8. Edition Szenarien für Warhammer Fantasy

Mordread

Testspieler
17. November 2010
89
0
5.316
Hi Mitstreiter,
wir suchen weitere Szenarien für Warhammer Fantasy. Immer nur die offene Feldschlacht zu spielen ist doch mehr als langweilig. Zwar sind im Regelbuch weitere Szenarien zu finden, jedoch möchten wir gerne ein ähnliches Szenarienkompendium wie bei 40k "Kampfeinsätze" nur für Fantasy erstellen.
Warum? Abwechslung. Epische Schlachten. Balancing würde verbessert werden, da unvorhersehbare Schlachten mit Zusatzregeln deutlich das Schreiben der Armeelisten und dann auch das Spiel beeinflussen könnnen.
Habt ihr da Ideen und/oder Anregungen. Habt ihr vielleicht eigene Szenarien mit Zusatzregeln geschrieben, die man hier posten könnte? Ich würde diese gerne sammeln und dann als PDF eintstellen.

Naja, wie wäre es mit der Einführung von "Ereigniskarten"?

Nichts sooo gravierendes, aber zB. könnte man zu Beginn des Spieles eine "Wetter"-Karte ziehen... Nebel, Regen , Hitze. Und die Effekte jeweils auf die bei euch oft verwendeten Armeen anpassen.
Oder Ein Held/Monster einer 3ten Fraktion betritt das Spielfeld, unterliegt Raserei (weil sein Territorium verletzt wurde) und untersteht jeden Zug "zufällig" bestimmt einem Spieler.

Oder man zieht jeden Zug eine Ereigniskarte. Spontane Ideen wären:
- "Spät, aber nicht zu spät" (eine zufällige Kerneinheit erhält bis zum Ende des Spieles W6 zusätzliche Modelle),
- "Deserteure" (eine zufällige Einheit ohne Champion verliert W6+1 Modelle, mit Champion 1 Modell -> Komissar läßt grüßen)
- "Solderhöhung" (Einheit mit Charaktermodell erhält bis zum Ende des Spiels +1 auf MW)
- "Die Stunde der wahren Helden" ( X Kerneinheiten erhalten +1 auf TW bis zum Ende des Zuges) ...

Nur so als spontane Ideen...

Es gab im WD100 mal einen Szenariogenerator, der dürfte mit minimalen Anpassungen auch für die 8. Edition kompatibel sein. Wenn ihr das große umfangreiche Regelbuch besitzt, könnt ihr auch dort einige weitere Szenarien finden, zusätzlich zu den 6 Standardszenarien und außerdem geht dort ein Abschnitt auf der Erstellen eigener Szenarien ein.

@NightGoblinFanatic: Hast du den Generator bzw. kannst du mir nen Scan als PN schicken. Ja, wir haben das große Regelbuch, aber um mit 2W6 Szenarien wie in Kampfeinsätze auszuwürfeln, fehlen aber noch einige Szenarien.😉
Ich müsste den WD100 irgendwo liegen haben, ich schaue später mal nach.

Ich hab da auch noch eine idee,
das wir haben im 40k mal getestet.
man hat Gebäude oder andere objekte auf dem Feld, wenn einheiten diese erreichen, werden bestimmte oder zufällige ereignisse ausgelöst.
In einem gebäude könnte verstärkung warten oder zusätzliche ausrüstung oder wowas.
Wir hatten als beispiel:
- Wenn eine Einheit das gebäude erreicht bekommt sie W6 zusätzliche modelle.
- Einheit erhällt (war für 40k) zusätzliche schwere/spezial waffe.

Das ganze hat dann einen ähnlichen effekt wie die von gul_aldret erwähnten Ereignisskarten.