefasst hatte bewachten.

@ DeusExMachina: schön dass du verlinkst, aber in keinen der Links sind bisher die Informationen aus Descent of Angels eingearbeitet.

Ja, Luhtor war nur normaler Mensch, konnte nicht mehr zum Space Marine umgewandelt werden weil er zu alt war. Wie viele der Offiziere des Ordens wurde er soweit verbessert wie es möglich war und diente als Offizier in der Legion, als normaler Mensch. Viele der Captains waren noch Menschen, doch die Legion wollte nicht auf ihre Erfahrung verzichten und integrierte sie so.

Ja, Luhtor war nur normaler Mensch, konnte nicht mehr zum Space Marine umgewandelt werden weil er zu alt war. Wie viele der Offiziere des Ordens wurde er soweit verbessert wie es möglich war und diente als Offizier in der Legion, als normaler Mensch. Viele der Captains waren noch Menschen, doch die Legion wollte nicht auf ihre Erfahrung verzichten und integrierte sie so.

nö das ist falsch luthor war ein Space Marine Steht auch im Angels of Death so drin.

Angels of Death ist überholt. Falls es dir nicht aufgefallen ist, es bereits 2 neue Codizes für die DA.

1 neun Codex der aus der Dritten ist nunja reden wir nicht drüber aber da ich zufällig den aktuellen DA hier habe kann ich sagen Luthor war ein Marine vergleiche Seite 8 Absatz 3.

Auch wenn ich zu geben muss die neue Fassung ist wenn man es drauf anlegt missverständlich.

Darf ich zitieren?

"Wer zu alt für diesen Prozess (Einpflanzung der Gensaat) war, unterzog sich chirugischen Umwandlungen. Auch wenn die so Operierten niemals so stark, widerstandsfähig oder schnell wie ein Spcae Marine sein würden, zählten sie trotzdem zu den Elitekriegern des Imperiums. Der Erste, der auf diese Weise in die Legion eintrat, war Luthor..."

Also definitiv kein Marine.

Desweiteren ein Satz aus der Passage über den Kampf zwischen Lion und Luthor:

"Zwar waren die Kräfte des Primarchen jedem gewöhnlichen Menschen ebenbürtig..."

Ist also ganz und gar nicht missverständlich.

Darf ich zitieren?

Also definitiv kein Marine.

Dann zitiere bitte auch den Ganzen Absatz und nicht nur den Teil der dir gefällt:

Calibab wurde zur Heimat welt der Dark Angels die den gesamten Orden in ihre Legion aufnahmen. Jene Ritter die jung genug dafür waren waren, erhileten die Legions-Gensaat implantiert, was sie zu mächtigen Space Marines transformierte - Krieger, die in den Armeen des Imperrators dienen konnten. Wer zu alt für diesen Prozess war, unterzog sich chirugischen Umwandlungen. Auch wenn die so Operierten niemals so stark, widerstandsfähig oder schnell wie ein Spcae Marine sein würden, zählten sie trotzdem zu den Elitekriegern des Imperiums. Der Erste, der auf diese Weise in die Legion eintrat, war Luthor...

Wie ich sagte wenn man will kann man des missverstehen aber Luthor war ein Vollwertiger SM

Ja, genau das hast du hingekriegt. Gehen wir logisch an die Sache ran:

Luthor und Johnson scheinen (in etwa) gleich alt zu sein, tatsächlich war Luthor mit Sicherheit älter. Als der Imperator auf Caliban eintraf, dürfte Luthor bereits zu alt gewesen sein, um noch die Gensaat implantiert zu bekommen. Luthor war nie ein Space Marine, weil er zu alt war. AFAIK
nehmen die Marines Rekruten zwischen 16 und 18 auf, da sie ansonsten zu alt wären. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Luthor 18 war, als der Imperator eintraf.

Ja, genau das hast du hingekriegt. Gehen wir logisch an die Sache ran:

Luthor und Johnson scheinen (in etwa) gleich alt zu sein, tatsächlich war Luthor mit Sicherheit älter. Als der Imperator auf Caliban eintraf, dürfte Luthor bereits zu alt gewesen sein, um noch die Gensaat implantiert zu bekommen. Luthor war nie ein Space Marine, weil er zu alt war. AFAIK
nehmen die Marines Rekruten zwischen 16 und 18 auf, da sie ansonsten zu alt wären. Und du kannst mir nicht erzählen, dass Luthor 18 war, als der Imperator eintraf.

Das Imperium war zur zeit des Imperator durch aus in der Lage die Transformation deutlich später auszuführen ich meine mich erinnern zu können, das irgendwo steht (stand), das auch relativ alte Rekruten Transformiert werden konnten.

Die notendigkeit das die rekruten in der endzeit so jung sind liegt wahrscheinlich daran das die marines auch nicht wirklich wissen was sie da tun.