6. Edition Waldelfen Waldgeister Armee

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Ich habe mir heute mal das AB gegönnt und habe mal spontan überlegt ob so eine reine Waldgeisterarmee sinnig wäre, sprich Baumältester, Baummensch, Waldschrate und eine Unmenge an Dryaden.
Hatte nämlich die Idee mir die dann auch komplett aus klenen Ästen, Modellbaubäumen, Flock, GS etc. zu basteln um mal einfach das doofe Gesicht des Gegners zu sehen, wenn ich ihm eine Armee aus lauter Bäumen vor die Nase setze.

2 Baummenschen hauen ja ordentlich rein, Schrate sind ja auch nicht so schlecht und die Dryaden taugen wohl auch was.
Die Armee wäre magisch aber total unterlegen mit maximal 3 Bannwürfeln, ausserdem sehr anfällig gegen magischen Beschuss.

Gruss

Hi,

das mit dem selberbauen hab ich mir auch schon überlegt. Mir graut nur vor dem vielen getrockneten Holz.

Aber du kannst doch auch die Branchwraith aufstellen. Die kann man doch zu einem Magier der 1. Stufe machen.
Sollte zum Bannen doch dann auch reichen. Und das sind auch die einzigen Helden die du als Baumgeister hast.

Woher soviele Äste nehmen? Hat da wer ein Idee wo man das in den Mengen herkriegt?

Ja ja
Trottel habe ja ganz die Erinnyen als Heldenauswahlen vergessen.
3 von
denen nehmen, 2 zu Zauberinnen auffwerten.
1 Kriegt die Schreckensfee, dann hat man 3 Modelle die Entsetzen verursachen ist ja nicht so schlecht.

@Borgio: Was soll ich denn mit Elfengesocks?
Ausserdem wäre das bestimmt nicht gespart, weisst du wie teuer vernünftiges Flock ist?
Ausserden hätte ich mir den Baummensch und die Schrate selbermodelliert da die Modelle einfach schlecht sind.
Ausserdem Plastik kann jeder aufstellen.

Gruss

Bannrollen dürfen die leider nicht kriegen, Waldgeister dürfen nur Feen bekommen.
Dann dochlieber alle 3 zu Zauberinnen machen, es gibt ja auch eine Fee die einen Bannwürfel dazugibt.
Na ja eine Möglichkeit wäre:
1 Baumältester
3 Erynien
3 mal 12 Dryaden
2 mal 3 Schrate
1 Baummensch

Dass sind 1627 Punkte noch komplett ohne Feen und Magiestufen.
Vielleicht bleiben noch ein Paar Punkte für eine kleine Einheit Dryaden oder Champions über.
Lohnt es sich denn alle 3 Erynnien zu Zauberern aufzuwerten?
Viel kriegt man wohl eh nicht durch.

@ Changer:
Ja, aber will wenn dann nur Bäume.
Obwohl bei dem Bild von Orion sind so richtig schöne Bildchen von so kleinen Feenrittern auf Holzpferden.
OK wilde Jagd kommt dazu, so 8 Stück?
Aber Zauberer? Ich weiss nicht so recht nee..
Dann wilde Jagd rein, eine Einhheit Schrate raus.

So, mal schnell zusammengeschustert:

Waldiswaldarmee

1 Treeman Ancient @ 400 Pts
General
Annoyance of Netlings
Befuddlement of Mischiefs
Murder of Spites
(wird glaube ich recht hart, mit w6 zus. Atacken und bei Herausforderungen nur auf 6 zu treffen)
1 Branchwraith @ 140 Pts
Magic Level 1
Cluster of Radiants

1 Branchwraith @ 140 Pts
Magic Level 1
Pageant of Skrikes
(mit Glück kann man Zauberer oder Champions auf Entfernung killen)

1 Branchwraith @ 115 Pts
Blight of Terrors
(die Kampfsau mit Entsetzen)
12 Dryads @ 144 Pts

12 Dryads @ 144 Pts

12 Dryads @ 144 Pts

7 Wild Riders @ 244 Pts
Spear; Light Armour; Standard; Musician

1 Wild Hunter @ [18] Pts

8 Elf Steed @ [0] Pts

3 Treekin @ 195 Pts

1 Treeman @ 285 Pts

52 Modelle, 5 Bann und 4 Energiewürfel.
Na ja recht klein aber ziemlich mobil, 50 Punkte sind noch über vielleicht für Champions oder Feen oder eine Standarte.
Was meint ihr?

Weil ich sie schon im Waldelfen-Forum gepostet habe:

Helden

Erinnye - Zauberer (Stufe 1), Flimmerlichter - 140 Pkt.

Erinnye - Zauberer (Stufe 1), Spinnlinge - 140 Pkt.

Kerneinheiten

10 Dryaden - 120 Pkt.

10 Dryaden - 120 Pkt.

Eliteeinheiten

3 Baumschrate - 195 Pkt.

Seltene Einheiten

Baummensch - 285 Pkt.

