2. Edition Verwirrung bei Gloomspite Gitz Battleforce – Fungal Loonhorde

Tod und Teufel

Testspieler
28. Januar 2018
190
131
6.631
Hallo liebe Hobbyleutz,

ich bin ein bisschen verwirrt was die kommende Battleforce Box für die Nachtgoblins angeht.

Auf der Box steht eindeutig, dass 22 Miniaturen enthalten sind. Den Bildern zufolge handelt es sich dabei um:
-6x Steintrolle
-1x Trollboss
-1x Loonboss auf riesigem Höhlensquig
-14x Squighopper/Bounderz

Ich frage mich nun wie es kommt, dass ausgerechnet 14 Squigreiter dabei sind, da diese ja eigentlich in 5er Schritten gestellt werden und auch in 5er Gussrahmen kommen. Das macht für mich irgendwie keinen rechten Sinn.
Meint ihr, dass es sich um einen Druckfehler seitens GW handelt und 15 Squigs enthalten sind?
Oder vielleicht, dass das extra so gemacht wurde damit man sich noch eine Box kaufen muss wenn man 15 spielen möchte? (Wobei das ja ewig weiter geht mit 'übergebliebenen' Modellen, bzw. unvollständigen Einheiten)
Oder habe ich vielleicht einfach etwas übersehen??

Mit besten Grüßen,
Henrik

Tendenziell haben sie sich bei der Box verschrieben (sowie beim Bild wo auch nur 14 drauf sind).
14 Modelle können sie schlecht reinpacken weil ein voller Gussrahmensatz aus 5 Modellen besteht (1 Gussrahmen mit 5 Squigkörpern und einer mit 5 Squigköpfen + einen mit den Teilen für die Reiter).

Das wahrscheinlichste ist, dass zuerst das Bild gemacht wurde, jedoch ein Hopper vergessen wurde und dann anhand der Modelle auf dem Bild die Zahl bestimmt wurde.