Todesstern bemalen

Hallo, das kommt wohl ganz auf die Größe an, ich nehme an sehr groß? Nun, auf jeden Fall ohne Grundierspray, denn das enthaltene Lösungsmittel greift Styrodur an. Ebenso sollten Lösungsmittelfreie Farben verwendet werden. Achja, und willkommen im Forum! Auf die Techniken kann man eingehen, wenn ich über die Größe und deine Ausrüstung bescheid weiß 😉

Erstmal danke für die Antwort.
Der Todesstern soll ein durchmesser von ca 60 cm haben, das Grundgerüst wollte ich aus 20mm Styrodur bauen, kleine Teile aus Schaumpappe oder irgendwelchen Kunststoff Teilen, Kapute Spielzeuge aus den ich Kanonen, Luken, Aperaturem usw. bauen, bzw darstellen kann. Das ganz soll so ähnlich werden wie der Todesstern von Lego. Wichtig ist mir welche Farbe und Farbton ich für die Graue Oberfläche verwenden kann, es soll ja nicht so aussehen wie Beton.

Hallo General_Rückzug
Für das bemalen:
Du könntest normale Abtönfarbe kaufen im Baumarkt oder wenn du sprühen möchtest nimmst
du ein Spray ohne Lösungsmittel, z.b.
dupli-color-deco-spray-matt-goldbronze---24251-0.jpg

such einfach mal bei ebay danach. 400ml spray sollten reichen, kosten ca 12 euro

Wenn du viele kleine Details auf dem Todesstern aufgebracht hast dann würde ich das Modell schwarz grundieren
und mit verschiedenen Silber und anderen Metallfarben bemalen
evtl. mit silber trockenbürsten (auf schwarz) am Anfang und dann Details mit anderen Metallfarben hervorheben