Gesamt - 1000 Pkt.

Auf deutlich mehr Punkte würde ich sie gar nicht aufpumpen wollen. Schon weil ich es für größere Spiele sinnvoller fände, mich mit einem Waldelfen-Spieler zusammenzutun - getrennte Armeen für Waldgeister und Elfen haben hintergrundmäßig schon Stil.

Und irgendwelches Elfengesocks mit Waldgeister-Regel zählt nicht. Wenn man sowas trotzdem nimmt, sollte es schon gut begründet sein.

Mann kann ja damit argumentieren, dass die wilden Jäger schon sehr lange wilde Jäger sind und schon eigentlich nur noch als Waldgeister zu erkennen sind.
Würde man die so umbauen wie auf Seite 71 im AB würde dass schon passen.

Würde wenn dann schon eine reine Wald armee haben wollen, um sie halt auch komplett selberzubauen.

Wood Elves Army

1 Spellweaver @ 345 Pts
General; Lore of Life; Magic Level 4; Longbow
Ranu's Heartstone [20]
Blight of Terrors [50]
Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
Calaingor's Stave [25]
Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
Deepwood Sphere [25]
Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
Dispel Scroll [25]
Pageant of Skrikes [25]

10 Dryads @ 120 Pts

10 Dryads @ 120 Pts

10 Dryads @ 120 Pts

1 Treeman @ 285 Pts

1 Treeman @ 285 Pts

3 Treekin @ 195 Pts

Casting Pool: 12
Dispel Pool: 7
Models in Army: 39
Total Army Cost: 1995

Drei Modelle die Terror verursachen! Alles Bähhhh...

Frisch von klick mich

Ist von dem Typen mit den Roten bluutdrachen aus dem neuen WD....

MfG
Ghostrider

Originally posted by Jaq Draco@9. Aug 2005 - 11:02
Achso, die dürfen keine Bannrollen haben, das wußte ich nicht.
Um es mit deinen Worten zu sagen Jaq 😉

Erst das AB lesen und dann erst was psten ^^ 😉 😛 :lol:

Also eine reine Baummenschen Armee finde ich recht lustig, wollte ich auch so machen, Baumscharte finde ich recht gut und mit den Dryaden kann ich mich auch gut anfreuden, alles macht angst und entsetzen, dazu noch eine gute mobilität, gefällt mir recht gut!

Jedoch sind Reine WaldELFENarmeen, mMn nicht so gut, es sollte schon immer was "Baumhaltiges" dabei sein, das auss die Wachen, alle anderen Elfen nicht so über die extreme Schlagkraft verfügen, und die Wache hat auch nur St3 attacken, also auch nur bedinkt nutzbar, gegen Gegnerische schw. Kavallerie hat man nicht so viel als Waldelf, ausser vielleicht Kampftänzer mit TS und halt die Baumschrate! ^^
Ach ja und die Wilden Jäger, die können auch ein bisschen was!

Originally posted by Grobrotz@9. Aug 2005 - 12:32
Mann kann ja damit argumentieren, dass die wilden Jäger schon sehr lange wilde Jäger sind und schon eigentlich nur noch als Waldgeister zu erkennen sind.
Würde man die so umbauen wie auf Seite 71 im AB würde dass schon passen.

Würde wenn dann schon eine reine Wald armee haben wollen, um sie halt auch komplett selberzubauen.
Viel Erfolg bei dem Plan, aber eine ganze Armee selberbauen... da brauchst du entweder ewig, oder es sieht zusammengeschludert aus. Trotzdem viel Spaß dabei.

Zusamengeschludert?
ZUSAMENGESCHLUDERT????!!!! :blink:
:annoyed:
:bottom:
:guns:
SIE WISSEN WOHL NICHT MIT WEM SIE HIER ZU TUN HABEN 😉 😀

Nee ist halt erstmal ein Hirngespinnst meinerseits.
Von NOCH (Eisenbahnmodellbau) gibt es sehr schöne Baumspritzlinge mit denen mal sehr viel machen könnte, es würde ja auch wie ein Wals aussehen sollen.
Hä hä meine Eiche hat gerade deinen General gekillt und meine Buchsbäume geben dir den Rest 😛
@ Ghostrider: Nee, zuviele Elfen drin
😛uke:

Die eiche deckt die linke flanke, Die lärchen stürmen, die Eiben legen die Finte.
Mit der Brike werden die Reste weggeschicht und Die äpfelbäuume halten den gegenr unter beschuß

ATTACKE

Verdammt, kiener bewet sich, ich komme ncith vorran, verflixt wieso bin ich festgewachesn.. scheiße bin ja ein baum :blink: 😛 😀

die Idee ist aber gut 😱).. wobei die bäume dann schon etwas mehr asl nur äste sein sollten.. denke da an herr der ringe mit ihren Ants oder wie die hießen..