Wandhalterung Vitrine BERTBY

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12. Dezember 2001
1.339
125
10.601
40
www.local-horst.com
Moin,

ich habe vor kurzem auf einem Flohmarkt zwei solide Hängevitrinen namens BERTBY eines schwedischen Möbelhauses erworben. Nach eingehender Inspektion und durchsehen der Bauanleitung fiel auf, dass die vitrinen wohl nicht vollständig waren. Es fehlen die unteren Halterungen. Da die Vitrinen recht alt sind und längst aus dem Sortiment gestrichen wurden, wollte ich hier mal Besitzer einer solchen Vitrine fragen welche Ausmaße diese untere Halterung hat. Ich versuche sie zwar noch bei dem besagten Möbelhaus nachzubestellen, mache mir aber wenig Hoffnung.
Also, hat jemand eine solche Vitrine und kann mal kurz ausmessen, wie lang, wie tief etc diese untere Halterungsleiste ist? Oder hat jemand vielleicht solche Leisten übrig?

http://www.ikea.com/ms/en_US/customer_service/assembly/B/B38047210.pdf

Ich wäre euch sehr verbunden.

Hallo LocalHoRst,
ich möchte meine Vitrine ungern abhängen. In Schritt 13 und 14 ist aber gut erkennbar wie das ganze funktioniert. Die Leiste ist original aus Plastik. Du kannst aber eine Holzleiste nehmen, die etwas schmaler als der Vitrinenkorpus ist. Die beiden Löcher an der Vitrinenunterseite geben vor, wo die Holzdübel reingebohrt werden müssen. Im Prinzip brauchst du also nur eine Leiste an der Wand aus der oben zwei Holzdübel rausgucken. Aus der Erinnerung sollten das 8er sein. Da kannst du die Vitrine dann draufstellen und oben an der Wand festmachen. Dazu brauchst du Winkel, da geht aber auch klassische Baumarktware. Wenn du gar nicht weiterkommst melde dich noch mal, dann kann ich noch mal Fotos im montierten Zustand machen.
Grüsse, Jesn

Vielen Dank ihr beiden. Ja ich werde zunächst den Weg über den Ikea Ersatzteilladen gehen. Meiner Erfahrung nach muss ich für jedes Teil zahlen, dass nicht bei Auslieferung fehlte oder kaputt ging. Ist aber okay, hab nicht viel bezahlt für die Vitrinen (im Nachhinein kein Wunder 😀 ).
Leider ist die Vitrine nicht mehr im Programm, deshalb gibt es nur eine geringe Chance.
@kathul71: Ein Foto von der Unterseite wäre eventuell noch hilfreich 🙂

Hallo LocalHoRst, ich habe mich eben mal in mein Hobbyzimmer begeben und vor der Vitrine einen Kniefall gemacht. Ich hoffe die Bilder helfen dir etwas weiter.
Grüße, Jens

Anhang anzeigen 268845Anhang anzeigen 268846

- - - Aktualisiert - - -

Hallo LocalHoRst, ich habe mich eben mal in mein Hobbyzimmer begeben und vor der Vitrine einen Kniefall gemacht. Ich hoffe die Bilder helfen dir etwas weiter.
Grüße, Jens

Anhang anzeigen 268845Anhang anzeigen 268846

Top! Genau das brauchte ich.
Ich war heute bei IKEA und die haben mir leider sagen müssen,d ass sie an Ersatzteile von aus dem Sortiment genommenen Produkten nicht bestellen können.
Ich werde also in einen Baumarkt fahren und mir eine solide Holzleiste kaufen.
Sehr interessant ist, dass die Leiste so breit ist, dass die Seitenwände aufliegen, das ist auch logisch. Werde mich mal melden, ob das alles so gepasst hat 🙂