Warhammer 40k Kostüme

@Da Brenna auf der seite war ich schon..aber so wirklich geholfen hat mir das nicht 😀

@TheMadWarlock meinste das kann man so umbauen das es wie ein Imp. Soldat aussieht ?

alles zwischen brustpanzer und knieschonern weglassen, die teile in gewünschter Farbe lackieren und schon fehlen einem nurnoch Hose, Gürtel und Mantel zum Cadianischen infanteristen.
Das heißt die Oberarmpanzerung muss auch weg. Und die schienbeine vielleicht hinten öffnen, dass man sie um einen Stiefel anbringen kann.

relativ gut gemacht (mit glaub ich vertretbarem aufwand) finde ich diese umsetzung des Death Korps of Krieg:
http://www.youtube.com/watch?v=voKGNWZZgDU&feature=related

aus offensichtlichen gruenden wuerd ich von der variante in AT und DE abraten ;-), aber als inspiration (vor allem lasergewehr und panzerung) ists gut geeignet.
die schulterpanzer bestehen meines wissens nach aus warm gebogenen kunststoffplatten, also keine riesensache.
den helm sollte man wohl anders gestalten und lange maentel sind auch eher out ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Naja das DKoK hat mit Deutschland nicht all zu viel am Hut, sondern der Stil mit den langen Mänteln war eher die französische Armee im 1. WK.
Im 2. WK war ein Mantel in der deutschen Wehrmacht keinesfalls Standardausrüstung, sondern nur bei der Ausgehuniform/Galauniform im Winter anzuziehn, sowie es heute bei der Bundeswehr auch noch der Brauch ist.
Also nicht immer das DKoK mit der Wehrmacht gleichsetzen!^^

Naja es schauen die Soldaten ja je nach planet unterschiedlich aus . Wenn er ein cadianer sein will braucht er schon die Panzerung und alles. Aber für nen Catachaner reicht ne grüne hose , n olives T-shirt und ein Rotes stirnband . Es gibt aber auch welten auf denen die Soldaten nur nen Tarnanzug haben . Das muss er selber entscheiden aber es sollte hald doch irgendwie erkenntlich sein das er nen Imp darstellen willst ...

_genaue_ anleitungen hab ich bislang noch nicht wirklich gefunden.
interessant waers halt zu wissen in welche richtung es ueberhaupt gehen soll.
Catachan waer vom aufwand her am leichtesten zu realisieren, allerdings sind die halt ziemlich beliebig und verwechselbar (Aquila hin oder her), rambotypen gibts in jeder armee^^
oertliche theatergruppen koennten Praetorianer mimen ;-)
relativ wenig aufwaendig waeren Tallarner, aber die wuerden wohl unter einem aehnlichen nachbarschaftsproblem leiden wie das DKoK.^^

der klassische Imp ist im moment wohl der Cadianer, aber auch vom aufwand nicht zu vernachlaessigen.
http://spatcave.com/40kcostume.htm